Standheizung für 1.0 TSI gibts nicht
Hallo zusammen!
letzte Woche habe ich beim Freundlichen einen Golf Comfortline 1.0 TSI, u.a. mit Standheizung bestellt. Heute ruft mich der Verkäufer an, dass die Standheizung mit dem 1.0 TSI gar nicht vorgesehen ist, und das Werk deshalb die Bestellung so nicht annimmt. (wäre wohl ein Druckfehler)
Sowohl im Internet Konfigurator, als auch in der gedruckten Preisliste ist nichts von dieser Einschränkung zu sehn. Beim VW Händler hat das System auch alles so angenommen, wie ich es mir gewünscht habe.
Jetzt soll ich den nächst grösseren Motor bestellen, oder die Standheizung abbestellen.
Ist das üblich, dass VW Dinge anbietet, die dann anschliessend gar nicht machbar sind? Noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin grad ziemlich sauer.
Beste Antwort im Thema
Woher weisst du denn, dass der Motor nach 100Tkm um die Ohren fliegt?
Eigene Erfahrung oder gibts da Statistiken?
18 Antworten
Gibt es mittlerweile eine Nachrüstlösung für den 81kw TSI 1.0 Motor? Für den 63kw Motor kann man diese ja ab Werk dazu bestellen. Wo liegt bei den Motoren der Unterschied in Bezug auf die Verbaubarkeit der Standheizung?
Edit:
Zur Not würde auch eine elektrische Motorvorwärmung ausreichen aber auch hier wurde ich nicht fündig....
Gruß flattie
Auch ich wäre sehr an einer Antwort interessiert. Webasto selbst schrieb mir, dass die Werkstätten den Einbau individuell prüfen könnten, eine fertige Lösung seitens webasto gibt es bislang nicht. Ob sie kommt wäre fraglich.
Andere meinen wiederum, dass es Probleme mit dem Motorsteuergerät wegen der Temperaturen geben könnte. Kann da jemand was zu sagen?
@Tt-wb
Ich habe diesbezüglich drüben einen Thread gestartet...denke da ist es besser aufgehoben.
https://www.motor-talk.de/forum/standheizung-motorvorwaermung-nachruesten-81kw-tsi-1-0-110-ps-fl-t6411490.html
Zitat:
@61magic schrieb am 24. April 2017 um 20:46:27 Uhr:
Hallo zusammen!
letzte Woche habe ich beim Freundlichen einen Golf Comfortline 1.0 TSI, u.a. mit Standheizung bestellt. Heute ruft mich der Verkäufer an, dass die Standheizung mit dem 1.0 TSI gar nicht vorgesehen ist, und das Werk deshalb die Bestellung so nicht annimmt. (wäre wohl ein Druckfehler)
Sowohl im Internet Konfigurator, als auch in der gedruckten Preisliste ist nichts von dieser Einschränkung zu sehn. Beim VW Händler hat das System auch alles so angenommen, wie ich es mir gewünscht habe.
Jetzt soll ich den nächst grösseren Motor bestellen, oder die Standheizung abbestellen.
Ist das üblich, dass VW Dinge anbietet, die dann anschliessend gar nicht machbar sind? Noch jemand solche Erfahrungen gemacht? Bin grad ziemlich sauer.
Hallo,
habe gerade mal spaßeshalber einen Golf 7 1,0 TSI OPF konfiguriert und man kann ihn mit Standheizung bestellen. :-) Ich hoffe, das ist auch wirklich so - jamand Erfahungen?