Standheizung

Opel Astra H

Welche Standheizung nimmt man am besten für den 1.6er Twinport.

Sollte möglichst günstig sein brauche eigentlich nur mit Fernbedienung
....

Wer stellt ausser Webasto und Eberspaecher noch Standheizungen her die man gebrauchen kann

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wuarscht

Ach ja,mein Fachhändler hat mich auch noch darauf hingewiesen das es mit einer Klimaautomatik (wo ich im nachhinein am falschen Ende gespart habe :-( ) teurer werden könnte da man noch ein spezielles Relais etc,(oda so ähnlich) brauchen würde.

Da ich Klimaautomatik habe, würde das zu den von mir angegebenen Preisen passen, die ja leicht über denen Deines Händlers liegen.

MfG

Hmm,habe mich zwar wegen der Klimaautomatik ned näher informiert,müsste aber dann wohl scho so hinhauen mit dem Preis.

Gruas vom Wuarscht

WOW

hätte gedacht das die 1700,- sehr hoch gegriffen sind. Aber das scheint wohl nicht so.

Ihr habt die ThermoTop C, ist nicht die "E" eigentlich die richtige? Was ist denn da der Unterschied? Hat das mit Diesel und Benziner zu tun?

Gruß Ralph

@merivafan:

Der Unterschied liegt in der Heizleistung, die bei der "C" 1 kW höher liegt.

Die 1.700,- sind ja auch der Preis den Opel beim Einbau ab Werk verlangt, von der Seite wohl am Markt orientiert.

Karsten

Ähnliche Themen

Da ich den Caravan fahre, wurde mir wegen des größeren Innenraumes die C-Variante empfohlen. Ich weiß leider auch nicht, wie der Preisunterschied E zu C ist, denke aber, daß der nicht so groß sein wird.
MfG

Eigentlich ist die Termo Top E für die Kompaktklasse ausreichend, jedoch empfielt auch Webasto selbst die Termo Top C, da durch die grössere Heizleistung das ganze ein wenig beschleunigt wird.

Lg Chrisu

Hallo,
ich habe heute meine Standheizung eingebaut bekommen,der
Boschhändler hat mir die TOP E empfohlen,soll vollkommen
ausreichen.Kostenpunkt mit der normalen Vorwahluhr,die ich aber
noch selber austauschen werde,sowie ein Fernbedienung einbauen
werde,1130€.
MfG

Ich habe die Anschlussgarantie für das 3 & 4 Jahr.
Kann ich die Standheizung auch dann beim Boschdienst einbauen lassen.
Ich denke mal die machen das öfter als der FOH und haben dadurch mehr Erfahrung.

Wie hoch ist das Abgasvolumen?
Kann ich, wenn ich das Garagentor offenlasse die Standheizung benutzen?

Gruß

Robert

Hi dukerobert,

Zitat:

Kann ich die Standheizung auch dann beim Boschdienst einbauen lassen.

Ja kannst Du. Hast auch keine probleme mit der Garantie.

Zitat:

Wie hoch ist das Abgasvolumen?

????

Zitat:

Kann ich, wenn ich das Garagentor offenlasse die Standheizung benutzen?

Nein, das darf man nicht.

Gruß Heydi

Zitat:

Original geschrieben von e19w126

Zitat:

Original geschrieben von Kit-Kat

Und wo ist die Komfort-Vorwahluhr von Opel angebaut worden?
Hast Du vielleicht ein Bild davon..
Hier:

http://home.arcor.de/m103turbo/AUT11156.jpg

Tatsächlich auf den 1. Blick etwas ungewöhnlich die Position, aber ich finds okay. Sind ja auch noch andere Schalter in der Tür..

Wird die originale Standheizungsvorwahluhr bei den aktuellen Astras mit Werks-Standheizung immer noch so verbaut??

Hat jemand aktuell so eine Variante neu bekommen?

Bilder wären schön - Danke!

Deine Antwort