Standheizung läuft nicht an :mad:

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit,

meine Webasto Thermo Top E weigert sich standhaft, ihren Dienst zu verrichten. Der Fehler trat plötzlich auf und hält nun seit zwei Wochen an.

Schaltet man sie ein, arbeitet der Lüfter für eine ganze Weile und geht dann wieder aus. Weder erhöht, wie sonst, bei Heizbeginn die Drehzahl, noch arbeitet die Dosierpumpe.
Zum Durchmessen und testen von eben dieser bin ich noch nicht gekommen, hol ich aber noch nach.

Sicherungen sind in Ordnung, Kabel und Stecker augenscheinlich ebenso. Testweise hab ich sie auch mal über Nacht von der Batterie genommen, keine Änderung. Da ich natürlich alle Papiere nicht vor Ort habe, kann ich auch nicht nachschauen, ob das Ding evtl. ein Procedere braucht, um den Fehlerspeicher zu löschen.

Hat jemand nen guten Ratschlag für mich? 😁

19 Antworten

Hi,

@evil:

gib mir mal dein e-mail, dann bekommste ein paar pdf´s zu deiner Standheizung.

mfg,
christian

Und dann sag mir doch auch gleich, ob du meine Email auch erhalten hast!

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Und dann sag mir doch auch gleich, ob du meine Email auch erhalten hast!

Hi,

Ich versteh jetz nich ganz was du damit sagen willst? PN hab ich jedenfalls keine von dir..

mfg,
christian

Zitat:

Original geschrieben von djteam

Ich versteh jetz nich ganz was du damit sagen willst? PN hab ich jedenfalls keine von dir..

Der meint mich 😉

@ TDI Nie

Hast du meine PN auf die Nachfrage nicht bekommen? 😕
Email ist da, bin nur noch nicht zum beantworten gekommen, da der Mailserver zu Hause ist, ich aber nicht immer von dort poste.