Standheizung Webasto - Frust
Hallo Leute
Hatte voll vergessen euch zu informieren - die werksseitig eingebaute Websto Standheizung ist kaputt 😠
Beim FOH konnte man keine Fehler aus dem Speicher auslesen, mein Astra ging dann zum externen Bosch Dienst (Webstaovertretung) zum Fehler auslesen. Fazit: 67 Std. hat sie funktioniert und die Heizung hat einen "internen" Fehler, was immer das auch heißen mag ...!? Sie ist def. Schrott!
Nun gut, lt. FOH hat die Heizung eine Opel Teilenummer, gut ist ja noch Vollgarantie drauf. Doch was mich ein wenig stutzig und schon langsam ein wenig nervt, eine neue baugleiche "Thermo Top Evo" ist seit genau 2 Wochen bestellt und ist immer noch nicht da .... 😕😠
Bei jeder guten Werkstatt, in der Bucht, beim Boschdienst bekomme das Teil wohl in wenigen Tagen geliefert ....
Werde weiter berichten ....
20 Antworten
nur das man bei einer webasto nix reperieren kann... da kann nur der komplette heitzbrenner getauscht werden und das kostet im fall richtig geld
Gestern kam der Anruf von der Geschäftsleitung meines FOH!
Zitat: Nach Recherchen bei OPEL und Webasto sind Lieferschwierigkeiten bei Zukaufteilen Grund des Lieferrückstands!!
Lieferung der neuen Heizung ..... Mitte Januar - na toll .... 😠😠😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von Astra_Sabine
Gestern kam der Anruf von der Geschäftsleitung meines FOH!Zitat: Nach Recherchen bei OPEL und Webasto sind Lieferschwierigkeiten bei Zukaufteilen Grund des Lieferrückstands!!
Lieferung der neuen Heizung ..... Mitte Januar - na toll .... 😠😠😠😠😠
... moin,
das ist ja ein toller service von webasto! halt made in germany!!!
ich vermute, die teile aus china sind erstmal in somalische hand...😁
und wenn du beim freikaufen hilfst, bekommst du die teile auch früher.
wollte dich/euch nur ein wenig aufmuntern!
So Leute - endlich, wie aus dem Eingangsthread berichtet ist seit 8. Nov. 2010 meine SH defekt.
Habe gerade meinen Astra - nach nunmehr 8 Wochen Wartezeit in die Werkstatt gebracht um die gestern eingetroffene neue SH einbauen zu lassen ....
Ich werde auf jedenfall meine Konsequenzen aus diesem Vorfall ziehen ....