Standlicht im blinker geht nicht aus bei abblendlicht

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Golf Fans,

die Überschrift sagt eig. schon alles. habe gestern meine breite GL stoßstange drangebaut und gleich meine schon liegenden Klarglasblinker eingebaut. habe sie erst nur fürs blinken angeschloßen und heute auch das standlicht. habe dazu erstmal die kabel vom blinker verlängert. dann den stecker von dem originalen standlicht ab. kabel durchgekniffen und dann das kabel von den blinker mit dazwischen gemacht. dachte dann eig. das ich oben und unten standlicht hätte. nix davon nur die blinker obwohl ich das licht in den scheinwerfen wieder mit angeschlossen habe. naja ok damit hab ich mich dann abgefunden. ich starte den motor mach licht an und merke das standlicht in den blinker schaltet nicht aus. ist also an bei abblendlicht. meine frage ist nun ob das normal ist? darf ich so überhaupt auf die straße ohne ärger mit der rennleitung zu bekommen? blinken tut er natürlich trozdem noch. ist auch gut zu erkennen. würde mich über hilfe seehr freuen. Danke schonmal 🙂

Mfg
Hendrik

20 Antworten

ohja hab ich garnet gesehen mit der lambdaregelung. *augen auf!* nee ich seh nix weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wo die is. irgendwo hinten am motor. hab mich auch noch nicht weiter mit beschäftigt. den motor musste dir so vorstellen. aussehen eig. genau gleich wie der nz. aber der hat diesen dicken runden luftfilter oben drauf. und sieht sehr zerfressen aus vom rost. kommt ausm hohen bayern das auto. un hat fast 300.000 auffe uhr aber läuft top. halt der rost am ganzen auto ist sein tod. aber gehört hier ja nun garnich mehr zum eig. thema. schreib mir sonst doch ne PM 😉

lambdasonde sitzt fast imma am krümmer...

glob beim gti im kat... kann aba auch falsch liegen!

beim NZ is sie auch am kat.

weiß jemand ob man die irgendwo im netz kaufen kann? vll hat jemand nen link parat. oder preise? wenn die nich so tuer sind wär doch wohl auch ne neue ganz sinnvoll