ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Standlicht

Standlicht

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 12:41

Hallo,

ich möchte gerne meine gelblichen Serienstandlichter am CLK tauschen gegen etwas weißere.

Es soll jedoch nicht nach Tuning LED`s aussehen, sondern eher wie bei den neueren E-Klassen etc.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung welche Birnen sich gut eignen, oder welche in den neueren Modelen verbaut werden?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Du kannst bei Mercedes die standlichter des CLS bzw der E-Klasse (W211) MOPF kaufen und leicht gegen die Serienstandlichter tauschen. Habe selbiges getan =)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 12:49

Hallo,

Prima, vielen Dank!

Gibt es da eine Artikelnummer? Preis?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerRoemer

Du kannst bei Mercedes die standlichter des CLS bzw der E-Klasse (W211) MOPF kaufen und leicht gegen die Serienstandlichter tauschen. Habe selbiges getan =)

Die Artikelnummer weiss ich leider nicht mehr... sollte aber jedem in einer MB Niederlassung klar sein was du meinst, sobald du von den Standlichter des CLS/E MOPF sprichst.

Preis war zw. 6 und 10,- Euro... ist schon einige Zeit her ;)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 13:17

Prima, vielen Dank. Ich werde mich mal an meinen MB Partner wenden!

ist genau der gleiche farbton wie beim e coupe 1zu1

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

5000er mit check

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 13:33

Ich will mich nicht anstellen, aber die von Hypercolor sind ohne Tüv, oder?

Müssten ja nahezu identisch sein nur günstiger mit diesen hier (ebay) Artikelnummer 290518342569.

Problem hierbei, die Zulassung.

Die von MB sind evtl. nicht hunderprozent weiss, jedoch zugelassen und somit keinerlei Probleme =)

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

ist genau der gleiche farbton wie beim e coupe 1zu1

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Standlicht-W5W-radial.html

5000er mit check

ohne zulassung , aber ebay und andere produkte sind meist wirklich nur ein fake und leuchten ganz anders als was dabei steht

bei hypercolor kommt auch das an was drauf steht

weil du in deinem beitrag nach der gleichen farbe wie im e coupe gefragt hast.

kriegst du nie hin ausser mit LED's alles andere wird immer nach gelb aussehen oder leicht weiß mit gelbstich

am 13. Dezember 2011 um 15:11

BTW Die Standlicher vom neuen CLS oder W211 MoPF haben wenn man sie im CLK verbaut auch keine Zulassung.

Allerdings würde mich die Teilenummer von den Standlichertn auch interessieren, dachte immer das ginge nicht ohne weiteres "Plug&Play".. Bekommt man von Daimler wirklich diese Leuchtmittel und kann sie bei uns in die Standlichtfassung stecken?

nicht vom neuen CLS, sondern vom W219...

Die Standlichter sind für den Strassenverkehr zugelassen, das genügt.

Einfach Plug&Play, geht ohne Probleme. Gleicher Sockel alles passt =)

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

BTW Die Standlicher vom neuen CLS oder W211 MoPF haben wenn man sie im CLK verbaut auch keine Zulassung.

Allerdings würde mich die Teilenummer von den Standlichertn auch interessieren, dachte immer das ginge nicht ohne weiteres "Plug&Play".. Bekommt man von Daimler wirklich diese Leuchtmittel und kann sie bei uns in die Standlichtfassung stecken?

Der W211 hat doch keine Glühbirnen in den Xeneon-Scheinwerfern als Standlicht. Wie soll das dann in den w5w-Sockel passen?

doch, die w211 hat w5w Sockel.

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Der W211 hat doch keine Glühbirnen in den Xeneon-Scheinwerfern als Standlicht. Wie soll das dann in den w5w-Sockel passen?

Habe seit einem Monat nun diese huebschen dinger.

Img-0864

Zitat:

Original geschrieben von Bressco

Habe seit einem Monat nun diese huebschen dinger.

Und was sind das für Leuchtmittel?

Standlicht

NSW

?

Deine Antwort
Ähnliche Themen