1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Standlicht

Standlicht

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,

ich möchte gerne meine gelblichen Serienstandlichter am CLK tauschen gegen etwas weißere.
Es soll jedoch nicht nach Tuning LED`s aussehen, sondern eher wie bei den neueren E-Klassen etc.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung welche Birnen sich gut eignen, oder welche in den neueren Modelen verbaut werden?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Habe seit einem Monat nun diese huebschen dinger.

Hallo Bressco,

wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat,
würde auch mich interessieren was du genau für

- Standlichter
- Nebelscheinwerfer

verbaut hast!

Gutes Erscheinungsbild!

Grüße
C200 Kompressor

Ich kann dir die hier empfehlen !!! Sind 1000% WEIß !!! ;-)

http://www.ebay.de/.../400240967491?...

Und schön hell wenn du Xenon Scheinwerfer hast. Somit siehst du keinen Unterschied mehr farblich ;-)

für die nebler kann ich die superwhites empfehlen komplett weiß wie das Xenon kein gelbstich

standlicht nur LED's

also modelpflege ab 2005 kommt H11 rein in die nebler.

und standlicht würde ich nicht von ebay bestellen sons erlebst du im wahrsten sinne des wortes ein blaues wunder, das die so blau leuchten das es nicht mehr passend aussieht.

ich würde die nehmen sind radial also leuchten nicht so extrem nur nach vorne wie bei axial
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

mit check natürlich , plug and play passend direkt. und 5000 kalvin die sind schon etwas blau aber passen gut zum xenon , bei den ebay zeugs habe ich bisher nur den größten quark beckommen, alle waren übertrieben blau.

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

also modelpflege ab 2005 kommt H11 rein in die nebler.

und standlicht würde ich nicht von ebay bestellen sons erlebst du im wahrsten sinne des wortes ein blaues wunder, das die so blau leuchten das es nicht mehr passend aussieht.

ich würde die nehmen sind radial also leuchten nicht so extrem nur nach vorne wie bei axial
http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

mit check natürlich , plug and play passend direkt. und 5000 kalvin die sind schon etwas blau aber passen gut zum xenon , bei den ebay zeugs habe ich bisher nur den größten quark beckommen, alle waren übertrieben blau.

Die sind 10000kelvin von deinen link. 5000kelvin ist weiß, alles was höher ist wird umso blauer ! den ebay link wo ich gepostet hab die hab ich in meinen clk verbaut, ein traum, 30led´s und weißer als weiß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von STARDRIVER88

Die sind 10000kelvin von deinen link. 5000kelvin ist weiß, alles was höher ist wird umso blauer ! den ebay link wo ich gepostet hab die hab ich in meinen clk verbaut, ein traum, 30led´s und weißer als weiß ;-)

man sieht doch das es zur auswahl 5000 und 10000 unter dem link gibt über dem preis.....

und es ist kein neutrales weiß es ist bläulich ich habe alles selber verbaut bei mir. es ist fast 100% identisch mit dem standlicht der aktuellen E coupes und E klassen mit Xenon mehr blau als weiß

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Habe seit einem Monat nun diese huebschen dinger.
Hallo Bressco,

wie mein Vorredner auch schon geschrieben hat,
würde auch mich interessieren was du genau für

- Standlichter
- Nebelscheinwerfer

verbaut hast!

Gutes Erscheinungsbild!

Grüße
C200 Kompressor

Hat ein Kollege verbaut in seiner Werkstatt, leider kein Plan welche genau.

Muss ihn mal fragen aber er selber ist momentan in der Türkei.

Das waren auch solche dinger aber nicht das, bisschen anders

http://www.ebay.de/.../400240967491?...

Zitat:

für die nebler kann ich die superwhites empfehlen komplett weiß wie das Xenon kein gelbstich

standlicht nur LED's

also die superwhites sind von mtec oder? optisch siehts super aus :-) welche birne müsste ich denn da haben beim 2002er clk w209?

hab als standlicht auch LEDs verbaut allerdings sind die mir etwas zu bläulich... suche noch immer standlichtbirnen die nah ans xenon rankommen

Zitat:

Original geschrieben von LukaszAdam

Zitat:

standlicht nur LED's

also die superwhites sind von mtec oder? optisch siehts super aus :-) welche birne müsste ich denn da haben beim 2002er clk w209?
hab als standlicht auch LEDs verbaut allerdings sind die mir etwas zu bläulich... suche noch immer standlichtbirnen die nah ans xenon rankommen

hb4 brauchst du , musst du die ganze verkleidung vorne im ratkasten abbauen und unter der stoßstange sons komms du nicht an die nebelscheinwerfer drann.

Kleine frage wo finde ich denn hier den teile markt brauche für meon 209
Ein wahlhebelmodul .
Mfg

Zitat:

Zitat:

hb4 brauchst du , musst du die ganze verkleidung vorne im ratkasten abbauen und unter der stoßstange sons komms du nicht an die nebelscheinwerfer drann.

na das hört sich doch super an.... ganzer tag arbeit für zwei getauschte lämpchen :-)

Zitat:

Zitat:

na das hört sich doch super an.... ganzer tag arbeit für zwei getauschte lämpchen :-)

ne, sind vll 20 min pro seite... ist nicht viel.. innere radkastenverkleidung raus, auto bisschen aufbocken oder auf ne kannte fahren und dann geht das ganz easy

Oh man ich hoffe ich krieg das auch so gut hin :-) hab sicher seit 8 jahren nicht mehr selber am auto geschraubt :-)

Deine Antwort