Standlichtiringe....andere Birnen ???

VW Vento 1H

Hallo...hab die In.Pro standlichringscheinwerfer...hab grad keine möglichkeit im auto nachzuschauen, deshalb frage ich kurz...ich kann schon die brinen von den Standlichtringen rausmachen und die durch andere ersetzen oder ???? durch was für birnen kann ich die ersetzen ?? auch durch noch hellere ???

117 Antworten

Und was bedeutet dieses sogenannte H4 ???? hab doch kein plan sorry !

ja schon...da sind 2 standlichtlampen dabei.-.....

Das ist die Typenbezeichnung der Halogenbirne die fürs Abblendlicht bzw. Fernlicht verwendet wird. Wofür es genau steht kann ich dir nicht sagen, aber die gänigsten sind H1, H4 und H7. Wobei die H4-Birne für Abblend- und Fernlicht in einem zuständig ist. Sprich also zwei Glühfäden in einem Glaskolben.

Die H1 wurde z. B. im Golf Doppelkammerscheinwerfer verbaut. Eine für Fern und eine für Abblendlicht. Bei modernen Autos mit Doppelkammerscheinwerfer wird aber heutzutage die stärkere H7 Birne eingebaut.

Wenn ich irgendwo falsch liege dann korrigiert mich bitte 😛

Hat keiner eine Ahnung wie man das ohne LED's bzw auf dem legalen Weg hinbekommt das die Ringe gut aussehen?

Verdammte Axt,das muss doch zu schaffen sein

Ich denke nicht das es auf legalem Wege eine Lösung gibt.
Legale blaue Birnen leuchten sogut wie gar nicht weiss und welche die weisser sind, haben wieder keine Zulassung.
Ich baue meine jetzt auf Leds um, ist mir scheiss egal.
Ob das Standlicht nun weiss-blau leuchtet ist doch sowas von scheiss egal.
Das sieht bei der Fahrt sowieso keiner und blenden tut es schonmal gar nicht.
Die Grünen sollen lieber die Leute belasten, die mit ihren scheiss Xenonnachrüstungen rumfahren und alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
Oder die Leute, die ständig mit kaputtem Licht fahren.
Falls einer was sagt, sage ich das die Werkstatt alles eingebaut hat und ich keinen Plan habe.
Falls denen das dann immernoch nicht passt bau ich es halt wieder um.

MfG Stefan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff Lobo

Ich denke nicht das es auf legalem Wege eine Lösung gibt.
Legale blaue Birnen leuchten sogut wie gar nicht weiss und welche die weisser sind, haben wieder keine Zulassung.
Ich baue meine jetzt auf Leds um, ist mir scheiss egal.
Ob das Standlicht nun weiss-blau leuchtet ist doch sowas von scheiss egal.
Das sieht bei der Fahrt sowieso keiner und blenden tut es schonmal gar nicht.
Die Grünen sollen lieber die Leute belasten, die mit ihren scheiss Xenonnachrüstungen rumfahren und alle anderen Verkehrsteilnehmer blenden.
Oder die Leute, die ständig mit kaputtem Licht fahren.
Falls einer was sagt, sage ich das die Werkstatt alles eingebaut hat und ich keinen Plan habe.
Falls denen das dann immernoch nicht passt bau ich es halt wieder um.

MfG Stefan

Es kommt immer drauf an auf was für einen Grünen du stosst. Kannste gerne wieder umbauen, aber dann mit 3 Punkten und eventuell Nachschulung wenn du noch in der Probezeit hast. Kannst denen auch erklären was du willst, das interessiert denen meist nicht 🙂

Also lasst bloss die finger von den kobalt dingern da... die haben eine blaue birne usw, aber man sieht echt nix weisses. ganz leicht aber nicht viel anders... ist so ne scheiss täuschung wie diese Blue Vision dinger da...

Am besten sind immer noch Als Abblendlicht diese "Polizei Schocker" oder wie man die nennt bei eBay... Richtig weiss und mit E-Prüfzeichen... und nix mit angemalte birne oder so... ich hatte die damals fast nen jahr gehabt und war sehr zufrieden 🙂

Die gibts bei Pro-Tuning

@Sheriff Lobo:Hatte auch LED Standlicht in weiss und das merkt wirklich jeder das die nicht zugelassen sind.Als ich letzte Woche Tüv hatte hat der Prüfer das auch beanstandet,hab sie beim Tüv rausgemacht und gewechselt.Am Abend wurde ich kontrolliert und das waren nicht diese Grün-Weissen Streifenhörnchen die keine Ahnung hatten,die haben meine Karre komplett auseinandergenommen,war so froh das sie drausen waren seitdem nie wieder so ein Käse!

@aznatix Hoffe doch das du die mit Tüv hattest,aber die sind auch blau wenn ich das auf der Homepage richtig gesehen habe.Naja nix geht über Osram Silverstar.

Hat jemand die Blue Vision in Kombination mit den Angel Eyes getestet?

die sind blau aber haben ein E-Prüfzeichen. Und sind im Vergleich zu den Cobalt teilen riesig...

Blue Vision hatte mein kumpel am Golf 2 und er stand neben meinem mit den Polizei Schockern. Ich sag nur ein Unterschied wie Tag und Nacht. Blue vision = schei**e. Es gab schonmal einen thread dazu 🙂

achja wer kann mir helfen. wollte heute auf die schnelle meine LEDs in den InPro Celis einbauen. Aber ich kam im eingebautem zustand gar nicht an die standlichtbirnen. Muss ich das teil ausbauen oder kann ich die an meinem wagen dranlassen die scheinwerfer? und die standlichter haben doch einen Metallsockel oder?

mfg

Thanh

Also dein Kumpel hat die Blue Vision als Standlicht gehabt?Die gibts doch nur für Glassockel?! Ich rede vom Standlicht.
Bau die Scheinwerfer lieber aus!Die müssten Glassockel haben wenn ich das richtig gelesen habe.Steht hier auch irgendwo.

Irgendwie kommen wir hier auf kein Ergebnis finde ich !
Was hat das mit diesen "Polizei Schockern" nun aufsich ??? sind die birnen auch fürs standlicht ?? zugelassen ???.......anscheinend sollen ja jetzt diese osram silverstar gut sein. Kann man die einfach ins standlicht reinsetzen ???

Nein!!
Die Polizei-Shocker sind nur fürs Abblendlicht bzw. fürs Fernlicht!!!! Hat also nichts mit Standlicht zu tun!!

VORSICHT:
Die In.Pros haben nicht unbedingt Glassockel!! Habe hier gelesen, dass sie Glassockel haben und hab das auch so weitergegeben wurde aber dann korrigiert, dass die In.Pros Metallsockel haben!! Am besten ist, eine Birne schnell ausbauen und nachschauen!!

Das man hier zu keinem Ergebnis kommt ist fast klar....alle (die meisten) haben hier noch die originalen Birnen im Scheinwerfer und somit keine Erfahrung mit anderen Birnen....
also wäre es gut, wenn die Leute, die sowas schon gemacht haben bzw. sich mit den verschiedenen Sorten von STANDLICHTERN auskennen sich hier melden würden...

Und bitte keine H4,H1,H7 Birnen mehr anbieten bzw. beurteilen, weil das war ja nicht die Frage und führt somit nur zu Missverständnissen!!

Ich selber denke, dass man mit Standlichtbirnen, dei ein E-Prüfzeichen haben und weiß leuchten sollen nur schwer bzw. gar nicht zu finden sind. Und wenn, dann leichten die trotzdem noch leicht gelb oder schwach, halt nicht so wie man es will....

Einen deutlichen Unterschied gibt es nur mit "illegalen" Birnen bzw. LED's....

Falls es doch was legales geben sollte, bitte hier posten (am besten wäre mit Fotos oder Erfahrung)!!

So hier mal ein legaler Vorschlag:

Wenn die birnen Glassockel haben (obwohl meine Metallsockel haben aber es kann ja mit der zeit von In Pro geändert worden sein)

Kauft euch einfach eine Blaue Glassockel birne mit 10 watt (gibt es meines wissens auch als standlichtbirne)

Sollten sie Metallsockel haben:

Dann wirds etwas schwerer, das beste wäre die fassung auf glassockel umbauen oder die glassockelbirnen in den metallsockel einlöten

Wer 10 Watt Glassockelbirnen nur in weiß findet muß diese halt mit einer blauen kappe (gibts meistens bei atu) einbauen oder muß sie anmalen (was dann nichtmehr ganz legal wäre)

Was ich euch damit Hauptsächlich sagen will:

Schaut doch erstmal was ihr so an diesen Glassockelbirnen mit 10 Watt in Blau findet (link bitte) und schon wäre euch geholfen

10 Watt = sogar etwas heller als die original 6 watt

Gleiche Größe und abstrahlwinkel wie die 6 Watt original birne

Glassockel = könnte sogar im die original fassung passen (Bei metalsockel müßte mans halt anpassen)

Wenns die 10 Watt Glassockelbirnen in Blau mit E kennung gibt sind alle probleme gelöst (und da bin ich mir ziemlich sicher da sie ja auch in kenzeichenbeleuchtung,innenraumleuchten,rückleuchten,seitenblinkern und im standlicht eingesetzt werden)

So was zum beispiel 😉

Zu verwenden z.B. als:

Birne z.B. für Motorraumbeleuchtung

Set à 2 Stück!

Daten: 12 Volt 10 Watt TYP Kugellampe Ba 15s

Details
Unser Preis, knallhart kalkuliert: 1,29 Euro / 2 Stück
Jetzt bestellen!

Die bräuchte man nur mitm blauen käpchen versehen oder in blau finden (ich schau nochmal wenn ich zeit habe 😉 )

Achso hier die adresse wos die birnen gibt:
http://www.autobirnen.de/

oder wie wäre es mit der ???

01714 12 V 6 W W 2,1 x 9,5 d Xenon 3) 200 2

3) mehr Lichtausbeute mit Xenon-Gas

Von der adresse

http://www.fes-online.com/kg/produkt15.htm

Hoffe etwas geholfen zu haben 😉

saubere arbeit danke dir !..nur passen die dinger so rein, oder muss man no was bearbeiten ??

Deine Antwort