1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Standheizung Nicht-Diesel! ???

Standheizung Nicht-Diesel! ???

Volvo S60 1 (R)

Musste heute morgen beim Scheibenkratzen mal einen verstohlenen Blick auf einen nahestehenden Daimler richten, der leise tickend vor sich hin taute!
Daher geisterte bei mir heute wieder einmal der Gedanke nach einer Standheizung durch die Rübe!
Kaum wieder zu Hause, ran an die Rechenmaschine und im Netz nachgeforscht.
Leider kam hier bei der netten Suche außer den Hunderttausend-Diesel-in-Holland-SW-Nachrüstfreds nix gescheites dabei heraus!
(ich weiß, leicht übertrieben, es sind nur 99.999 😉 )
Also hin zu den Anbietern, aber bei so einer Auswahl bin ich auch nich viel schlauer jetzt!

Nu aber mal endlich zu meiner Frage:

Wie sind eure Erfahrungen mit Standheizungen im Benziner? (Preise, Anbieter)

Die Qual der Wahl: Webasto, Bosch, Volvo usw.

Danke für eure Hilfe!

SaschaderwennereinDieselwärschonlängstinHollandgewesenwäreundsichschonwiederaufmorgenfrühfreut

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Thermocall soll sich genau wie die T80 via AEM einbinden lassen. Bisher habe ich noch keine eingebaut, deshalb kann ich nicht sagen, wie es in der Praxis aussieht. Schubs Deinen freundlichen mal an, daß er sich schlau machen soll. Wenn er Dir das ganze verkaufen will, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig ;-) .

Gruß
ebondazzar

Zitat:

Original geschrieben von ebondazzar

Die Thermocall soll sich genau wie die T80 via AEM einbinden lassen. Bisher habe ich noch keine eingebaut, deshalb kann ich nicht sagen, wie es in der Praxis aussieht. Schubs Deinen freundlichen mal an, daß er sich schlau machen soll. Wenn er Dir das ganze verkaufen will, bleibt ihm wohl nichts anderes übrig ;-) .

Gruß
ebondazzar

Super - dann besteht Hoffnung :-).

Werde ihn drauf ansprechen, wenn er mir die GSM Integration einbaut.

Nach langem Hin- und Her (Volvo Vollintegriert <-> Hightech Wunder Nokia N610) habe ich mich für die Volvolösung entschieden.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von ebondazzar

Gruß
ebondazzar

Hi Ebondazzar,

habe mal meinen Freundlichen "Genervt" (nein, war schon ok).
Hab nen KVA für obiges und PDC hinten machen lassen.

Die Gesamtsumme hat mich jedoch doch etwas überrascht.

fast 1700 Euro für die Integrierung der (vorhandenen!) Standheizung in den Boardcomputer und die Einparkhilfe hinten.

Ist der Betrag ok?
Wegen 100-200 Euro will ich nicht rummachen. Aber wenn das Ganze masslos überzogen ist, würde ich auch wo anders vorstellig werden.

Gruß
Torsten

Deine Antwort