ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Standheizung...

Standheizung...

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 19:19

@Alle

Nach vier herrlichen Wochen im Königreich Thailand/Pattaya bin ich heute zum ersten Mal wieder mit meinem Auto gefahren. 4,5 Grad und Nieselregen, kaltes Mistwetter also. Aber wir haben ja eine Zusatzheizung oder Standheizung, ist ja auch egal. Also angeschaltet! Nach 3 sec wieder aus... Zweiter Versuch, dritter Versuch, immer das gleiche Ergebnis...

Aber dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, dass mich ja schon eine ganze Zeit das Tank-Lämpchen anblinkte. Also zur Tanke gefahren, voll gemacht und siehe da: Zusatzheizung ging nicht wieder aus und funktionierte! Was ein intelligentes Auto...!

Und ich bedanke mich schon jetzt für alle Hinweise darauf, dass das ja ganz sicher auch iwo im Handbuch steht. Aber ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, das auswendig zu lernen... :)

G_Merrick

Ähnliche Themen
30 Antworten

danke für die wichtige Info, bringt uns alle bestimmt viel weiter :D

am 11. Januar 2022 um 8:06

@GT Ingo, so oder ähnlich hatte ich auch gedacht. Extrem wichtige Mitteilung, sowie "mein Blinker blinkt-defekt?"

hat wohl die falsche Adresse gewählt,.... => "es darf gelacht werden",.... hätte wohl besser gepasst ;-)

Ich würd mal sagen: „Wann kommt der?“

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn sich wer freut weil er draufkommt, dass er tanken muss wenn der Tank leer wird.

Ging mir auch schon so ähnlich. Wollte die Standheizung per Fernbedienung einschalten. Ging nicht. geschimpft wie ein ...... Bist ich später gemerkt habe, das der Tank nach den Abstellen auf Reserve geschalten hat. Noch mehr geschimpft habe ich, als ich nur 42 Liter nachtanken konnte.

Finde den Hinweis also nicht so verkehrt. Nur so als Hinweis.

Haben auch eine Standheizung im Roc.

Schöne SA :-)

Habe gerade das Facelift mir angesehen. Frage: Gibt es im Faclift auch die Standheizung?

Konnte im Konfigurator nichts finden.

Grüße

Aber nicht in der Basisversion.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 20:23

@Ex-Roomster: Danke für deinen Beitrag! Ja, nachvollziehbar, das hätte auch ich sein können.

Und auf die Antworten 1 bis 5 muss man nicht viel geben! Offensichtlich sind das so eine Art "persönliche Freunde" von mir. Die wissen es halt nicht besser...!

G_Merrick

Sicher G_Merrick, es kann nicht jeder so schlau sein wie du...

Stimmt in der Basis und beim R (jedenfalls bis jetzt) geht es nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 20:48

Hhmmm, also "jeder" weiß ich jetzt nicht, aber du lieber @lumo55 ganz sicher nicht!

G_Merrick

Zitat:

@GT Ingo schrieb am 11. Januar 2022 um 08:14:22 Uhr:

danke für die wichtige Info, bringt uns alle bestimmt viel weiter :D

Du würdest Dich wundern wie viele Menschen den Werkstätten wegen "defekten" Standheizungen auf die Nerven gehen.

Ähnliche Themen