Standlicht! Welche Farbe hat das Kabel?
Hallo,
ich müßte das Standlichtkabel jeweils re. und li. abgreifen. Dachte an re. und li. Sich./Relaiskasten.
Hätte gerne die Farbkombination der el. Leitungen gewußt. Fahrzeug = W211/63.
Danke und Gute Fahrt................Roland
17 Antworten
Zitat:
@flashmot schrieb am 13. November 2014 um 14:41:46 Uhr:
Vielen Dank für die Erläuterung SAMIm Sicherungskasten im Motorraum kommt leider das graublaue Kabel bei mir nicht an. Habe einen S211 von Ende 2007(Mopf). Ist das bei meinem eine andere Farbe? Habe Bi-Xenonlicht vielleicht liegt es daran.
Schau noch mal ordentlich bzw. gründlicher. Die graublaue Ader ist bei allen Bj. und Asustattungen vorhanden. Einzigst der Querschnitt ist unterschiedlich (
siehe oben).
Gruß
MiReu
Wo finde ich denn den Stecker C2 ? Ist der im Sam Fahrer auf der Unterseite wo Sicherungen und Relais stecken? Muss man zum umdrehen der Sicherungs und relaiseinheit unbedingt die Batterie abklemmen? Von wo kommt das glaublaue Kabel ? Vom Scheinwerfer vorne?
Zitat:
@flashmot schrieb am 14. November 2014 um 00:11:43 Uhr:
Wo finde ich denn den Stecker C2 ? Ist der im Sam Fahrer auf der Unterseite wo Sicherungen und Relais stecken? Muss man zum umdrehen der Sicherungs und relaiseinheit unbedingt die Batterie abklemmen? Von wo kommt das glaublaue Kabel ? Vom Scheinwerfer vorne?
Der Stecker befindet sich unten am SAM. Ja, zum Ausbauen des SAMs muss der Akku abgeklemmt werden, da die Stromversorgung vom SAM abgeschraubt werden muss und somit eine blanke Ringöse dann da rumhängt, also hochgradige Kurzschlußgefahr!!!
Die graublaue Ader geht zum Kl. 58d Verteiler am Schweller Fahrertür. Natürlich könntest du jetzt denken das der Weg vom Schweller nach vorne einfacher wäre, dem ist aber nicht so!