Standheizung von T3 Multivan Benziner Baujahr'87 läuft nur wenn Motor läuft
Ich hab mir einen VW T3 Multivan Benziner Baujahr1983 gekauft und hab ein Problem; die Standheizung schaltet sich ab sobald ich den Motor abstelle, auch wenn die Zündung an ist geht nichts, erst wenn der Motor wieder läuft gehen die lichter bei der Standheizung an.
Kann mir jemand dabei helfen? 🙂
19 Antworten
@ Babyfleck:
In der Bedienungsanleitung vom Bus steht, das man die volle Funktion der Heizung nur bei ausgeschaltetem Motor nutzen darf, und lediglich bei laufendem Motor als Zusatzheizer auf Stufe 2 !
... Hab jetzt gedacht du meintest damit, das du das ding nur im Stand voll aufdrehen darfst....
Nix für ungut 😉
😕😕😕
Genau, nur bei ausgeschaltetem Motor, was ja automatisch im Stand ist😉Im Normalfall 😁
Aber warum ist das nun so ???
Gruß babyfleck
äh nee, also hatte ich das doch richtig verstanden....
bei ausgeschalteten Motor darfst du nur die erste Stufe nutzen
die 2te ist während dem Fahrbetrieb.
Mir wurde da erklärt, das durch den fehlenden Fahrtwind bei voller leistung die Standheizung überhitzen könne...
- 0-1 Standheizung
- 2-3 fahrbetrieb zusatzheizung
Findest du auf seite 23 in der von mir geposteten bedienungsanleitung.
Also genau umgekehrt zu dem was du meinst...
Oder hab ich jetzt wieder alles verpeilt *kopfkratz*
"Verwirrmodus an"
In meiner Anleitung steht, ich kann die Heizung im Stand also bei Motor aus voll nutzen(alle Stufen)
Nur bei Fahrbetrieb, also wenn ich das Auto mit Motorkraft bewege,darf ich sie nur auf Stufe zwei als Zusatzheizer benutzen!
Aber, im Heft sind zwar die Stufen an dem Drehschalter eingezeichnet, nur leider im Auto nicht!
Der Schalter hat auch keine Rastpunkte oder so, also geht es wahrscheinlich nur Pi Mal Daumen🙄
Ist ja nicht so, das ich sie als Zusatzheizer während der Fahrt bräuchte, aber ich würde halt gerne wissen, warum man sie dann nur auf 2 und nicht voll nutzen darf, und ob sie davon kaputt gehen könnte ???
Ausserdem fällt mir gerade ein, regelt man mit dem Drehschalter nicht eh nur die Temperatur ???
"Verwirrmodus aus"