Standheizung
Schaltet sich bei euch auch die Sitzheizung mit an wenn ihr die Standheizung aktiviert?
Beste Antwort im Thema
Weil Du gefühlt schon alle BMW Modelle mit der Top Motorisierung besessen hast oder gar besitzt. Nicht dass wir uns falsch verstehen, finde ich sehr cool aber deren Nutzung passt nicht so ganz ins Profil des Klimaaktivisten, den Du hier verkaufen möchtest... 😁
75 Antworten
So, heute morgen das erste mal die Standheizung aktiviert - und als ich zum Auto kam, war die Batterie platt. Nicht gestartet.
Kleines Drama, da ich zu einem etwas weiter entfernten Flghfn musste....
Nächste Woche nach Rückkehr mal den BMW Service bemühen...
Ohne Meldung? normalerweise schaltet er ja zuvor die SHZ ab, wenn Unterspannung droht oder erst gar nicht zu. Ich glaube, da droht mehr, zudem der x3 ja extra 2 Batterien dafür hat.
Danke - ja ich befürchte auch etwas mehr. Hat ja noch Garantie. Worst Case Marderschaden
Zitat:
@picknicker197! schrieb am 3. Oktober 2019 um 18:26:09 Uhr:
Danke - ja ich befürchte auch etwas mehr. Hat ja noch Garantie. Worst Case Marderschaden
An den dachte ich auch sofort
Ähnliche Themen
Ungeachtet möglicher Probleme, aufgrund der mittlerweile einstelligen Temperaturen in den Morgen- und Abendstunden darf die SH wieder zeigen, wie "wertvoll" sie ist... 😉.
Kurzes Zwischen-Update:
BMW Servuce grkommen, Batterie Starthilfe bekommen und Wagen zur Werkstatt gebracht.
Die checken den Wagen jetzt, da auch nach deren Meinung die Batterie in noch nicht mal 2 Jahren nicht platt sein sollte und versuchen die Batterie auf Kulanz/Garantie zu wechseln,
Sonst neue Batterie ca 500€ plus Einbau
500,- ist happig. Die BMW Batterie kommt ja von Varta.
Eine Baugleiche Varta Silver Dynamic AGM kostet deutlich weniger:
https://www.autobatterienbilliger.de/...Stop-Plus-AGM-G14-95AH-12V?...
Stimmt, Auto ist ja von 2017 und seit November 2016 gibt es die 2+1 Gewährleistung bei BMW.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:57:31 Uhr:
Stimmt, Auto ist ja von 2017 und seit November 2016 gibt es die 2+1 Gewährleistung bei BMW.
Das wäre mir neu...
Meine Frau hat 2er Cabrio von 08/2017 mit 2-Jahre-Gewährleistung.
Ist das beim X3 anders geregelt?
Nö, gilt für allle Modelle seit 1.11.16
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 9. Oktober 2019 um 22:15:26 Uhr:
Nö, gilt für allle Modelle seit 1.11.16
Ok ist mir neu , aber gilt nur für DE nicht für Österreich, muss man nicht verstehen.
Zitat:
@Rembrand_001 schrieb am 9. Oktober 2019 um 19:43:57 Uhr:
Ist da keine Garantie mehr drauf?
Ja, ist sogar noch in der 2 Jahres Gewährleistung.
Allerdings weiß ich nicht ob Batterie (=Verschleissteil?) unter die Gewährleistung fällt
seit wann verschleisst eine Batterie innerhalb 2 Jahren, eher min. 5 Jahre.
Was hat das alles jetzt mit dem Thema „Standheizung“ zu tun ???