Standheizung wird offensichlich nur bei DC vernünftig eingebaut ??

Mercedes ML W163

Hallo,

Erfahrungen auf der Suche nach einem Angebot für eine Standheizung (W 163):

- WEBASTO-Service kontaktiert: Von den 3 Vertragspartnern hat sich nur ein einziger gemeldet.

- Der selbst kontaktierte BOSCH-Dienst war unerwartet hochpreisig.

- bei 2 von insgesamt 5 frei kontaktierten Service-Partnern hatten anfangs keiner eine Vorstellung, wo und wie die Zeitschaltuhr und die Antenne platziert werden können:

---- 2 mal dann das "Angebot", die Zeitschaltuhr links neben das Lenkrad zu "kleben".

---- 3 mal die "einzige Möglichkeit", die Uhr in das Handschuhfach zu setzen.

--- Die einhellige Meinung: "Die Antenne muß schon im sichtbaren Bereich auf der Frontscheibe angebracht werden, sonst haben Sie keinen Empfang."

++ Habe nun doch wieder ein Anbebot von DC angenommen:

+++ Die Uhr wurde ohne Diskussion auf Wunsch in das Fach der Mittelkonsole platziert.

+++ Die Antenne wurde nicht sichtbar von außen und nicht sichtbar von innen am untersten Rand der Frontscheibe platziert.

+++ Die Reichweite der Fernbedenung (mit Rückmeldung) ist genau so groß, wie beim T-Modell, bei dem die Antenne ab Werk rechts neben dem Regensensor (hinter dem schwarz getönten Bereich) platziert ist.

+++++ DC hatte das 3. beste Angebot von insges. 7 Angeboten !!

Das finanziell beste Angebot wurde mir von einem Händler in Frankfurt gemacht, bei dem ich nicht angefragt hatte, der mich aber per Handy kontaktierte (keine Ahnung, wo der meine Nummer her hatte):
** Er wollte die M-Klasse abholen lassen (200 km),
** die Heizung einbauen
** den Wagen wieder nach 3-4 Tagen zurückbringen lassen.

Ich wollte nicht so lange 🙂 auf den Wagen verzichten.

19 Antworten

wenn Du die günstiger als von MB bekommst, dann nimm diese😁
aber spare nicht am falschen Ende,
aber die besagte Varta ist schon ok!

Zitat:

Original geschrieben von The Legend

Was ist mit der VARTA SILVER DYNAMIC AUTOBATTERIE H3 12V 100AH ?

Lass die Finger von dem Teil.

Hab ich in der E-Klassse, taugt keinen Schuss Pulver!!!

Ich baue auch gerade eine SH bei mir ein, bzw. demnächst, und werde mir diese holen.

Testbericht 1
Testbericht 2

Das wäre dann die Exide / Sonnenschein Power Plus SP13 100Ah ? 353 x 175 x 190 !

richtig?

Hab jetzt die Exide 100Ah bestellt... mal sehen!

Alle weiteren Erfahrungen auf diesem Kanal .-)