Standheizungseinbau beim TTC 3,2 quattro

Audi TT 8J

Hallo Community,

AN ALLE WARMDUSCHER (so wie ich 😁 ):

heute ist es soweit,

mein TT bekommt heute meine "alte" Standheizung (Webasto Thermo Top C) aus dem A4 verpflanzt.

Der Werkstattmeister ist bester Dinge.
Es wird ungefähr einen bis anderthalb (schönes Wort) Tage dauern. Dann werde ich berichten, ob die OP erfolgreich war oder nicht.

Bis dahin!

Gruß Olli (der die nächsten beiden Tage mit einem netten zitrusgelben Hyundai durch die Gegend fährt)

63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von br403

@Sumodrifter: Du darfst gerne mal 2 cm dick vereiste Scheiben frei kratzen, aber ohne Handschuhe...ich steig dann nebendran in meinen mit SH vorgewärmtes Auto...

Nun gut, vielleicht liegts auch daran, dass ich aus dem Rheinland bin...

Ich muss vielleicht , schön gerechnet 3 Mal im Jahr die Scheiben freikratzen...

Das dauert 2Min. => ca. 6min Kratzen im Jahr oder 3000€ für ne Standheizung ..

So eine schwule Standheizung ist nicht sportlich und somit für Rennstrecke ungeeignet. Also nix für Sumo. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von Sumodrifter

Zitat:

@Sumodrifter: Du darfst gerne mal 2 cm dick vereiste Scheiben frei kratzen, aber ohne Handschuhe...ich steig dann nebendran in meinen mit SH vorgewärmtes Auto...

Ich weiß nicht, ob Du aus demselben Rheinland kommst wie ich, aber in der Zeit, als ich noch keine Garage hatte (glücklicherweise hab´ ich die jetzt!), habe ich deutlich öfter als 3 mal im Jahr die Scheiben freikratzen müssen.

Vielleicht schläfst Du aber auch einfach nur ein paar Stunden länger als ich....

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Vielleicht schläfst Du aber auch einfach nur ein paar Stunden länger als ich....

Fahre jeden morgen Punkt 06:15 los, auch Samstags...

Und Auto steht draußen...

Ähnliche Themen

Also gut, wir fassen zusammen:

Oli und auch viele anderen (ich auch) finden eine SH sehr gut und komfortabel.

Sumodrifter will keine, brauch keine, und findet auch andere mit SH als Weicheier.

Gut, ich denke soweit wäre das klar...😁

Zitat:

Also gut, wir fassen zusammen:

Oli und auch viele anderen (ich auch) finden eine SH sehr gut und komfortabel.

Sumodrifter will keine, brauch keine, und findet auch andere mit SH als Weicheier.

Gut, ich denke soweit wäre das klar...😁

Ich hätts nicht viel besser formulieren können 😁

Bin ja schon still *mundzustopf* 😉

Zitat:

Zitat:

Er weiß mal wieder nicht, wovon er redet (3.000 € 🙄 )

@Sumo, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine tolle Meinung in diesem Thread für dich behältst. Er soll lediglich informieren, dass es möglich ist, im TT eine SH zu verbauen.

Ist mir auch Scheiß-egal, dass der Wagen durch das Mehrgewicht 0,000375 km/h langsamer wird.

Also, fahr lieber noch´mal zur Rennstrecke und halt dich hier bitte raus, wenn du keine SH im TT möchtest!

Danke!

Gruß Olli

Zitat:

...3000€ für ne Standheizung...

Jo ist klar 🙄 Dafür lasse ich zwei Standheizungen beim Bosch-Dienst nachrüsten, oder bestelle mir drei ab Werk neu (A4).

Und lieber bin ich ein Weichei, als das mir selbige abfrieren 😁

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

@Sumo, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine tolle Meinung in diesem Thread für dich behältst. Er soll lediglich informieren, dass es möglich ist, im TT eine SH zu verbauen.
Ist mir auch Scheiß-egal, dass der Wagen durch das Mehrgewicht 0,000375 km/h langsamer wird.

Also, fahr lieber noch´mal zur Rennstrecke und halt dich hier bitte raus, wenn du keine SH im TT möchtest!

Danke!

Gruß Olli

Einen Beitrag höher lesen und sich diesen Beitrag sparen...

Ich war schon ruhig, aber jetzt haste mich wieder geweckt...

So dumme Sprüche wie "Fahr auf die Rennstrecke" kannste dir sparen,
weil ich keine Rennstrecke fahre...weisst du auch warum ?
Weil ich kein Hamster bin und im Kreis renne...

Tut mir leid wenn du Kritik nicht aufnehmen kannst...

Tschööö

Zitat:

Einen Beitrag höher lesen und sich diesen Beitrag sparen...

Ich war schon ruhig, aber jetzt haste mich wieder geweckt...

So dumme Sprüche wie "Fahr auf die Rennstrecke" kannste dir sparen,
weil ich keine Rennstrecke fahre...weisst du auch warum ?
Weil ich kein Hamster bin und im Kreis renne...

Tut mir leid wenn du Kritik nicht aufnehmen kannst...

Tschööö

Du übst keine Kritik, sondern schreibst hier zu 99% Dünnschiss (sorry für die Ausdrucksweise 😉 )

*ignore*

-----------------

Zitat:

Du übst keine Kritik, sondern schreibst hier zu 99% Dünnschiss (sorry für die Ausdrucksweise 😉 )

*ignore*

-----------------

Zitat:

Original geschrieben von XXX

Ich muss auch sagen, dass du echt abnervst mit deinen ständigen Spitzen gegen Sumo. Der schreibt wenigstens noch konstruktive Beiträge, egal ob man seine Meinung teilt oder nicht

Das haben Leute damals geschrieben als mir das schon mal einer von euch beiden vorwarf ...

99% Dünnschiss find ich echt Super als Aussage , besonders wenn ich mir deine alten Beiträge im A4 Forum
durchlese, wo auch ein gewisser "Emulex" auftaucht...

Soll ich die mal rauskramen, echt lustig was da so geschrieben steht 😁

Was ich damit sagen will, beruhig dich einfach, es ist nichts schlimmes passiert...

Zitat:

Zitat:

*ignore*

-----------------

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von XXX

Ich muss auch sagen, dass du echt abnervst mit deinen ständigen Spitzen gegen Sumo. Der schreibt wenigstens noch konstruktive Beiträge, egal ob man seine Meinung teilt oder nicht

Das haben Leute damals geschrieben als mir das schon mal einer von euch beiden vorwarf ...

99% Dünnschiss find ich echt Super als Aussage , besonders wenn ich mir deine alten Beiträge im A4 Forum
durchlese, wo auch ein gewisser "Emulex" auftaucht...

Soll ich die mal rauskramen, echt lustig was da so geschrieben steht 😁

Was ich damit sagen will, beruhig dich einfach, es ist nichts schlimmes passiert...

Ich meine, 99% ist noch etwas knapp geschätzt. 😁

Nein, mal im ernst. Mit deinen Renngeschichten, Sportlichkeit, Gewicht usw. hast du doch echt einen an der Murmel.

Die meisten sehen den TT nicht als Rennmaschine. Ergo möchten sie auch ein wenig Komfort haben.

Schlachte doch deine Karre aus, schweiß ein paar Streben ein und poste dieses Projekt mit schönen Bildern in einem eigenen Thread.

Die meisten (alle) werden dich für völlig bescheuert halten aber trotzdem mit sabbernden Mündern deinen Ausführungen lauschen.

Irre genießen halt jede Menge Aufmerksamkeit. Das ist nicht fair aber Menschen sind so. 😁

Wenn du dann fertig bist, kommen alle zu deinem ersten Stoppelfeldrennen mit deinem sportlichen TT. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Katallan

Ich meine, 99% ist noch etwas knapp geschätzt. 😁
Nein, mal im ernst. Mit deinen Renngeschichten, Sportlichkeit, Gewicht usw. hast du doch echt einen an der Murmel.
Die meisten (alle) werden dich für völlig bescheuert halten aber trotzdem mit sabbernden Mündern deinen Ausführungen lauschen.
Irre genießen halt jede Menge Aufmerksamkeit. Das ist nicht fair aber Menschen sind so. 😁

Nein, kann ich leider nicht bestätigen ... bis auf 3-4 immer gleichen Personen, hör ich nur Positives Feedback der Leute...

Im Gegensatz zu dir, da haben sich , ich schätze mal 6354 User beschwert seit Dezember 2006,

teilweise gab es ja sogar Leute die nur deinerhalber Ihre Signatur geändert haben
" R32-Krause , ein weiterer Grund keinen Sauger zufahren " 😁

Tja, Herr Anwalt und ich soll einen an der Murmel haben ? 😁

Und von jemanden der alle 4 Wochen seinen Forumsnamen ändert brauch ich mir schon gar nichts anzuhören 😁

Monatelang über den Tfsi hergezogen
und dann mit neuem Namen nach einer "Kaufentscheidung" zwischen Tfsi und 3,2er gesucht...

Charakterstärke wie ein Eichhörnchen 😁

Bis denn dann

Verfolgungswahn auch noch. 😁

Guten Abend!

Kommt bitte auf das Thema zurück. Danke!

Grüße
Chris

Deine Antwort