ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrung: Standheizung nachrüsten, steuerbar über Mercedes Me App

Erfahrung: Standheizung nachrüsten, steuerbar über Mercedes Me App

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 6. August 2020 um 19:30

Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen neuen CLA 2504M gekauft und möchte nun wie bei meinem Vorgänger CLA eine Standheizung einbauen lassen. Nun gibt mein Mercedes Händler an, dass es zur Zeit von Webasto z.B noch keine Montageanleitung bzw auch keine Freigabe der Standzeizung gibt....

Weiß jemand ob eine Standheizung von einem anderen MB Modell passt ?

Danke schon mal für die Anteilnahme !!!! :-))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

CLA C118
CLA C118
Beste Antwort im Thema

2.300€ Standheizung mit Einbau :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. August 2020 um 4:16

Suche Dir auf der Webasto Homepage einen Vertragspartner der in deiner Nähe ist... diesen bittest Du per Mail um ein Kostenvoranschlag!

 

Aber wieso hast ihn nicht gleich mit Standheizung bestellt? Wäre doch das einfachste und günstigste gewesen!

 

Zitat:

@LoboX schrieb am 06. Aug. 2020 um 21:30:10 Uhr:

Nun gibt mein Mercedes Händler an, dass es zur Zeit von Webasto z.B noch keine Montageanleitung bzw auch keine Freigabe der Standzeizung gibt....

Den CLA gibt's auch mit Webasto Standheizung ab Werk... Die Aussage deiner Werkstatt ist totaler Blödsinn!

Auch bei Mercedes kannst Du um ein Kostenvoranschlag per Mail für den Einbau bitten... hier würde ich mal 2-3 Werkstätten anschreiben den die Preise variieren sehr stark von Filiale zu Filiale!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 8. August 2020 um 14:16

Hab es etwas falsch geschrieben. Es ist ein gebrauchter CLA mit 2000km

. Darum die Nachrüstung einer Standheizung.

Mein Mercedes Händler hat mir mitgeteilt,dass sie nur eine orginal St-Heizung einbauen.Kosten ca 6000Euro. Lachhaft der Preis. Möchte wissen was es da für das viele Geld zu heizen gibt.

Aber es ändert nichts - der Händler gibt an, dass Webasto noch keine Einbauanleitung für den CLA hat.

Also was tun??? Hab 2 Kfz - Werkstätten die mir laut Angebot eine ST-Heizung von einer A-Klasse und ein Anderer eine Heizung für GLA einbauen kann.

 

 

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. August 2020 um 06:16:31 Uhr:

Suche Dir auf der Webasto Homepage einen Vertragspartner der in deiner Nähe ist... diesen bittest Du per Mail um ein Kostenvoranschlag!

Aber wieso hast ihn nicht gleich mit Standheizung bestellt? Wäre doch das einfachste und günstigste gewesen!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. August 2020 um 06:16:31 Uhr:

Zitat:

@LoboX schrieb am 06. Aug. 2020 um 21:30:10 Uhr:

Nun gibt mein Mercedes Händler an, dass es zur Zeit von Webasto z.B noch keine Montageanleitung bzw auch keine Freigabe der Standzeizung gibt....

Den CLA gibt's auch mit Webasto Standheizung ab Werk... Die Aussage deiner Werkstatt ist totaler Blödsinn!

Auch bei Mercedes kannst Du um ein Kostenvoranschlag per Mail für den Einbau bitten... hier würde ich mal 2-3 Werkstätten anschreiben den die Preise variieren sehr stark von Filiale zu Filiale!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

Ich habe auch eine ab Werk drin. Wie Pretator schon geschrieben hat suche Dir eine Webastovertretung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

am 8. August 2020 um 16:40

Zitat:

@LoboX schrieb am 08. Aug. 2020 um 16:16:17 Uhr:

Aber es ändert nichts - der Händler gibt an, dass Webasto noch keine Einbauanleitung für den CLA hat.

Also was tun??? Hab 2 Kfz - Werkstätten die mir laut Angebot eine ST-Heizung von einer A-Klasse und ein Anderer eine Heizung für GLA einbauen kann.

Die Original Standheizung im CLA ist von Webasto! Ich weiß nicht was die für eine Anleitung von Webasto benötigen? Mercedes verbaut Webasto Standheizung eigentlich in alle PKWs...

 

Ich verstehe nicht wieso die anderen 2 Werkstätten dir eine Standheizung von irgendwelchen anderen Autos einbauen wollen...

 

Die haben entweder keine Lust... oder kennen sich nicht aus! Ebay z.B. ist voll mit Standheizungen für den CLA auch mit Firmen die Sie einbauen!

 

Klick

 

Suche Dir eine Werkstatt die von Webasto ein Zertifikat hat! Alles andere... ist vielleicht im ersten Moment billiger...!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

Es geht doch um den 118. Da scheint es noch nichts zum nachrüsten zu geben. Der MB Händler darf eigentlich nur vom Werk freigegebene Teile verbauen. Thema Garantie und Gewährleistung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

am 8. August 2020 um 21:26

Zitat:

@t5net schrieb am 08. Aug. 2020 um 19:29:37 Uhr:

Es geht doch um den 118. Da scheint es noch nichts zum nachrüsten zu geben. Der MB Händler darf eigentlich nur vom Werk freigegebene Teile verbauen. Thema Garantie und Gewährleistung.

Es ist schon klar um welchen CLA es hier geht...

Der Link von mir sollte auch nur ein Beispiel sein!

 

...aber auch beim 118er ist die Original Standheizung ohne Probleme nachzurüsten!

 

Der TE müsste such nur mal selber bemühen...! Ist doch nicht so schwer eine Mail zu schreiben und zwei drei Adressen von Werkstätten in die Empfänger leiste zu kopieren... Wichtig ist das die Werkstätten wie ich schon paar mal schrieb von Webasto Zertifiziert sind...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nachrüsten' überführt.]

Da ich denke, dass viele an der Nachrüstung einer Standheizung Interesse haben...

Ich habe für meinen CLA (neues Modell, BJ 2019) eine Standheizung bei Mercworld in Sindelfingen nachrüsten lassen - bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, haben die Knöpfe ins Auto verbaut und habe das Standheizungsmenü im System. Auch kann ich die Standheizung in meiner Mercedes Me 2020 App steuern.

 

Vllt hilft meine Erfahrungen jemandem :)

Wenn mehr Details gewünscht sind, einfach Bescheid sagen.

Nachher
Vorher
App

das ist für mich keine Erfahrung, was Du da schreibst....da gehört für mich zumindest mal noch ein Preis dazu ;)

2.300€ Standheizung mit Einbau :)

Geht das auch beim Cla 45 s?

Besten Dank für die Info!

Ich hab bei Mercsworld nachgefragt und der Einbau würde 3500 Euro kosten

Frag mal bei nem Webasto-Stützpunkt in Deiner Nähe, da wirst Du locker 50% sparen.

Kann die Firma Sternwelt.com empfehlen. Die rüsten fast alles original wie ab Werk nach. Auch die original Standheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Erfahrung: Standheizung nachrüsten, steuerbar über Mercedes Me App