Standheizung mit Telefon schalten
Hallo Leute,
das SH Thema steht wieder an. Programmierung über die Timer finde ich oft ungeeignet. Direktstart am Fahrzeug ist auch keine Lösung. Für alle die es Leid sind eine lästige Fernbedienung mit sich herumzutragen gibt es ComfortCall für AEM. Einschalten / Ausschalten direkt durch eingetragene Telefone, Programmierung der Einstellungen per sms.
Dazu ist jedoch das Volvo AEM erforderlich, der Bordcomputer soll ja schliesslich alle Steuerungsfunktionen übernehmen...
Wenn Interesse besteht sammle ich per PN die Adressen, so dass das Modul dann zum HEK (250,- +MWSt.) zur Verfügung steht.
SIM Karte (prepaid) muss jeder selbst besorgen, Gesprächsgebühren fallen nicht an. Zum Selbsteinbau oder durch den Freundlichen.
Der Winter kann kommen....
Gruss Torsten
144 Antworten
Hallo ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ne Frage.
Das AEM im XC90 soll angeschlossen werden. Mein "freundlicher" hat dafür 1,5 Stunden veranschlagt. Meiner Meinung nach extrem überzogen.
Also möchte ich das Teil selber einabuen und brauch dazu etwas Hilfe.
Ich habe ein gebrauchtes AEM an dem der 4-polige Stecker abgeht. Dieser soll ja am XC90 angecshlossen werden. Soweit ich weiss ist der passende Anschluss im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung. Ich habe dort einen grünen Stecker gefunden der 5-polig ist und nur mit 4 Kabeln belegt ist. Farben der Kabel am grünen Stecker: rot, leer, blau, violett, rot/weiss. Welche Anschlüsse vom AEM müssen an welche Farben an dem Stecker? Oder ist das nicht der richtig Stecker?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Hallo, hört sich alles sehr interessant an. Nur wie komme ich den nun tatsächlich an das ComfortCall-Modul?
Zum Einbauen würde ich schon jemanden finden!
Gruß
Ayaisha
Zitat:
Original geschrieben von akooshima
Hallo, hört sich alles sehr interessant an. Nur wie komme ich den nun tatsächlich an das ComfortCall-Modul?
Zum Einbauen würde ich schon jemanden finden!
Gruß
Ayaisha
Schick doch mal ne Mal bzw. PN an den Themenstarter "V70-Technik-BE"
Was ist denn eine Mal?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akooshima
Was ist denn eine Mal?
Das ist ein Tippfehler und meint "Mail" - da kann man aber drauf kommen, oder?
Mich mal kurz vorstell ... und den alten Fred vorkram ... langsam wird's ja wieder kälter 😉
... habe einen Volvo S60 2.5 T AWD gekauft. Baujahr 2005, EZ 2006.
Hat hinten eine Park Distance Control, daher gehe ich davon aus, dass das AEM vorhanden ist
RTI Navi und Autotelefon ist auch drin.
Standheizung über Timer ist Freigeschaltet wurde wahrscheinlich ab Werk als Standheizung bestellt.
Mein Auto steht gerade beim freundlichen Volvo-Händler, d.h. ich könnte noch schnell die Software V08690153, Remote Freischaltung bestellen.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand einen Tipp, wo kann ich das Comfort-Call / ThermoCall Modul mit Antenne usw. günstig beziehen?
Kann ich die Autotelefonantenne mitnutzen?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung.
Beste Grüße
Roland
BTW ist Torsten alias V70_Technik_BE nicht mehr im Forum aktiv?
Hat jemand seine E-Mail-Adresse, bitte nicht posten - sondern als PN ... 😉
Nomals DANKE ...
Beste Grüße
Roland
@ 2.5T_AWD
Bist Du in dieser Frage schon weitergekommen? Falls ja bin ich für einen Tip (ggfs PN) dankbar.
Ich habe nach der Fernbedienung und/oder Alternativen(=Thermo Call) gefragt, einhellige Antwort : Das sei sehr aufwändig, Kosten wurden zwischen 600.-(freier 🙂 ) und 730.- Euro ( 🙂 ) geschätzt.
Wenn sich da keine günstigere Lösung auftut lasse ich das bleiben, zumal ich auch keine Lust habe, dass da ein 🙂 mir einen Quell des Ärgers einbaut.
Ich hatte den Eindruck - höchstvorsorglich Bitte um Verzeihung falls ich jemandem Unrecht tue - dass hier eher wenig bis keine Erfahrung vorhanden ist. Allerdings wäre das bei dem aufgerufenen Preis ja auch kein Wunder.
Gruß
Hagelschaden
Ich hab das Wilarm-4 gsm Modul: http://www.redfred.hu/en/termekek.html?pd_id=35
einfach zu programmieren und man kann auch gleich noch eine stille Alarmanlage daraus machen
Zitat:
Original geschrieben von Wick69
Ich hab das Wilarm-4 gsm Modul: http://www.redfred.hu/en/termekek.html?pd_id=35
einfach zu programmieren und man kann auch gleich noch eine stille Alarmanlage daraus machen
und wie hast du es angeschlossen?
oder was machst du damit?
was kostet das modul und woher kann man es beziehen?
Ich schalte damit die Standheizung über das GSM-Modul und AEM.
Meins habe ich günstig in der Bucht geschossen.
Keine Ahnung ob das Teil noch dort angeboten wird, wenn nicht kannst du ja direkt beim geposteten Link nachfragen.
Ist recht praktisch weil ich unterschiedliche Arbeitszeiten habe, somit rufe ich meine Standheizung einfach an wenn ich in den Zug steige und hab den Elch wohlig warm wenn ich ankomme.
Hiho,
war heute mal bei meinem "freundlichen" und hatte wegen der Freischaltung der SH gefragt, da wurde mir plötzlich gesagt, dass Volvo bei den neueren Modellen ( mein XC90 ist 11/2008 - Modell 2009 ) etwas geändert wurde und es nicht nur eine Softwarefreischaltung mehr wäre..............
Kann mir einer dazu was sagen??? Ich habe keine Lust nach Holland zu fahren, mir ein Software-Update einspielen zu lassen und am Ende geht nichts :-(
LG
HuiBuhV40
Zitat:
Original geschrieben von HuiBuhV40
... bei neueren Modellen ( mein XC90 ist 11/2008 - Modell 2009 ) etwas geändert wurde und es nicht nur eine Softwarefreischaltung mehr wäre..............
Du brauchst das
HIER, wenn Dein Fahrzeug keinen Diesel -
Kraftstoff - Zuheizerverbaut hat, weil es urspruenglich vielleicht nicht fuer DE bestimmt war.
Ansonsten :
kein neuer Motor, noch mal Glueck gehabt 🙂
Jetzt muss sich hier nur noch ein XC90-MY2009er-Fahrer melden, der das oben Gesagte bestaetigt, im Extremfall gerade erst gestern die Kraftstoff-Zuheizer-SH hat freischalten lassen.
Gruss,
Esker
Hi esker,
danke für Deine Nachricht, wo kann ich denn im Motorraum normalerweise meinen Zuheizerlein vorfinden??? *such such* Mein Auto ist meines Wissens ein Volvo für den deutschen Markt gewesen, von daher würde es mich wundern, wenn er keinen Zuheizer hat.....kennst Du oder jemand anderes zufälliger Weise die Ecke in der ich suchen muss ;-)
LG
Percy
Zitat:
Du brauchst das HIER , wenn Dein Fahrzeug keinen Diesel - Kraftstoff - Zuheizer verbaut hat, weil es urspruenglich vielleicht nicht fuer DE bestimmt war.
Hi Percy,
hier geht es um GSM+SH.
Dein Problem ist hier zu sehr OT, damit hast Du zu geringe Chancen auf Antwort.
Setz Deine Frage besser in diesen thread .
Dort wird bereits exakt Deine Frage behandelt.
Gruss,
Esker