ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung, VCDS Fehlercodes gefunden: 02251 - Heizgerät verriegelt, 01415 - Umwälzpumpe (V55)

Standheizung, VCDS Fehlercodes gefunden: 02251 - Heizgerät verriegelt, 01415 - Umwälzpumpe (V55)

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:07

Moin Moin, überraschenderweise fand ich beim Scan mit VCDS folgenden Fehler:

Adresse 18: Standheizung Labeldatei: DRV\3D0-815-005.clb

Teilenummer: 3D0 815 005 AG

Bauteil: Standheizung 2426

Betriebsnr.: WSC 01065 000 00000

VCID: 629C5E045856BEFB25E-5160

2 Fehlercodes gefunden:

02251 - Heizgerät verriegelt

000 - -

01415 - Umwälzpumpe (V55)

010 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

 

------------------------------------------------------------------

... bedeutet der Fehler, dass mein Fahrzeug eien Standheizung verbaut hat, diese aber defekt ist?

... interesant daran ist, dass mir nicht bewust ist, das sowas im Auto wäre.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Zuheizer ?

Zitat:

"... bedeutet der Fehler, dass mein Fahrzeug eien Standheizung verbaut hat, diese aber defekt ist?

... interesant daran ist, dass mir nicht bewust ist, das sowas im Auto wäre."

Eine ab Werk verbaute Standheizung sollte im Menü aber auffindbar sein ;)

LG

Udo

Bei VCDS ist es egal ob Standheizung oder Zuheizer, diese werden unter der Adresse 18 "Standheizung" geführt.

 

Dieses Gerät hat jeder Diesel-Phaeton, hat man die ab Werk geordert, war die freigeschaltet und es gab zwei Fernbedienungen dazu. Auch nachträglich lässt es sich aus einem Zuheizer eine Standheizung programmieren.

 

@Udo: Ich meine, die verriegelte Standheizung taucht auch nicht im Menü auf bzw. ist zumindest im ZAB grau hinterlegt (deaktiviert).

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 19:46

ja stimmt taucht nicht auf. Dann sollte ich mir den Zuheizer morgern mal ansehen?

Hab gelesen, dass ich ihn ensperren kann. Vorher sollte ich Ihn wohl von aussen begutachten ...richtig?

Zitat:

@wrzeszczak schrieb am 20. Juli 2020 um 19:46:35 Uhr:

Vorher sollte ich Ihn wohl von aussen begutachten

Kannst auch nach dem Entsperren begutachten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Standheizung, VCDS Fehlercodes gefunden: 02251 - Heizgerät verriegelt, 01415 - Umwälzpumpe (V55)