Standheizung schnellere Bedienung?
Hallo!
Ich habe seit gestern den SQ5 mit Standheizung. Um die Heizung einzuschalten oder einen Timer zu aktivieren habe ich bislang nur den umständlichen Weg übers Menü Car->Systeme->Standheizung gefunden. Und natürlich über die Fernbedienung. Die Sprachassistentin weigert sich leider mit mir über meine Standheizung zu sprechen.
Gibt es im Fahrzeug nicht einen schnelleren Weg? Mein bisheriger Wagen (Touareg) hatte eine Taste für die Standheizung.
Grüße
Michael
P.S.. Ich gratuliere allen SQ5-Besitzer zu ihrer Wahl für DAS Auto!
Beste Antwort im Thema
also ich finde die Bedienung übers MMI gar nicht sooo dramatisch ... aber iman muss NICHT morgens in die Kälte, um die SH anzuwerfen, damit's ne halbe Stunde später mollig warm ist ...
Im MMI kann man feste Zeiten vorprogrammieren, zu denen die SH dann am nächsten Tag angeht ... also im Zweifel einfach abends, wenn man die Karre abstellt, im MMI einstellen, wann die SH am nächsten Morgen anzugehen hat ... man weiß ja in aller Regel, wann man morgen gedenkt aus dem Haus zu gehen ...
Und mal ehrlich ... natürlich ist die FB der SH recht groß, aber mitnehmen muss ich die eigentlich ja nur im Winter (die Standlüftung braucht ja nun wiklich keiner, oder?) ... und wer in den Winterjacken und/oder Damenhandtaschen keinen Platz dafür findet, sollte seine Taschen mal ausmisten 😁
41 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 12. November 2013 um 20:19:37 Uhr:
Entweder per Fernbedienung oder per Timer im MMI.
Anders geht es nicht. Über das SDS geht es nicht.
ich möchte gerne meine Standheizung für den Q5 über den Tuner aktivieren, finde jedoch in der Bedienungsanleitung nicht, was ich tun muss. wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Über den Tuner? Falls du damit das Radio meinst: Damit geht die Standheizung definitiv nicht einschalten.
Entweder per Funkfernbedienung einschalten oder im MMI unter CAR --> Standheizung --> einschalten.
Oder nachgerüstet per Telefon