1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten

Audi A6 C6/4F

Gibt es jemand im Forum der auf seinem A6 eine Standheizung nachgerüstet hat ?

Ich spiele mit dem Gedanken das bei meinem neuen zu machen, da ich es nicht für nötig gehalten habe dies bei der Neubestelung zu tuen.
Wenn ja, welches Modell von welcher Fima oder kann man das Orginal mit FB nachrüstet, weiß das einer?

Gruß

Manhattan

Ähnliche Themen
19 Antworten

Dazu kann ich nur sagen: fuer meinen Opel gabs auch keine offizielle loesung von Webasto. Passte angeblich wegen Motor und Ausstattung nicht. Mein Opelhaendler hat sie trotzdem verbaut, kommt immer nur auf die Erfahrung an...

Ich verwende die Kombination Zeitschaltuhr mit ThermoCall.
Wenn ich weiss, wann ich los muss, ist die Uhr ja einwandfrei.
Fuer einen zuverlaessigen Betrieb der Funkfernbedienung bin ich meist zu weit weg vom Auto.
Der Anruf des ThermoCall stoert mich eigentlich garnicht. Ich habe sekundengenuae Taktung im Mobilfunkvertrag. Der Anruf dauert rund 10Sekunden. Das sollte einen wirklich nicht umbringen.
Bei der Funkfernbedienung kiennte man die sauteure Batterie gegenrechnen. Aber das ist Erbsenzaehlerei...

hallo!

habe in meinen 4F limo 2005, vor einem jahr, sofort nach kauf, eine webasto standheizung mit thermo call von meinem freundlichen nachrüsten lassen! Funktioniert hervorragend, keine probleme!

grüsse aus wien

Zitat:

Original geschrieben von elfi

hallo!

habe in meinen 4F limo 2005, vor einem jahr, sofort nach kauf, eine webasto standheizung mit thermo call von meinem freundlichen nachrüsten lassen! Funktioniert hervorragend, keine probleme!

grüsse aus wien

Hi,

wie ist das dann mit der Luftereinstellung?
Hatte in meinem letzten Wagen auch ne nachgerüstete Standheizung und musste
da immer beim verlassen des Fahrzeugs die Lüftung umstellen usw.
Das ist recht nervig meiner Meinung nach.
Ist das dann im 4F auch so wenn ich ne Webasto nachrüste?

Grüsse
chris

hallo!

Wir stellen bei "unserem" gar nichts um, schalten immer mit telefon ein - oder auch aus! Funktioniert prächtig, keine probleme!!

mfg.

Deine Antwort