Standheizung
Hallo Meriva Gemeinde
Der nächste Winter kommt bestimmt😁
Frage: Hat schon jemand eine Standheizung eingebaut-ab Werk oder Nachträglich😕
Wenn ja welche.Ich fahre den 140PS und angeblich können die Marktführer momentan nicht Liefern.
Danke für eure Antworten
Der Opel-yak
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frank 160965
Temperatur-Sollwert habe ich auf H 16H! siehe Bild!
Hallo,
musste gerade ein wenig schmunzeln als ich mir das angefügte Bild angesehen habe.
Das was Du mit "H16H"😁 bezeichnest lässt sich auf dem LCD-Display der Fernbedinung nicht anders darstellen und bedeutet eigentlich "HIGH", also das was Du als 16 ansiehst soll ein IG darstellen.
Kann Dir zwar bei der Konfiguration nicht weiterhelefen, aber jetzt weisst Du wenigstens was H16H bedeutet.
Gruß Mike
Hallo,
wir aktuell immer noch Eberspächer oder doch Webast Verbaut?
Ist die Steuerelektronik auch hinter dem Handschuhfach wie beim Astra?
Hat schon jemand die Handysteuerung im Meriva Nachgerüstet?
Viele Fragen, ich hoffe Ihr habt Antworten für mich :-))
Danke !
Zitat:
Original geschrieben von Doc. Brown
Hallo,wir aktuell immer noch Eberspächer oder doch Webast Verbaut?
Hat schon jemand die Handysteuerung im Meriva Nachgerüstet?Viele Fragen, ich hoffe Ihr habt Antworten für mich :-))
Danke !
Hat denn niemand erbarmen mit mir 🙄
Zitat:
Hat denn niemand erbarmen mit mir 🙄Zitat:
Hallo,wir aktuell immer noch Eberspächer oder doch Webast Verbaut?
Hat schon jemand die Handysteuerung im Meriva Nachgerüstet?Viele Fragen, ich hoffe Ihr habt Antworten für mich :-))
Danke !
Halle kann nen teil Beantworten also Eberspächer ist in meinen Verbaut 3 Wochen alt :-))
Nen Knopf zum einschalten der Standheizung befindet sich im Handschuhfach ob da auch die Steuerelektronik liegt kann ich nicht sagen denke ich dann aber mal!
Habe SAP ab Werk kann ich also nix zu sagen!
Hoffe konnte helfen!!!
Zitat:
Original geschrieben von bastismeriva
Halle kann nen teil Beantworten also Eberspächer ist in meinen Verbaut 3 Wochen alt :-))Zitat:
Hat denn niemand erbarmen mit mir 🙄
Nen Knopf zum einschalten der Standheizung befindet sich im Handschuhfach ob da auch die Steuerelektronik liegt kann ich nicht sagen denke ich dann aber mal!
Hoffe konnte helfen!!!
Ja, haste.
Leider wohl doch ebersbächer.
Habe hier nämlich noch eine Handysteuerung für Webasto liegen.
Dann kann man wohl davon ausgehen das die 1400 € Listenpreis immer die webasto ist.
Zitat:
Ja, haste.Zitat:
Original geschrieben von bastismeriva
Halle kann nen teil Beantworten also Eberspächer ist in meinen Verbaut 3 Wochen alt :-))
Hoffe konnte helfen!!!
Leider wohl doch ebersbächer.
Habe hier nämlich noch eine Handysteuerung für Webasto liegen.
Dann kann man wohl davon ausgehen das die 1400 € Listenpreis immer die webasto ist.
Kann schon sein ;-)
wie sieht es aus mit bildern ? wo wurde die verbaut ( oben/ unten) ? denn haben andere es leichter .danke in vorraus.
mfg fritz
bescheid,
habe heute von webasto bescheid bekommen. nicht möglich eine standheitzung im diesel mit klimaautomatic zu verbauen !
habe die aber auch gesagt das mein c-max doch auch eine klimaautomatic habe, und was meint ihr, das wäre doch ein ganz anderer hersteller. nur der hat auch eine klima ! melde mich wenn etwas neues gibt.mfg fritz
Die Klimaautomatik ist für Webasto nicht das Problem.
Die Zweizonen Klimaautomatik ist das Problem. Das bekommt Webasto wohl nicht gebacken. Deshalb gibts ab Werk Eberspächer.
Wurde mir auch so gesagt,nach anfrage bei Bosch ,soll die Standheizung für die normale Klimaanlage schon 1700Euro kosten,Jetzt habe ich die Standheizung ab Werk,mit 2Zonenklima genommen.
Gruß
Sehr geehrter HerrXXXXXX
vielen Dank für Ihre Rückfrage zum Standheizungseinbau in den Opel Meriva B mit Klimaautomatik.
Die Fahrzeughersteller haben unterschiedliche Elektronik an Bord der Fahrzeuge.
Bei vielen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller ist es auch bei der Austattung mit Klimaautomatik möglich, eine Standheizung nachzurüsten, wie z.B. beim Ford- C-Max.
Bei der Erarbeitung der Standheizungsnachrüstlösung für den Opel Meriva B mit Klimaautomatik in unserem Haus traten jedoch Fehlerbilder auf, die dazu führten, dass die Lösung nicht freigegeben werden konnte.
Ähnliches Problem besteht auch beim neuen Opel Astra und beim Insignia.
Für Webasto AG
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Bärbel Benthin
Webasto Neubrandenburg GmbH
Webasto Kundencenter
Speicherstr. 3-4
17033 Neubrandenburg
Telefon: +49 (1805) 951 159 (14 ct/min)
mailto:kundencenter@webasto.com
http://www.webasto.de
mfg fritz
ps, dann hat sich der mariva für mich erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von leuchtturm 86
Sehr geehrter HerrXXXXXXvielen Dank für Ihre Rückfrage zum Standheizungseinbau in den Opel Meriva B mit Klimaautomatik.
Die Fahrzeughersteller haben unterschiedliche Elektronik an Bord der Fahrzeuge.
Bei vielen Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller ist es auch bei der Austattung mit Klimaautomatik möglich, eine Standheizung nachzurüsten, wie z.B. beim Ford- C-Max.
Bei der Erarbeitung der Standheizungsnachrüstlösung für den Opel Meriva B mit Klimaautomatik in unserem Haus traten jedoch Fehlerbilder auf, die dazu führten, dass die Lösung nicht freigegeben werden konnte.
Ähnliches Problem besteht auch beim neuen Opel Astra und beim Insignia.
Für Webasto AG
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Bärbel BenthinWebasto Neubrandenburg GmbH
Webasto Kundencenter
Speicherstr. 3-4
17033 NeubrandenburgTelefon: +49 (1805) 951 159 (14 ct/min)
mailto:kundencenter@webasto.com
http://www.webasto.de
mfg fritz
ps, dann hat sich der mariva für mich erledigt.
Warum nimmst du nicht Standheizung ab Werk?Die wird ja kaum teurer?
Gruß
Weiss jemand welche Standheizung von Eberspächer verbaut wird ?
Die Hydronic oder die Hydronic 2 economy??
Hallo,
in meinem Meriva ist MJ 2011 ist ist folgende Standheizung verbaut:
Eberspächer
HYDRONIC 2 / D5S
Gruß