ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Standheizung BW 50 Thermo Top T startet nur mit Sofortheiztaste

Standheizung BW 50 Thermo Top T startet nur mit Sofortheiztaste

Themenstarteram 19. Mai 2018 um 15:22

Hallo Community,

ich hab hier mal eine Frage an die Standheizungs-Experten:

Seit kurzem bin ich einer der glücklichen die im Fahrzeug eine Webasto Thermo Top T verbaut haben mit Telestart und ich hab zusätzlich noch die Vorwahluhr 1530 nachgerüstet mit original Y-Kabel.

Für mich ist das der erste Kontakt mit einer Standheizung, bin also quasi Neuling was das angeht.

Leider musste ich feststellen, dass sich die SH weder über die in der Vorwahluhr eingestellten Heizzeit noch über die Funkfernbedienung der Telestart starten lässt. Die Uhrzeit in der Vorwahluhr ist korrekt eingestellt.

Die LED der Fernbedienung blinkt rot, wenn man den Einschalt-Knopf drückt. Neue Batterien sind drin und die Funkfernbedienung ist nach Vorgabe der Anleitung für die T70 an die SH angelernt.

Starte ich die Standheizung mit der Sofortheiztaste funktioniert alles einwandfrei. Standheizung fährt hoch und heizt den Motor auf etwa 60° Wasertemperatur auf. Die drei Sicherungen der Standheizung sind intakt, sonst würde die wahrscheinlich garnicht starten. Habt ihr eine Idee wo ich da suchen kann/muss?

vielen Dank im Voraus

roro80.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wer hat die Standheizung bzw. die Fernbedienung eingebaut ?

Du selbst ?

Dann lies die Einbauanleitung nochmal ganz genau durch.

Irgendwas hast Du falsch gemacht. Eine Ferndiagnose ist von hier aus nicht möglich.

Ich habe auch eine nachgerüstete Fernbedienung und sie funktioniert sehr gut.

Die rote LED im Sender blinkt unabhängig davon, ob das Signal angekommen ist. Es ist keine Rückmeldung !