standheizung problem

Audi A4 B7/8E

Hallo Forumgemeinde,

hab ein Problem mit der Standheizung, nach einschalten der Standheizung, läuft die heizung ca. 10 sec, aber danach spring die Hezing wieder aus? Ich bin ratlos, hatte eventuell jemand schonmal so ein Problem?

Ist ein Audi A4 avant 2.5 TDI

Bj. 2002

waeco Standheizung

29 Antworten

wie kann ich den sehen was für ein Typ das ist?

z.B. am Typenschild.
Und anhand dessen kann man dann suchen, z.B. direkt bei Eberspächer

ich hab im internet nichts gefunden also nichts direktes von Eberspächer, hasst du vielleicht einen link für mich?

ich weiss ich will viel😁

Zitat:

Original geschrieben von linos87

ich hab im internet nichts gefunden also nichts direktes von Eberspächer, hasst du vielleicht einen link für mich?

Das Typenschild findest Du nicht im Internet, sondern an der SH in deinem Wagen 😉

Ähnliche Themen

nein du hasst mich falsch verstanden, ich meinte, wenn ich den Typ rausgefunden hab, wo ich eventuell ersatzteile bestellen könnte!

Na gut, war für mich ein bischen zweideutig geschrieben von Dir.

Entweder bei einem Eberspächer Vertriebspartner oder direkt bei denen, wenn sie's Dir als Endverbraucher verkaufen.

das ist ja das problem, hab bissl gesucht, das teil bekomme ich nur bei VW da kaufe ich lieber eine Neu SH 🙁

hatte keiner bis jetzt probleme mit der SH?

Mußt Du wissen, aber solange du keine konkreten Daten postest, kann Dir hier auch keiner helfen.

ja ich muss nochmal schauen, dann schreibe ich die DAten nochmal hir rein...

schönen abende noch nochmals danke!!!

Hallo,

ich habe daheim noch zwei funktionierende, komplette Standheizungen herumliegen. Das sind auch die originalen, wie sie ab Werk eingebaut werden. Eine ist eine Benziner, die andere eine Diesel. Sind bis auf den Zerstäuber identisch, könnten also als Ersatzteilspender herhalten. Diese zwei Heizungen funktionieren aber und können auch als Nachrüst-SH eingebaut werden. Damit hat man die originale ab Werk mit Bedienung über FIS. Habe ich auch gemacht...

Wenn Interesse besteht kannst Du Dich ja bei mir mal per PM melden. Bin aber ab Sonntag morgen bis zum 21.3. im Urlaub.

Neue Ersatzteile bekommst Du nur bei Audi (Reparaturkit für >350€), habe mich da auch schon totgesucht.

Viele Grüße,
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy1310

Hallo,

ich habe daheim noch zwei funktionierende, komplette Standheizungen herumliegen. Das sind auch die originalen, wie sie ab Werk eingebaut werden. Eine ist eine Benziner, die andere eine Diesel. Sind bis auf den Zerstäuber identisch, könnten also als Ersatzteilspender herhalten. Diese zwei Heizungen funktionieren aber und können auch als Nachrüst-SH eingebaut werden. Damit hat man die originale ab Werk mit Bedienung über FIS. Habe ich auch gemacht...

Wenn Interesse besteht kannst Du Dich ja bei mir mal per PM melden. Bin aber ab Sonntag morgen bis zum 21.3. im Urlaub.

Neue Ersatzteile bekommst Du nur bei Audi (Reparaturkit für >350€), habe mich da auch schon totgesucht.

Viele Grüße,
Andy

hast ne PN

http://cgi.ebay.de/...2842QQihZ015QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo die standheizung sieht genauso aus,

Typ: 8E0 265 081

würde euch gerne, die Varianten nummer angeben, jedoch ist diese nicht mehr ganz erkenbar.. so ein scheiss..

Zitat:

Original geschrieben von linos87

http://cgi.ebay.de/...2842QQihZ015QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

hallo die standheizung sieht genauso aus,

Typ: 8E0 265 081

würde euch gerne, die Varianten nummer angeben, jedoch ist diese nicht mehr ganz erkenbar.. so ein scheiss..

Hallo,

leider ist diese Standheizung nur für den Benziner und damit ist der Brennereinsatz nicht passend für Deine Standheizung. Der passende Brennereinsatz kostet als Reparatursatz bei Audi 350€ + MwSt. Einzelteile gibt es leider keine und der Boschdienst hat diese Art von Standheizung noch nie gesehen, da sie zu den "normalen" Eberspächern total unterschiedlich ist.

Viele Grüße,
Andy

hi, dann würde ich mir den kompletten reperatur satz holen, aber hier bei meinem Audi Händler gibt es den reperatur satzt für 450€ und ohne Glühkerze, kannste mir mal ne teledon nummer oder so von einem Händler schicken wo die Heizung für den Preis zu haben ist`?

Hallo,

laut Katalog sind es 357€ + MwSt als Reparatursatz. Ist bei jedem Audihändler zu beziehen. wenn er 450€ will, dann haut er wohl noch was drauf. Gehe daher zum nächsten! Preis ist natürlich nur das Material ohne Montage!

Schau Dir Deinen Zerstäuber an, wenn er noch wie neu ausssieht, dann kannst Du von mir eine komplette SH zum halben Preis des Reparatursatzes haben. Du bekommst also zusätzlich noch den Wärmetauscher, Glükerze, Kabelbaum und Steuergerät dazu. Wenn das kein Angebot ist...

Überlege es Dir, ich bin wieder ab den 22.3. vom Urlaub zurück.

Deine Antwort