ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Standheizung im Zafira Tourer

Standheizung im Zafira Tourer

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:56

Hallo zusammen,

habe da noch ne Frage bevor ich bestelle. Hat jemand von euch Standheizung im Wagen?

Eine Kurze Info wie diese funktioniert und ob Sie eure Erwartungen erfüllt wäre klasse.

Wir hatten vor Jahren mal eine in einem BMW, die hat immer dann wenn benötigt gezickt und

irgendwie war immer irre viel Staub im Wagen wenn das ding lief. Sollte sich ja auch weiter entwickelt haben, hoffe ich :-).

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Die Standheizung kann sowohl über die Fernbedienung programmiert, über einen im Handschuhfach versteckten Knopf oder das Drehen der Temperatur auf Max aktivieren.

Die Heizleistung reicht bei einem sehr dicken, über Tage gewachsenen Eispanzer nicht aus, alles abzutauen. Aber das Eis lässt sich einfach vom Auto schieben und der Innenraum war angenehm warm.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

die Heizung müsste eine Webasto T100 HTM sein

(http://www.webasto.com/.../...cal-documentation-telestart-t100-htm.pdf)

Allerdings kann ich Dir noch nichts näheres sagen, da ich das Auto auch erst seit ein paar Wochen habe und von daher die Heizung noch nicht benutzt habe.

Beste Grüsse!

Hallo alle miteinander,

ich habe die Standheizung und würde sie jederzeit wieder bestellen. Der Komfort einen vorgewärmten Innenraum sowie vorgewärmten Motor zu haben ist "unbezahlbar". Das mit dem Staub kann ich nicht bestätigen..

T100 HTM bezieht sich auf die Arte der Fernbedienung. Mit der HTM100 kann man die gewünscht Abfahrtszeit einstellen und die Heizung berechnet, abhängig von der Außentemperatur, automatisch die optimale Heizdauer. Damit wir ein "überheizen" des Innenraumes vermieden.

Gruß Stefan.

Die Standheizung kann sowohl über die Fernbedienung programmiert, über einen im Handschuhfach versteckten Knopf oder das Drehen der Temperatur auf Max aktivieren.

Die Heizleistung reicht bei einem sehr dicken, über Tage gewachsenen Eispanzer nicht aus, alles abzutauen. Aber das Eis lässt sich einfach vom Auto schieben und der Innenraum war angenehm warm.

Ich habe die Standheizung auch und bin absolut begeistert. An besonders kalten Tagen reichen 30 Minuten manchmal nicht aus, um alles eisfrei zu bekommen. Dann schaltet man sie eben 45 Minuten ein. Ansonsten ist sie bislang ein unheimlicher Komfortgewinn und arbeitet bis jetzt fehlerfrei. Staub oder Dreck gibt´s nicht. Die Fernbedienung ist sehr praktisch und hat eine sehr große Reichweite. Der Knopf im Handschuhfach lässt sie auch ohne Fernbedienung sofort starten (und ausschalten). Ich würde sie mir auf alle Fälle wieder bestellen!

Hallo, hat denn jemand Erfahrungen mit der Standheizung von Eberspächer im Zafira Tourer?

Warum keine Webasto, verbaut Opel jetzt Eberspächer?

Zitat:

@(tm) schrieb am 26. November 2015 um 18:39:54 Uhr:

Warum keine Webasto, verbaut Opel jetzt Eberspächer?

würde gerne nachrüsten lassen.

eberspächer ist preislich deutlich günstiger als webasto.

am 5. Dezember 2015 um 23:05

Zitat:

@ramobfc schrieb am 26. November 2015 um 19:22:58 Uhr:

Zitat:

@(tm) schrieb am 26. November 2015 um 18:39:54 Uhr:

Warum keine Webasto, verbaut Opel jetzt Eberspächer?

würde gerne nachrüsten lassen.

eberspächer ist preislich deutlich günstiger als webasto.

Hast du schon Nachrüsten lassen? Ich habe angefragt bei Webasto und die sagten mir Sie können nix anbieten da Opel die teile selber liefert.

Zitat:

@sadele schrieb am 5. Dezember 2015 um 23:05:29 Uhr:

Zitat:

@ramobfc schrieb am 26. November 2015 um 19:22:58 Uhr:

 

 

würde gerne nachrüsten lassen.

eberspächer ist preislich deutlich günstiger als webasto.

Hast du schon Nachrüsten lassen? Ich habe angefragt bei Webasto und die sagten mir Sie können nix anbieten da Opel die teile selber liefert.

nein habe ich noch nicht (termin anfang januar). ich habe mehrer webasto und eberspächer angebote erhalten.

Zitat:

 

nein habe ich noch nicht (termin anfang januar). ich habe mehrer webasto und eberspächer angebote erhalten.

wie sind denn die ausgegangen (preislich)? wo sind denn die angebote her?:eek:

grüße:)

Da wäre ich auch sehr interessiert:)

ja das wäre für mich auch von Intresse

ich habe die angebote direkt über die jeweiligen internetseiten (webasto und eberspächer) bekommen. günstigstes webasto angebot war ca. 2.9k und günstigster eberspächer war ca.1.6k

na das ist schon ein heftiger Preisunterschied

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Standheizung im Zafira Tourer