Standheizung und Quickheat
Hallo ZT-Fans,
habe einen CDTI mit Standheizung bestellt. Jetzt hat der ja serienmäßig Quickheat.
Im Ausstattungsprospekt schließen sich Quickheat und Standheizung eigentlich gegenseitig aus.
Das Extra Standheizung ist aber nicht auf Benziner beschränkt.
Was heißt das nun in meinem Fall?
Ich habe doch beides (Quickheat nicht deaktiviert o.ä.)?
Im Prospekt ist bei der Standhzg. die Rede von "autom. Aktivierung von Zuheizfunktion im Fahrbetrieb". Ist das abschaltbar oder heizen dann beide Systeme parallel?
Grüße
tantegisela
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Knorsten
(tm), kannst Du bitte ein Foto von dem versteckten Knopf hochladen oder per PN an mich senden? Mein FOH hat gesagt, man könnte die Standheizung nur über die FB ein- oder auschalten. Wir hatte bis jetzt nur nachgerüstete Standheizungen, da wurde immer irgendwo ein Schalter eingebaut.Kann man über die Stanheizung auch Standlüften, d. h. Luft von außerhalb in Fahrzeug leiten ohne den Brenner der Standheizung zu aktivieren (das geht bei unserem Astra mit nachgerüsteter Eberspächer Standheizung)? Da ist dann in der FB ein Lüfter dargestellt (Bei mir das zweite Symbol von links). Ich finde die Funktion gerade im Sommer sehr nützlich.
So, hier mal ein Foto, von dem versteckten Schalter für die Standheizung!
Gruß Kugel
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnold1960
In Österreich u. anderen Alpenländern - ja.Zitat:
Original geschrieben von yven
hat den elektrischen zusatzheizer jeder zt - diesel?
Angeblich (frühere Aussage eines FOH) werden solche Dinge bei "wärmeren" Ländern nicht
serienmäßig mit eingebaut - das betraf damals den "B",
ist aber aus Kostengründen sicher noch gültig.
- daher soll man bei Importen aufpassen.
Also bei meinem ZT, war das QH serienmäßig dabei. 165PS, 03/2012
wie kann ich feststellen, ob ich so ein ding habe?
Zitat:
Da Du einen Automaten fährst, gehe ich davon aus, dass Du den 165 PS Diesel hast, richtig?
Alle Diesel werden m.E. beim ZT standardmäßig mit dem Quickheat ausgerüstet.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und einen Active mit AT-6 Diesel konfiguriert und siehe da... Quickheat vorhanden! (siehe Screenshot)
LG,
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Da Du einen Automaten fährst, gehe ich davon aus, dass Du den 165 PS Diesel hast, richtig?Zitat:
ja, ist korrekt
na dann ist ja alles gut und wenn's jetzt kalt wird, müsste es ja schnell kuschelig werden *freu*