Standlicht im Blinker
Hy,
Habe mal ne frage zum Standlicht in den Blinkern,
Erstens ist es Erlaubt?
Zweitens wie wird es gemacht?
Drittens, wenn nicht erlaubt, welche erfahrungen habt ihr dann damit ( polizei, tüv )
Viertens, wie sieht es hinten aus?
Geht es da auch?
Mein Kumpel hat es am Corrado ( war schon in der Scene, der hellblaue mit GT -?? ?? Autonummer), sieht schon krass aus :-)
würde es aber gerne am Golf sehen.
vielleicht jemand bilder?
Habe eines von vorne, hoffe das ich es mir ausleihen durfte :-)
Ähnliche Themen
27 Antworten
wie sieht es aus, wenn ich ein US blinkerrelais reinmache? leuchten die dann immer?
Orig Vw teil natürlich
da ist nicht über ein relais gemacht. is eine andere birnenfassung statt 2 kontakte (plus und minus) 3 kontakte (plus minus und "dauerplus" vom standlicht).
ein amireails bewirkt lediglich dass deine blinkfrequenz niedriger ist (auch nicth erlaubt)
jau, ich kann ja zu meinem auto denn auch mal was sagen :-)
natürlich ist es verboten so wie ich das gemacht habe 😉 aber da war ich noch jung und hab aus fehlern gelernt
ich habe einfach mir in die blinker 21/5 watt birnen gemacht (also auch neue fassungen) und dann vom standlicht ein kabel dahin und gut ist :-)
ist zwar verboten, polizei hat aber NIE was gesagt! beim blinken ist das standlicht halt noch an und der blinker dann auch. der aber mit 21watt und man sieht den deutlich 🙂 naja bin dann mal zum tüv gefahren und der meinte... nein nein, ist nicht! und dann hab ich die raus gemacht!
mfg nussi NF-UT 1 *G* (eine woche noch *g*)
danke erstmal für die antworten:
Kennt dann jemand einen Hersteller die diese Herstellt mit ABE? Mts, Hella, Fk, etc.
Als klarglas gibt es sie von MTS, war auch auf der Homepage, nichts in schwarz für den Golf 3 :-(
Aber für den blöden T4 Bus gibt es sie in blau, weis, schwarz mit satndlicht und blinker.
Hallo? was soll das?
Zitat:
Original geschrieben von dOmLine
Das mag ja sein, ber die von MTS leuchten bestimmt nicht GELB ! Und das macht ja die Optik !
Weißes Tagfahrlicht ist langweilig. Ami-Style ist geil !
Also gelb, aber eben verboten. tjab Deutschland deine Gesetze...
bei und fahren die Amis aus der Kaserne mit rundum tiefschwarz folie, neon röhre an jeder säule und kante, leuchtenden blinker, roten blinker hinten und die fahren auch ganz normal bei uns im straßenverkehr. dakann genauso ein unfall passieren ...
Ja gut, aber bei den Amis gilt hier anderes Recht, die wenn nen Unfall bauen, muss zugleich die MP mit dazugeholt werden. Das die hier so fahren, das ist ja erlaubt, weil sie ihr Auto so aus den USA haben.
So ein Chrysler Voyager der hat auch Standlicht in den Blinkern, aber die Kiste kommt aus den USA und ist deswegen erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von metty
Ja gut, aber bei den Amis gilt hier anderes Recht, die wenn nen Unfall bauen, muss zugleich die MP mit dazugeholt werden. Das die hier so fahren, das ist ja erlaubt, weil sie ihr Auto so aus den USA haben.
So ein Chrysler Voyager der hat auch Standlicht in den Blinkern, aber die Kiste kommt aus den USA und ist deswegen erlaubt.
dann müßten ja aber original VW US-Teile auch ohne Problem gehen. Oder
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Und genau das ist absolut illegal. Bei selbstgebastelten SW (oder Blinkern usw.) erlischt dann das lichttechnische Gutachten und somit auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Kommt das raus nach nem Unfall oder so, zahlt eure Versicherung keinen Cent!! Aber ihr euer Leben lang. Auch wenn es nur ein Blinker o.ä. ist... Bei einem verschuldetem Unfall schauen die Gutachter auf Druck der Versicherer sehr sehr genau....
Könnt ihr mir glauben...
kommt "nur" darauf an, ob die Blinker etwas mit dem Unfall zu tun haben!!!!!! Wenn Du auf offener Straße jemanden hinten drauf fährst oder so, ist es sch..ß egal, was Du mit den Blinkern gemacht hast... Wenn es raus kommt musste €80 Strafe bezahlen und sonst
NIX
Zitat:
Original geschrieben von Proll
kommt "nur" darauf an, ob die Blinker etwas mit dem Unfall zu tun haben!!!!!! Wenn Du auf offener Straße jemanden hinten drauf fährst oder so, ist es sch..ß egal, was Du mit den Blinkern gemacht hast... Wenn es raus kommt musste €80 Strafe bezahlen und sonst NIX
Stellt die Rennleitung das in einer Kontrolle fest, wird der Wagen direkt aus dem Verkehr gezogen!! Mit Recht!
Stellt ein Gutachter nach einem Unfall fest, daß die Karre nicht der StvZo entspricht, gibts keinen Cent!!
Dito mit Recht!!
Lies mal ein wenig in der StvZo und vor Allem in den Versicherungsbedingungen. Und dann kontaktiere mal einen Schadensachbearbeiter und Gutachter...
Und dann melde dich nochmal...
kann sogar passieren das du bei nem unverschuldetem nischte kriegst!
hatte ich mal das prob!wegen felgen!
aber hab glück gehabt:-)
mfg
Also Totti du hast ja recht es ist verboten.
Aber mal doch nett immer den Teufel an die Wand.
Also wenn ich bei uns in der Firma mir die ganzen Gutachter anschaue und ich habe einen mal darauf angesprochen der sagt das wäre ein viel zu großer aufwand danach zu schauen ob das auto ok war ect.
Der muss sich beeillen das er seine termin hinbekommt und mehr nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Stellt die Rennleitung das in einer Kontrolle fest, wird der Wagen direkt aus dem Verkehr gezogen!! Mit Recht!
Stellt ein Gutachter nach einem Unfall fest, daß die Karre nicht der StvZo entspricht, gibts keinen Cent!!
Dito mit Recht!!
Lies mal ein wenig in der StvZo und vor Allem in den Versicherungsbedingungen. Und dann kontaktiere mal einen Schadensachbearbeiter und Gutachter...
Und dann melde dich nochmal...
😠 Ich hatte schon einen Unfall und hatte 3 Dinge nicht eingetragen... Da diese Teile aber nichts mit dem Unfall zu tun hatten, musste ich "lediglich" €80 bezahlen, wegen erlischen der Betriebserlaubnis! Denn wenn das vom Schnittlauch festgestellt wurde, hast Du sage und schreibe 3Wochen um es zu ändern bevor Dein Fahrzeug entstempelt wird! Habe ich schwarz auf weis! (Wenn es keine Veränderungen sind, die sehr gravierend sind, wie z.B. bremsen, etc.!!!
Dann habt ihr bisher Glück gehabt. Ich habe schon genug erlebt (bin Mehrfachagent Versicherungen)... Spätestens, wenn es einen Personenschaden gab, wird so richtig genau hingeschaut. Und wieviele Unfälle das in ganz Deutschland pro Tag sind, schreibe ich lieber nicht...
@gti-dream:
Du hast absolut Recht! Es liegt halt auch am Gutachter. Aber wenn der seinen Job korrekt ausführt, ist Schluß mit lustig... So oder so...
jaja,
ist ja gut, also das das Selbergemachte zeug nicht erlaubt ist weis ich jetzt,
war aber nicht meine Frage,
Gibt es nur einen hersteller von den Blinkern mit ABE?
Dürfen die US jetzt angebaut werden oder nicht?
Wie sieht es dann bei re-importen aus? die muß man ja dann komplett umbauen?