Standheizung Volvo S60/V70 D5
Halllo,
zuerst mal einen gruss an alle volvo-fans und alle die
es werden wollen ...
ich habe jetzt schon öfter etwas über die standheizung und zusatzheizung im VOlvo S60/V70 D5 gelesen.
wie es aussieht handelt es sich dabei wirklich nur um ein software update für rund 750€
jetzt meine frage:
funktioniet das mit allen D5-Modellen oder ist dies auch von
einem bestimmten modelljahr abhängig
(den D5 gibt es ja nur seit MJ02 und im MJ03)
88 Antworten
In Progress
Ich habe das bei meinem Händler auch mal ganz neutral angeworfen. Er klärt noch ....
... mal shen, bis wann ich ein Feedback erhalte.
CU
BK
Hallo,
Mit großem Interesse verfolge ich die Diskussion über Standheizung D5.
Wir als Volvo Händler müssen die Software genau wie jedes andere Teil Bestellen.
Die Software wird dann über eine Telefonleitung an unser VADIS geliefert.
Die Rechnung über 750 EUR abzüglich unserer Marge bekommen wir auch.
Wobei die Marge im Zubehör höher ist als würde ich die direkt im Neuwagen mitbestellen.
Vor dem 08.10.2001 bezahlten wir für eine D5 Heizungs- Software nur ca. 21,00 Euro.
Leider bemerkte ich diesen Fehler erst am 05.10.2001.
Natürlich habe ich auch sofort noch für einen VFW Software bestellt, drei tage später kostete derselbe Spaß 750,-Euro. Man kann leider Software nur Fahrgestellnummer spezifisch bestellen, ansonsten hätte ich mir damals einen großen Vorrat gekauft.
Unser Angebot zur Software- Nachrüstung 639,- EURO
Grüße aus Königswinter
Janos
Das ist ja schon mal ein Ansatz.....
aber wenn das in Belgien nur 100,- € oder so kostet, wie mic1973 ankündigt, kann ich mir noch einen Satz Winterreifen leisten. Andernfalls bliebe nur die Wahl...
Gruß
Markus
Nicht vergessen, soweit ich weiss fährt mic einen Wagen aus den sog. "Diplomatic-Sales", also nicht vergleichbar mit Autos aus der Normalserie.
Ciao,
Tom
Ähnliche Themen
Hallo Volvoianer,
....ich habe mich heute (mal ganz generell) bei meinem Volvo Händler erkundigt wie diese "EXTREMEN" Preisunterschiede zu Stande kommen. Warum das in der BRD so teuer ist konnte er mir nicht sagen. bis auf das eine.....wer 500 € und mehr ausgibt...der ist selber schuld! Tom hat auch schon mal einen Thread geposted wo die Lux. Preis aufgeführt sind. Belgien bewegt sich da auf der selben Schiene. Das hat aber mit dem Diplomatic Sales Programm nichts zu tun.
Ausserdem kam mir heute von einem Freund zu Ohren, dass selbst in Deutschland die Preise für diese SW Upgrades gewaltig variieren. Wieso das von Volvo Seite nicht offiziel gemacht wird kann ich nicht verstehen.....
A propos, dieses SW Upgrade für den Vorheizer ist nicht das einzigste. Ich habe mir heute eine Reihe anderer auch noch bestellt ( Z.B SW-Upgrade Kit für die VV2 Alarmanlage).
Ich wäre den Spezialisten hier im Forum sehr dankbar, wenn mal ein Thread über diese etwaigen SW-Upgrades erstellt wird, damit der "doofe" Ottonormalverbraucher mal überhaupt weiss, was per SW upgrades noch alles aus seinem Fahrzeug herauszuholen ist.
Grüsse an alle Elche
Mic
Hallo,
vielleicht sollte man bei einem deutschen Händler anfragen,ob er bei einer bestimmten Anzahl von Updates eine grosszügigen Nachlass gibt.
Das muss doch irgendwie zu machen sein, dass man die sch... 750 Euro nicht voll bezahlt.
Gruss Guido
Hallo,
Für ein SW ohne HardWare finde ich für 6-750,- € von Volvo Wucher.
Vielleicht sollten wir Janos fragen ob bei Ihm eine Möglichkeit gäbe bei einer Bestellung von weiß ich nicht x mal xx Personen etwas zu machen?
Oder organisieren wir ein S 60/ V70 D5 Treffen in Schweden, da kostet es angeblich nur 150,-€.!?!
Kann diees Jemand es bestätigen?
Gruß :-)
Barna V70 D5
@ Barna,
brauchst doch gar nicht soviel zu zahlen...kannst auch nach Lux oder Belgien fahren...a kostet es um die 100 €. Hab den verbindlichen Preis noch nicht schwarz auf weiss.....aber 100 € ist schon im oberen Bereich.
Gruss, Mic
Hallo Mic,
danke für den Tipp. Hast Du´ne Telefonnummer oder Konntakt mit Jemanden in B oder Lux?
Da würde ich eher mal hinnfahren als nach Schweden.
gruß und danke
Barna
Prima, für 100 Euro bin ich erst recht dabei, dann können wir ja tatsächlich mal nen Treffen veranstalten ...
..*freu*...nie mehr kratzen... nie mehr frieren !!!
Coole äh, ich meine heisse Sache...
schöne Grüße
Blufi
Hallo..
is ja klar, daß ich auch dabei bin.
Und die Idee mit dem Thread über mögliche SW-Updates muß auch unbedingt durchgeführt werden. Ganz besonders, wenn wir hier nen Profi dabei haben.
Gruß
Markus
hey jungs,
falls ihr auch noch mehr infos für die CH haben solltet, wäre ich auch sehr dankbar, denn für 100 euro oder gegenwert in chf würde ich dies gleich machen lassen!!