ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung beim Sportback 2.0TDI 170PS nachrüsten, Problem

Standheizung beim Sportback 2.0TDI 170PS nachrüsten, Problem

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 20:52

Hallo Leute,

hat jemand in seinem 2.0 TDI 170PS schon eine Standheizung nachrüsten lassen?

Ich war bei Audi und die sagen, es sei nicht möglich.

Kann das sein?

Gruß colts

Ähnliche Themen
31 Antworten

Audi hat 50.000 Mitarbeiter, bei wem warst du denn?

Ja hab ich machen lassen.

Ich war bei Webasto in FFM kann ich nur empfehlen.

viel Gruesse

und hoer nicht auf Ferkel13 es gibt noch einige Firmen die mehr Mitarbeiter haben.

Die haben aber keine Ahnung von Standheizungen.

Selbst mein Verkäufer hat mich angerufen wo die Standheizung verbaut wurde.

Ich denke das heisst schon was.

Ich fahre selber einen A3Q 170PS TDI mit ABT LS

Gruesse

Sylvio

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 21:20

ich war natürlich bein nem Audi Händler und der Service Mitarbeiter hat angeblich exra bei Webasto angerufen.

Angeblich kann man bei dem 2.0tdi mit 170PS keine Standheizung nachrüsten, würde Webasto nicht anbieten.

Wo hast du das Nachrüsten machen lassen? Gibt es in FFM nur einen Webasto Händler?

Warst du bei FBS im Gallus?

Erzähl doch mal wie dein Eindruck von der Werkstatt war.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von ssc241267

Ja hab ich machen lassen.

Ich war bei Webasto in FFM kann ich nur empfehlen.

darf ich fragen, wieviel du gelöhnt hast? Danke

am 24. Oktober 2007 um 7:56

Hallo,

also ich habe mir gestern eine Webasto Standheizung bestellt. Der Herr am Telefon hats nicht gesagt, dass es nicht funzen würde beim 170Ps Quattro.

Einbauen lass ich es vom Webasto Service Center in Ergolding.

Zahlen tu ich mit HTM (Teuerste Fernbedienung) 1700,00€ für alles!

Bin gespannt wie sie läuft ...am 5.11. is Termin ..ab 6.11. nie wieder Eiskratzen!!!!! Das is mir 1700,00 wert!!!!

PS: Kaltstartprobleme was is das?? :D

Gruß und GF

1.700 € ... mit welcher Variante? Thermo Top E / C / P / P+?

Von Bosch hab ich hier nen Aktionszettel liegen: 10 % Rabatt auf Webasto Standheizungen plus 50 € Wertgutschein..

Kann man die HTM eigentlich auch bei der ab Werk verbauten Standheizung nachrüsten?

und funktioniert das Progammieren dann auch über die FFB ?

 

 

Habe mir eine Thermo Top C mit Fernbedienung nachrüsten lassen, allerdings in einem 2,0 Tdi mit 140 PS.

Hab knapp 2000 bezahlt, allerdings bei Audi, weil ich keine Lust hatte, das die mich in einem Schadenfall von Bosch zu Audi schicken und umgekehrt, weil es natürlich immer am jeweils anderen liegt.

Hatte auch schon ein Problem, das bei Funktion "Standkühlung" der Brenner immer mit anging.

Bosch hätte mit Sicherheit behauptet, das sei das Steuergerät der Klima, und Audi hätte gesagt, das sei die Standheizung.....

am 24. Oktober 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

1.700 € ... mit welcher Variante? Thermo Top E / C / P / P+?

Von Bosch hab ich hier nen Aktionszettel liegen: 10 % Rabatt auf Webasto Standheizungen plus 50 € Wertgutschein..

Thermo Top E ist völlig ausreichend!

Ich habe den Rabattzettel vom ADAC (5% auf das Heizgerät).

Also zuerst wollte ich mir nur die Uhr holen...aber dann wäre ein Nachrüsten auf das HTM "nicht so einfach" meinte der Meister...möglich is alles mit Geld!

Gruß

Hab jetzt mal die Thermo Top C mit der T100 angefragt... werd da sowieso nochmal anrufen, die werden mich schon gut beraten welche die passendere ist!

Danke

In der Bucht bekommt man die Thermo Top C mit T100 übrigens für € 1.069 (vom Webasto Fachhändler)

 

Zitat:

Original geschrieben von cope2k6

Thermo Top E ist völlig ausreichend!

Ich habe den Rabattzettel vom ADAC (5% auf das Heizgerät).

Also zuerst wollte ich mir nur die Uhr holen...aber dann wäre ein Nachrüsten auf das HTM "nicht so einfach" meinte der Meister...möglich is alles mit Geld!

Gruß

welche Variante wird überhaupt von Audi ab Werk verbaut? Ist das ne Thermo Top? Kostet ja 'nur' 1.000 ocken

am 24. Oktober 2007 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

welche Variante wird überhaupt von Audi ab Werk verbaut? Ist das ne Thermo Top? Kostet ja 'nur' 1.000 ocken

Ich glaub die verbauen die Thermo Top C....aber ich lass mich gern eines anderen belehren.

1000 öcken kostet nur das Gerät... da sind noch keine Arbeitsstunden, Befestigungsmaterial/Schläuche und FB dabei.

Das billigste Angebot hatte ich mit Top E und Vorwahluhr...mit 5% Rabatt auf das Heizgerät kam ich auf 1342€ all incl.

Gruß

Lieferumfang beim Ebay angebot:

Heizgerät Thermo Top C, Basis-Einbausatz, und

Funkfernbedienung Telestart T100 HTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standheizung beim Sportback 2.0TDI 170PS nachrüsten, Problem