Standgasdrehzahl mit PC zu reduzieren?
Weiss jemand ,ob mit dem PC die Standgasdrehzahl des TC96 verändert werden kann ?
mfg ortler
Beste Antwort im Thema
@Käffchen,
wenn du die möglichkeiten (z.B.) mit einem Thundermax hast, dann kannst und solltest Du es natürlich ausprobieren und
für dich die Optimale Drehzahl raus finden.
Ich hatte an meiner StreetBob auch den Thundermax, hab hin und her probiert und für mich die 800/U in Sachen klang
und Rundlauf für Optimal empfunden.
Hab den Thundermax danach wieder ausgebaut und mir bei Thunderbike den Screamin Eagle EFI Tuner einbauen lassen,
der geht auch bis 800/U runter zu regeln und hat den Vorteil das nur eine Neue Map auf deine Originale Zündbox Aufgespielt
wird die dann per LapTop noch Optimiert wird und immer verändert werden kann.
Gemacht habe ich das deshalb weil wenn die Thundermax Box mal einen weg hat, hast du ein echtes Problem...., die OEM
Box geht wenn überhaupt ins Notlaufprogramm und du kannst ganz entspannt nach Hause Fahren....😛
Da mir dat ganze elektronik geraffel aber nach und nach auf den Sack gegangen ist, hab ich mir vor 3 Monaten wieder nen
Ordentlichen Evo mit Vergaser geholt und die StreetBob Verkauft.....😛
Gruß,
Ape
20 Antworten
danke, sry hatte ich überlesen
Ich häng' mich mal hier dran 😉 .
Habe gerade meinen TM aus USA für 695$ bekommen. Leider habe ich vergessen, den USB-RS232 Adapter mit zu bestellen 🙄 .
Weiss einer, welcher Adapter da funzt? Muss es der von Zippers sein oder funzen da auch andere????
Es gibt ja oft Probs mit USB-Adaptern für die serielle Schnittstelle.....
Merci
Cherche
Wenn Du keinen Laptop mit serieller Schnittstelle hast, kannst Du einen normalen USB zu Seriell bei ebay kaufen. Ist nichts spezielles!
Gruß
ebi
Zitat:
Original geschrieben von cherche
Ich häng' mich mal hier dran 😉 .Habe gerade meinen TM aus USA für 695$ bekommen. Leider habe ich vergessen, den USB-RS232 Adapter mit zu bestellen 🙄 .
Weiss einer, welcher Adapter da funzt? Muss es der von Zippers sein oder funzen da auch andere????
Es gibt ja oft Probs mit USB-Adaptern für die serielle Schnittstelle.....
Merci
Cherche
Hast du auch direkt den Kabelbaum mitbestellt, der in den HD-Stecker eingepinnt wird? Wenn ja, was haste gelöhnt?
Gruß
Käffchen