Standheizung nachrüsten !!??
Hallo meine Eltern wollen einen Passat 3BG Bj:2001 1,9 Tdi 130 Ps kaufen ein problem gibt es aber er hat keine standheizung !!
Meine frage was braucht man für die Standheitzung zum nachrüsten und wo bekommt man sowas ??
LG Philip
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pinkisworld
Gegens Kratzen gibt es doch ne Frontscheibenheizung 😉
Wenn´s mal -10 grad oder mehr hatt könnte ich lange warten bis es mal warm wird 😁
Heuer im frühjahr hatten wir in der früh mal -19 grad.Nach 19km fahrt ( landstraße und stadt ) hatte der Motor nicht mal betriebstemperatur 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wuschli1
Wenn´s mal -10 grad oder mehr hatt könnte ich lange warten bis es mal warm wird 😁Zitat:
Heuer im frühjahr hatten wir in der früh mal -19 grad.Nach 19km fahrt ( landstraße und stadt ) hatte der Motor nicht mal betriebstemperatur 😁
Ja das war bei dem Skoda auch so !!!
Ist die Frage, ob man eine gebrauchte findet. Ich ließ sie einbauen, da war mein Auto gerade 2 Wochen alt. Ist niht billig, aber ein vorgewärmter Motor dankt es Dir und positiver Nebeneffekt: Die Scheiben tauen auch ab, sehr praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Ist die Frage, ob man eine gebrauchte findet. Ich ließ sie einbauen, da war mein Auto gerade 2 Wochen alt. Ist niht billig, aber ein vorgewärmter Motor dankt es Dir und positiver Nebeneffekt: Die Scheiben tauen auch ab, sehr praktisch.
Das weiß ich eh !!!!!😉😉
Ähnliche Themen
Gebrauchte lasst sich schon wo auftreiben aber wie gesagt ist auch nicht immer billig und der einbau kommt auch noch dazu!Bei der nächsten karre lass ich es mir auch gleich einbauen, is ja schon ne feine sache :-)
Zitat:
Gebrauchte lasst sich schon wo auftreiben aber wie gesagt ist auch nicht immer billig und der einbau kommt auch noch dazu!Bei der nächsten karre lass ich es mir auch gleich einbauen, is ja schon ne feine sache :-)
Ja vieleicht kann mann Sie von dem Skoda in denn Passat rein basteln !!!!??
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
Ja vieleicht kann mann Sie von dem Skoda in denn Passat rein basteln !!!!??Zitat:
hmm davon hab ich leider keine ahnung ob das passend wird!!!
Zitat:
hmm davon hab ich leider keine ahnung ob das passend wird!!!Zitat:
Ja vieleicht kann mann Sie von dem Skoda in denn Passat rein basteln !!!!??
Naja ich würde sagen ja !!!!
Die Heizung selber könnte passen (einfach mal den Heizungstyp feststellen und beim Hersteller vergleichen), dann einfach den fahrzeugspezifischen Montagesatz kaufen und einbauen. Viel Spaß dabei!
Zitat:
Wenn´s mal -10 grad oder mehr hatt könnte ich lange warten bis es mal warm wird 😁Zitat:
das Problem kennt der V6 Benziner nicht. Eher nen Diesel Problem.
Kaltstart kenn jeder PKW😁 Die Webasto heißt mein Diesel so schnell auf daß der nach 4-5 Minuten auf 90 Grad ist aber dann muß ich vorher noch 15 Minuten per FB vorwärmen. Ohne Standheizung würde der wohl ewig brauchen, bis die Temperatur erreicht ist (zumindest im Winter bei minus Graden.
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Kaltstart kenn jeder PKW😁 Die Webasto heißt mein Diesel so schnell auf daß der nach 4-5 Minuten auf 90 Grad ist aber dann muß ich vorher noch 15 Minuten per FB vorwärmen. Ohne Standheizung würde der wohl ewig brauchen, bis die Temperatur erreicht ist (zumindest im Winter bei minus Graden.
Ja das hab ich eh auch beschrieben !!!!!😉😉
Zitat:
Ja das war bei dem Skoda auch so !!!Zitat:
Wenn´s mal -10 grad oder mehr hatt könnte ich lange warten bis es mal warm wird 😁
sind da denn lange bergabfahrten dabei??? also meine dicke ist auch bei -15 grad nach spätestens 10km auf 90 grad wobei die ersten 6km stadt sind. beim diesel gibt es auch im kühlkreislauf glühkerzen, diese verweigern auch mal ihren dienst.
Zitat:
Original geschrieben von Kampfhamster03
sind da denn lange bergabfahrten dabei??? also meine dicke ist auch bei -15 grad nach spätestens 10km auf 90 grad wobei die ersten 6km stadt sind. beim diesel gibt es auch im kühlkreislauf glühkerzen, diese verweigern auch mal ihren dienst.Zitat:
Ja das war bei dem Skoda auch so !!!
Ja es ist viel Berg ab !!!
Ja weiß ich das es da Glühstifte gibt im Wasser !!!!😉😉😉😁😁