ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Standheizung nachrüsten !!??

Standheizung nachrüsten !!??

VW
Themenstarteram 11. Oktober 2010 um 16:41

Hallo meine Eltern wollen einen Passat 3BG Bj:2001 1,9 Tdi 130 Ps kaufen ein problem gibt es aber er hat keine standheizung !!

Meine frage was braucht man für die Standheitzung zum nachrüsten und wo bekommt man sowas ??

LG Philip

Ähnliche Themen
28 Antworten

Man braucht viel Geld und beim :) gibts die.Für eine Standheizung kannst mit 1700€ rechnen beim :).Ob sich das noch rechnet bei einem 10 Jahre alten Auto.

 

gruss Hepp 

am 12. Oktober 2010 um 5:56

Naja jetzt wo der Winter näher kommt macht der :) auch Angebote! aber das geht zwischen 1100€ bist 1700€.

Gibt ja verschiedene sache bei der Standheizung!Mit so einer art zeitschaltuhr und auch einer Fernbedienung ( was aber die teure variante ist)

Ich hab selber schon geschaut wegen einer standheizung aber das lohnt bei nimmer bei mir weil ich in 2 jahren wieder Fahrzeugwechsel mach!

mfg Wuschli1

Ich wüde sagen, es kommt darauf an, wann sie genutzt wird.

Ist man Pendler und muss noch 100km fahren, hätte ich keine Lust mein Auto abzukratzen.

In der Stadt ist sie etwas sinnlos. aber 1700euro erscheint mir etwas viel. Ich habe 2005 in meinen Golf eine eingebaut, bei einem örtlichen Ebersbächer, das kam mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung 960euro.

Das ist mal was was ich nicht bieim :) einbauen würde, da dort keine Erfahrung mit sowas vorhanden ist. Also lieber nen örtlichen Händler aufsuchen der das mehrmals die Woche macht.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Ich wüde sagen, es kommt darauf an, wann sie genutzt wird.

Ist man Pendler und muss noch 100km fahren, hätte ich keine Lust mein Auto abzukratzen.

In der Stadt ist sie etwas sinnlos. aber 1700euro erscheint mir etwas viel. Ich habe 2005 in meinen Golf eine eingebaut, bei einem örtlichen Ebersbächer, das kam mit Zeitschaltuhr und Fernbedienung 960euro.

Das ist mal was was ich nicht bieim :) einbauen würde, da dort keine Erfahrung mit sowas vorhanden ist. Also lieber nen örtlichen Händler aufsuchen der das mehrmals die Woche macht.

Naja es sind 13 Km in die arbeit !!!

In denn Octavia was sie jetzt noch haben haben sie auch eine drin !

Sie haben sie immer während dem Fahren eingeschaltet damit er schneller warm wurde !!

kommt aufs Fahrzeug an, mein derzeitiger Wagen ist nach sehr kurzer Zeit warm. Also reicht aus, um schöne Wärme zu haben.

Mein alter Clio A ist nach 20km nicht warm, wenn es draussen sehr kalt ist.

Wenn man die Webasto nimmt, die VW auch ab Werk verbaute, das alles genauso eingebaut ist, wirst mit 1700 Euro nicht hinkommen. Machte das damals, wo ich meinen neu kaufte auch, sollte 2400 kosten, da ich aber den Wagen dort neu kaufte, bekam ich sie für 1800. Und sie geht sehr gut. Starke Heizleistung. Gibt sicher günstigere Heizungen, aber Fernbedienung ist gut. Knopfdruck, paar Minuten warten und schon ist der Motor auf Temperatur.

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Wenn man die Webasto nimmt, die VW auch ab Werk verbaute, das alles genauso eingebaut ist, wirst mit 1700 Euro nicht hinkommen. Machte das damals, wo ich meinen neu kaufte auch, sollte 2400 kosten, da ich aber den Wagen dort neu kaufte, bekam ich sie für 1800. Und sie geht sehr gut. Starke Heizleistung. Gibt sicher günstigere Heizungen, aber Fernbedienung ist gut. Knopfdruck, paar Minuten warten und schon ist der Motor auf Temperatur.

Ja das hatten wir beim Skoda auch !!

Und eine gebrauchte Standheizung kaufen ??

Ist halt auch die frage ob es dir das wert is soviel geld für eine Standheizung auszugeben!

Bei den gebrauchten hab ich fast keine gefunden bei uns ( ?sterreich ) und wenn da war sie auch gerade nicht billig!Musst halt bisschen rum schauen!

 

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von Wuschli1

Ist halt auch die frage ob es dir das wert is soviel geld für eine Standheizung auszugeben!

Bei den gebrauchten hab ich fast keine gefunden bei uns ( ?sterreich ) und wenn da war sie auch gerade nicht billig!Musst halt bisschen rum schauen!

Ja bin eh auch Österreicher !!!

wow 2400euro, quasi nur zum Popowärmen :D

am 13. Oktober 2010 um 6:03

Naja wenn ich ein neues Auto bzw neu Gerbauchtes Auto kaufe dan würd sich halt schon lohnen eine Standheizung einzubauen!

Wenn man keine Garage hatt und der Winter schon fast 5 Monate dauert im jahr :( dan is sowas nie schlecht!!!

Ich freu mich schon wieder auf´s eiskratzen:D

Gegens Kratzen gibt es doch ne Frontscheibenheizung ;)

und warum nicht einfach die standheizung aus dem alten ausbauen lassen und in den neuen rein?

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von vcom

und warum nicht einfach die standheizung aus dem alten ausbauen lassen und in den neuen rein?

Ich weiß nicht ob wir was ausbauen dürfen wenn ihn die Versicherung hat !??

Deine Antwort
Ähnliche Themen