Standlicht Birnen wechsel

Opel Vectra C

Hallo,

ich möchte an mein Signum FL die Standlicht birnen wechseln möchte nämlich Standlicht leds einbauen.

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die alten Birnen am besten rausbekomme.

32 Antworten

nur mal zur info das war die frage.
(Könnt ihr mir Tipps geben wie ich die alten Birnen am besten rausbekomme.)

und nicht ob man led einbauen darf oder nicht ich denke mal das wußte er schon alleine das die nicht erlaubt sind.
und vielleicht gibt es auch leute die led nur bei treffen zu show und schein einbauen .nur mal drüber nach denken.oder vielleicht wollte ich nur meinen senf dazu geben.😉

leider sind die von ebay auch nicht zugelassen steht ganz klein.wenn wir schon legal bleiben wollen 😉

Hallo Leute,

ich wollte heute meine fahrerseitige Standlicht-Glühlampe wechsel. Dabei ist mir aufgefallen das nicht die Lampe defekt sondern ein Kontakt der Standlichtlampenfassung weggebrochen ist. Hat jemand diese schon mal im Netz gesehen bzw. eine Teilenummer für mich parat? Bei Ebay finde ich nämlich schon mal nichts.

Vectra C VFL
Bj. 2004

Um dieses Bauteil geht es: (siehe Foto)

Habe ein paar Sachen gefunden die drauf stehen. Diese Zahlen führen aber ins nichts.

PA66 160265
GF25 00

Ähnliche Themen

Wollte auch bei meinem VFL (Cosmo) die standlicher wechseln (blue vision) hier stellt sich mir also auch die frage 😁 wie bekomm ich die alten raus und die neuen rein? Und ist die baugröße/fassung W5W genormt für standlichter?

Gruß an den langen 😉 wir kennen uns aus Battlefield4

also Links ist es ganz einfach, rechts dagegen nicht wegen dem Lüftungskasten. Mach dem ich die Schnauze voll hatte, bin ich zu ATU gefahren. Kostet 6,90 die Leuchtmittel von denen Tauschen zu lassen. Mir war es wert, hat meine Nerven geschont 🙂😁😁😁

Zitat:

@LaunchDiadem schrieb am 23. Februar 2016 um 23:56:49 Uhr:

Wollte auch bei meinem VFL (Cosmo) die standlicher wechseln (blue vision) hier stellt sich mir also auch die frage 😁 wie bekomm ich die alten raus und die neuen rein? Und ist die baugröße/fassung W5W genormt für standlichter?

Gruß an den langen 😉 wir kennen uns aus Battlefield4

Danke 😉 habe die Birnen gestern schon gewechselt, ist relativ easy... Einfach den bajonet verschluss aufdrehen die fassung rausziehen Birne wechseln und wieder zurück 😁 mit den Phillips white vision Birnen sieht es schon weisser aus aber hat leider immernoch nen Gelbstich :/

hast du den lufi-kasten dazu wegmontiert?

Geht das wechseln der Fernlichter und des Abbiegelichts beim FL auch ohne den Scheinwerfer auszubauen?

nein.....

Fahrerseite mit Schlangenhänden vielleicht.... Beifahrerseite keine Chance.....

Moin,

@ulridos: Hast Du Bratpfannen statt Hände? 😉
Hab beides ohne Ausbau wechseln können (beim 2.2 direct), allerdings muss der Luftfilter raus. Nur an die Brenner kommt man halt so nicht ran...

Gruß
Andre

Nein musste nix wegbauen 😉 mit meinen kleinen Händen kam ich zwar auf der Fahrerseite erschwert ran wegen dem Batterie/Sicherungskasten aber bin ohne Verletzungen davon gekommen :P auf der Beifahrerseite konnte ich einfach ran greifen drehen und rausziehen und das bei einem Y30dt (VFL V6 Diesel)

Zitat:

@boehserChris0911 schrieb am 28. Februar 2016 um 23:09:04 Uhr:

Geht das wechseln der Fernlichter und des Abbiegelichts beim FL auch ohne den Scheinwerfer auszubauen?

ja, Beifahrerseite muss der Filterkasten raus. Die Scheinis müssen nicht raus. Eventuell für Blinkerbiernentausch. Aber auch die bekomme ich so raus und rein.

Deine Antwort