Standheizung vs. Winterfreude-Paket
Hat jemand von Ihnen eine plausible Erklärung, warum die SA Standheizung 1.500 Euro kostet, die SA Winterfreude-Paket (inklusive Standheizung) aber nur 1.400 Euro?
Das Winterfreude-Paket enthält neben der Standheizung (inkl. Display Key) die Sonderausstattungen
- Lenkradheizung (Standalone Preis 190 Euro)
- Ski- und Snowboardtasche (Standalone Preis 150 Euro)
Rein rechnerisch müsste das Winterfreude-Paket also 1840 Euro kosten.
Noch ein Hinweis an die Mitforisten: ich habe bereits das Winterfreude-Paket an Bord, benötige also weder Kaufberatung noch Kommentare wie "nicht fragen, kaufen".
Mich interessiert einfach nur, ob jemand eine plausible Erklärung für die offensichtliche Diskrepanz hat.
Beste Antwort im Thema
Es gibt rein kaufmännisch keine Erklärung, aber ich nehme trotzdem das Gedeck für 2,50€... 😁
Ähnliche Themen
20 Antworten
Der Preis wundert mich schon von Anfang an.
Beim 5er ist das Paket geringfügig teurer als die Stdhzg alleine - also normale Preisgestaltung.
Und hier gibt es ausnahmsweise mal etwas verhältnismäßig günstig (im Gegensatz zu manchen unverschämten Aufpreisen) - dann freue ich mich darüber und nehme den Vorteil einfach mit, das Auto ist eh teuer genug.
Eine Antwort kann vermutlich nur das BMW Marketing bzw. die Verantwortlichen für die Preisfestsetzung geben, und die wird man hier vergebens suchen.
Für BMW stellt es sicherlich einen Vorteil dar, wenn die gebrauchten eine gewisse Ausstattung haben.
Also werden Einzelpreise erhöht und der Kunde freut sich über den „Schnäppchenpreis“ beim Paket.
Da ich davon ausgehe, dass die Jungs und Mädels bei BMW rechnen können, werden sie sich die dabei schon was gedacht haben.
Hat bei mir zumindest, außer beim Exclusiv-Paket, auch gut funktioniert 😁
Danke für Ihren Kommentar.
Die von Ihnen beschriebene Preisgestaltung beim 5er erscheint logisch (Standheizung 1650 Euro / Winterfreude-Paket 1800 Euro).
Ich habe genau das gemacht, was Sie empfehlen (nämlich das Winterfreude-Paket bestellt), und ich werde wirklich bei BMW nachfragen, woher die Preisgestaltung beim G01 rührt.
Einen schönen Tag noch.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 30. Mai 2018 um 09:59:59 Uhr:
Der Preis wundert mich schon von Anfang an.Beim 5er ist das Paket geringfügig teurer als die Stdhzg alleine - also normale Preisgestaltung.
Und hier gibt es ausnahmsweise mal etwas verhältnismäßig günstig (im Gegensatz zu manchen unverschämten Aufpreisen) - dann freue ich mich darüber und nehme den Vorteil einfach mit, das Auto ist eh teuer genug.
Eine Antwort kann vermutlich nur das BMW Marketing bzw. die Verantwortlichen für die Preisfestsetzung geben, und die wird man hier vergebens suchen.
ist doch auch völlig Wurscht. Ist halt so
einfach nur Marketing und Verkaufsstrategie...........
Am Ende höherer Umsatz.
Vielen Dank für Ihre detaillierte Antwort, sie hat mir sehr geholfen, das Thema zu verstehen.
Zitat:
@BMW-Heinrich schrieb am 30. Mai 2018 um 17:17:25 Uhr:
ist doch auch völlig Wurscht. Ist halt so