Standlicht Birnen tauschen

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kann mir jemand genau beschreiben wie man die Birnen
vom Standlicht tauscht.

19 Antworten

genau, und wenn man nicht gerade den dicken v6 hat ist auch genug platz für die finger!

Also ich habe meine Birnen auch vor 1 Woche gewechselt (durchgebrannt) und das auch zum ersten Mal. War in 10 Minuten fertig. So schwer ist das doch gar nicht! Gut, vielleicht ist es auf der Batterie-Seite etwas schwer zugänglich aber der Rest ist ein Kinderspiel.
Stoßstange abbauen für 2 lächerliche Birnen......ist ja echt übertrieben....

also ich hab beim ersten mal auch gekotzt!

aber die batterie los gemacht den luftfilter ausgebaut und die batterie nach hinten gekipt dann kommt man über all dran!

is zwar ne assi arbeit aber nix was man nicht schaffen könnte!

so, habe heute zum ersten Mal die Leuchtmittel meines Golf gewechselt. Mit Abblendlicht und Standlicht zusammen habe ich 15 min gebraucht. Und es ist wirklich nicht schwer!!!
Einzige Fummelei war auf der Fahrerseite das Standlicht. Die Batterie stört etwas. Ich habe die Batterieabdeckung entfernt damit ich noch einen Zentimeter mehr Platz hatte...
Ich würde niiiiiiiiemals die Stoßstange deswegen ausbauen!!! Völlig übertrieben! Das macht sich so 1a.

Allerdings kann ich ja jetzt nur von meinem 1.6er 16V reden. Bei Xenon-Scheinwerfern mag das mit dem Standlicht schon wieder ganz anders aussehen.