ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Standheizung schnellere Bedienung?

Standheizung schnellere Bedienung?

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 12. November 2013 um 19:02

Hallo!

Ich habe seit gestern den SQ5 mit Standheizung. Um die Heizung einzuschalten oder einen Timer zu aktivieren habe ich bislang nur den umständlichen Weg übers Menü Car->Systeme->Standheizung gefunden. Und natürlich über die Fernbedienung. Die Sprachassistentin weigert sich leider mit mir über meine Standheizung zu sprechen.

Gibt es im Fahrzeug nicht einen schnelleren Weg? Mein bisheriger Wagen (Touareg) hatte eine Taste für die Standheizung.

Grüße

Michael

P.S.. Ich gratuliere allen SQ5-Besitzer zu ihrer Wahl für DAS Auto!

Beste Antwort im Thema

also ich finde die Bedienung übers MMI gar nicht sooo dramatisch ... aber iman muss NICHT morgens in die Kälte, um die SH anzuwerfen, damit's ne halbe Stunde später mollig warm ist ...

Im MMI kann man feste Zeiten vorprogrammieren, zu denen die SH dann am nächsten Tag angeht ... also im Zweifel einfach abends, wenn man die Karre abstellt, im MMI einstellen, wann die SH am nächsten Morgen anzugehen hat ... man weiß ja in aller Regel, wann man morgen gedenkt aus dem Haus zu gehen ...

Und mal ehrlich ... natürlich ist die FB der SH recht groß, aber mitnehmen muss ich die eigentlich ja nur im Winter (die Standlüftung braucht ja nun wiklich keiner, oder?) ... und wer in den Winterjacken und/oder Damenhandtaschen keinen Platz dafür findet, sollte seine Taschen mal ausmisten :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Entweder per Fernbedienung oder per Timer im MMI.

Anders geht es nicht. Über das SDS geht es nicht.

Ohne FB ist man echt aufgeschmissen. Rein in die kalte Kiste, Zündung an, warten bis die Systeme initialisiert sind, in den Menü-Keller krabbeln, SH aktivieren und wieder raus aus der Kiste :(

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Ohne FB ist man echt aufgeschmissen. Rein in die kalte Kiste, Zündung an, warten bis die Systeme initialisiert sind, in den Menü-Keller krabbeln, SH aktivieren und wieder raus aus der Kiste :(

Die Fernbedienung ist doch immer dabei, oder?

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Fernbedienung ist doch immer dabei, oder?

Für den Schlüsselbund ist mir das Teil zu dick, da reicht mir schon der Zündschlüssel. Und ab und an vergeß ich die FB zu Hause und dann ...

Achso ;)

Beim 4F war sie ja etwas anders gemacht

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Beim 4F war sie ja etwas anders gemacht

da war sie noch größer als jetzt beim 4G.

 

Würde mir wünschen die FB wäre in den Zündschlüssel integriert, quasie auf der Rückseite.

Das stimmt :)

Die aktuelle finde ich eigentlich recht gut.

Is das beim SQ5 die selbe klobige FB wie beim "normalen" Q5?

Das Teil finde ich furchtbar, viel zu groß! Die Winterjacke hat zwar in der Regel große Taschen, aber trotzdem... ;-(

am 12. November 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Beim 4F war sie ja etwas anders gemacht

da war sie noch größer als jetzt beim 4G.

Würde mir wünschen die FB wäre in den Zündschlüssel integriert, quasie auf der Rückseite.

man kann den thermo call von webasto nachrüsten. dann kann men mit anruf bzw. sms die standheizung bedienen

Zitat:

Original geschrieben von mr.s999

man kann den thermo call von webasto nachrüsten. dann kann man mit anruf bzw. sms die standheizung bedienen

das wäre dann Vorsprung durch Technik ...

das wäre dann Vorsprung durch Stand der Technik ...

 

Hallo habe da mal eine Frage in die Runde.

Bekomme ebenfalls einen SQ5 mit Standheizung. Wurde wegen der SHZ eine größere Batterie verbaut?

Also ich habe unter der Woche nur 5 Minuten in die Arbeit und habe mal gelesen man sollte mindestens so lange fahren wie die SHZ gelaufen ist sonst macht die Batterie schnell schlapp. Am WE fahre ich größere Strecken so dass die Batterie sich wieder voll aufladen kann. Aber hält sie die Kurzstrecken unter der Woche über durch? Hat da jemand Erfahrung?

Danke und Gruß

Axel

Themenstarteram 13. November 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von mr.s999

 

man kann den thermo call von webasto nachrüsten.

Hallo!

Das wäre DIE Lösung! Bist du sicher, dass das kompatibel ist mit der werksmäßig verbauten Anlage?

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Sleepy179

 

Gibt es im Fahrzeug nicht einen schnelleren Weg? Mein bisheriger Wagen (Touareg) hatte eine Taste für die Standheizung.

Grüße

Michael

P.S.. Ich gratuliere allen SQ5-Besitzer zu ihrer Wahl für DAS Auto!

Hallo,

ist denn die Standheizung so wie im aktuellen Touareg, dass deine Abfahrtszeit programmiert wird

und die Heizung selbständig vorher einschaltet und die Innenraumtemp. zur geplanten Zeit bereit stellt?

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Standheizung schnellere Bedienung?