Umfeldbeleuchtung Mercedes Logo in den Türen nachrüsten
Hallo zusammen,
sonst nur stiller Mitleser benötige ich heute einmal Eure Unterstützung.
Es geht um ein MB CLA SB, Erstzulassung 08/2024, das Fahrzeug steht noch beim Händler und wird nächsten Freitag von mir abgeholt. Da der Händler 200km entfernt und der Verkäufer heute für mich nicht greifbar ist, meine Fragen an Euch:
Ich möchte gerne die Einstiegsbeleuchtung mit dem Mercedes Stern nachrüsten (TeileNummer: A2178206800), verfügen alle MB CLA SB über eine Beleuchtung in den Türen, die nach unten leuchtet (nicht Spiegel), sodass ich das neuen Leuchtmittel gegen das alte einfach austauschen kann, wenn „ja“ wisst ihr ob ich den Adapter (TeileNummer: A1188202100) ebenfalls dazu benötige?
Laut dem Mercedes Onlineshop passen die Teile zu der Fahrgestellnummer meines neuen Autos.
Vielen Dank für Euren Support und allzeit Gute Fahrt!
Beste Grüße
wertzuCLA
3 Antworten
Ich habe an meinem CLA SB 250e einfach die vorhanden Leuchten gegen welche von Am…on getauscht. Preis der Leuchten ca. 15€. Montage ohne Adapter
Zitat:
@Matthias6409 schrieb am 6. September 2025 um 16:34:40 Uhr:
Ich habe an meinem CLA SB 250e einfach die vorhanden Leuchten gegen welche von Am…on getauscht. Preis der Leuchten ca. 15€. Montage ohne Adapter
Danke für deine Rückmeldung,
welches Baujahr hat dein Fahrzeug denn und weist du ob alle CLA über diese Beleuchtung verfügen oder ist das eine Sonderausstattung?
Grüße
Mein CLA SB 250 e ist Baujahr 03/21. Ob alle Fahrzeuge diese Ausstattung haben, kann ich dir nicht sagen.