Standlicht vorne/ Glühbirne austauschen
Hi,
wer von euch kann man mir eine Tip geben wie man die Standlichtglühbirne austauscht?
Habe Xenonlicht.
Es ist sehr eng hinter den Lampen.
38 Antworten
Wir reden vom B7
Wir reden von Xenon +
und das zeigen auch die Fotos !!!!
Lesen ist echt ne kunst.
Gruß Ts...
Zitat:
Original geschrieben von Tschippel
Wir reden vom B7
Wir reden von Xenon +
und das zeigen auch die Fotos !!!!
Lesen ist echt ne kunst.Gruß Ts...
Stimmt deine Fotos zeigen nen Xenon Scheinwerfer. Bei Xenon muß ja auch der Scheinwerfer raus. Oder habe ich etwas anderes behauptet??
Bei Halogen muß der SW nicht zwingend ausgebaut werden da der Halogenscheinwerfer an der Seite ganz anders aussieht als bei Xenon. Der hat dort eine schöne Serviceklappe die nur mit einem Bügel gesichert ist. Da kommt man schön ran zum Lampenwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Nein arbeite bei Audi in der Montage. :-)
Also ich habe auch ganz schöne Flossen und bin eigentlich ohne Probleme an die Standlichtbirnen drangekommen.
@Andi:
Ich habe es mir eben noch mal genau angesehen.
Das Standlicht im rechten Lampengehäuse zu wechseln geht nach der Demontage des Luftkasten.
Links mag es, wenn man entsprechende Übung hat,
für einen Laien auch gehen. Kann man eigentlich den Steckerhalter leicht entfernen ? Die Stecker abziehen ist kein Problem, der Halter stört etwas.
Ich ziehe es aber vor, dass wenn eine Birne defekt ist, alle zu erneuern.
Für die Blinkerbirne führt kein Weg an der Demontage
der Lampengehäuse vorbei. Oder ? Nachdem du die Stecker hinten aus dem Halter abgezogen hast kannst du den Halter einfach mit etwas Gewalt entfernen. Der ist nur gesteckt.
An den Blinker wird man aber nicht rankommen ohne den Scheinwerfer auszubauen.
Also komme gerade von der Arbeit. Beim B7 mit Halogen muß der Scheinwerfer nicht raus. Der hat an der Seite ne Serviceklappe die nur mit einem Bügel gesichert ist. Bügel auf, Serviceklappe auf und schon kommt man schön hin. Die Klappe ist auch ein Stückchen weiter hinten als beim Xenon, also da kommt man schön ran. Sogar besser als beim B6.
Nur bei Xenon Plus muß der Scheinwerfer leider ausgebaut werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Also komme gerade von der Arbeit. Beim B7 mit Halogen muß der Scheinwerfer nicht raus. Der hat an der Seite ne Serviceklappe die nur mit einem Bügel gesichert ist. Bügel auf, Serviceklappe auf und schon kommt man schön hin. Die Klappe ist auch ein Stückchen weiter hinten als beim Xenon, also da kommt man schön ran. Sogar besser als beim B6.
Nur bei Xenon Plus muß der Scheinwerfer leider ausgebaut werden.
Hallo Andy
erstens gibt es beim B7 nur Xenon Plus !!!
zweitens muß der Scheinwerfer nicht ausgebaut werden weil er auch Klappen hat ,das zeigen doch die Fotos .Warum erzählst du der Scheinwerfer muß ausgebaut werden ist doch gar nicht war und so was arbeiten bei Audi tut mir leid das ich lachen muß .
Gruß Ts....
Es ist mir schon klar das es beim B7 nur noch Xenon Plus gibt. Weil es eh jeder weiß habe ich halt nur noch Xenon geschrieben.
Das die Xenon PLUS Scheinwerfer auch ne Klappe haben ist mir auch klar. Aber die ist nicht nur mit einem Bügel befestigt sondern festgeschraubt. Und ich bezweifle das sich die Klappe im eingebauten Zustand ausbauen läßt. Ich habe es allerdings im B7 noch nicht gemacht, da ich selber nur einen B6 fahre.
Hast du schon mal ein Birnchen bei Dir gewechselt?
Und zu Deinem letzten Satz sage ich jetzt mal gar nichts und bleibe freundlich. :-)
Hallo ja sicher habe ich ein Birnchen gewechselt ,siehe Foto habe es auch beschrieben wie es geht ,da sieht man mal wie genau man sich alles durchliest .Die Klappe ist nicht geschraubt ist nur gesteckt .Ich denke du siehst am Tag über 200 Scheinwerfer ,schwer zu glauben .Aber wir sind uns jetzt einig und das freut mich darum lass uns diese Sache entgültig abschliesen .
Gruß Ts....
Der "Tschippel" sieht auf seinem Bildchen richtig unfreundlich aus 😁 😁 😁 Passt !!
(Spässle, nix für ungut )
Zitat:
Original geschrieben von Tschippel
Hallo ja sicher habe ich ein Birnchen gewechselt ,siehe Foto habe es auch beschrieben wie es geht ,da sieht man mal wie genau man sich alles durchliest .Die Klappe ist nicht geschraubt ist nur gesteckt .Ich denke du siehst am Tag über 200 Scheinwerfer ,schwer zu glauben .Aber wir sind uns jetzt einig und das freut mich darum lass uns diese Sache entgültig abschliesen .
Gruß Ts....
Ich seh mir natürlich nicht den ganzen Tag jeden Scheiwerfer an, ist ja klar. Ich hätte allerdings gemeint das die Klappe festgeschraubt sei bei Xenon PLUS. Aber dafür kenne ich mich besser an der Mittelkonsole aus. Die wird schließlich bei mir eingebaut. Im Motorraum am Scheinwerfer habe ich nichts zu tun. habe halt nur mal schnell geguckt.
Aber jetzt ist die Sache ja aufgeklärt. Du hast recht und ich meine Ruhe. :-)))