Standgasdrehzahl mit PC zu reduzieren?

Harley-Davidson

Weiss jemand ,ob mit dem PC die Standgasdrehzahl des TC96 verändert werden kann ?
mfg ortler

Beste Antwort im Thema

@Käffchen,
wenn du die möglichkeiten (z.B.) mit einem Thundermax hast, dann kannst und solltest Du es natürlich ausprobieren und
für dich die Optimale Drehzahl raus finden.

Ich hatte an meiner StreetBob auch den Thundermax, hab hin und her probiert und für mich die 800/U in Sachen klang
und Rundlauf für Optimal empfunden.
Hab den Thundermax danach wieder ausgebaut und mir bei Thunderbike den Screamin Eagle EFI Tuner einbauen lassen,
der geht auch bis 800/U runter zu regeln und hat den Vorteil das nur eine Neue Map auf deine Originale Zündbox Aufgespielt
wird die dann per LapTop noch Optimiert wird und immer verändert werden kann.
Gemacht habe ich das deshalb weil wenn die Thundermax Box mal einen weg hat, hast du ein echtes Problem...., die OEM
Box geht wenn überhaupt ins Notlaufprogramm und du kannst ganz entspannt nach Hause Fahren....😛

Da mir dat ganze elektronik geraffel aber nach und nach auf den Sack gegangen ist, hab ich mir vor 3 Monaten wieder nen
Ordentlichen Evo mit Vergaser geholt und die StreetBob Verkauft.....😛

Gruß,
Ape

20 weitere Antworten
20 Antworten

Nein das geht nicht! Geht eigentlich nur mit dem Thundermax!

Gruß
ebi

Moin Moin,
geht mit entsprechender Box von z.B. Screamin Eagel (EFI Tuner) oder eine Thundermax auf jeden Fall.
Bei der SE Box kannste bis 800/U runter schrauben, das läuft super.
Mit dem Thundermax kannste so weit runter Schrauben wie du möchtest - aber unterhalb von 800/U
laufen die TwinCams dann wie ein Sack Nüsse....😠

Greez,
Ape

Hallo Gemainde,

wie sieht das dann mit der Schmierung aus?
Bietet es sich dann an, die SE Ölpumpe mit erhöhtem Durchsatz zu montieren?

Gruß
Käffchen

HI Käffchen,
die Ölpumpe an den TwinCams ist bei geringerer Drehzahl nicht das Problem, die Fördert selbst weit unter 800/U noch
mehr als genug Öl.
Das Problem bei weit unter 800/U ist die Lichtmaschiene...., bei der verringerten Drehzahl liefert diese nicht mehr genug
Strom um die Gesamte Bordelektronik ausreichend mit Strom zu versorgen.
Probleme sind dann Unruhiger und Ungleichmäßiger Motorlauf weil die Einspritzanlage immer versucht alles Nachzuregeln
ec.
Nächstes Problem..., durch die verringerte Ladespannung ist RuckZuck die Batterie Leer und dann geht garnichts mehr.

Gruß,
Ape

Ähnliche Themen

Weis ja nicht woher deine Infos kommen, aber bei nem Freund von mir läuft die Kiste seit Monaten mit 700 U/min & Thundermax.
Nix Batterie alle und/oder Motorschaden.

Das wollten mir früher schon bei meiner EVO alle erzählen das niedriger Leerlauf schlecht für den Ofen ist, war mir aber egal! 😁 Und der Karre auch, die lief wunderbar.

Und ne Streetbob TC96 klingt mit 700 U/min einfach nur geil!!!!

Gruß
ebi

Danke!

Ich lass das Ding ja nicht den halben Tag im Leerlauf tuckern, die wird doch gefahren... Aber wenn die unter 800 1/min eh shice läuft, kann man sich das im Prinzip klemmen. Ich werds ausprobieren...

Käffchen

Hier mal ne TC mit Thundermax und 560 U/min... klingt das scheisse?

http://www.youtube.com/watch?v=G0GsGZOZKYs&NR=1

@Käffchen,
wenn du die möglichkeiten (z.B.) mit einem Thundermax hast, dann kannst und solltest Du es natürlich ausprobieren und
für dich die Optimale Drehzahl raus finden.

Ich hatte an meiner StreetBob auch den Thundermax, hab hin und her probiert und für mich die 800/U in Sachen klang
und Rundlauf für Optimal empfunden.
Hab den Thundermax danach wieder ausgebaut und mir bei Thunderbike den Screamin Eagle EFI Tuner einbauen lassen,
der geht auch bis 800/U runter zu regeln und hat den Vorteil das nur eine Neue Map auf deine Originale Zündbox Aufgespielt
wird die dann per LapTop noch Optimiert wird und immer verändert werden kann.
Gemacht habe ich das deshalb weil wenn die Thundermax Box mal einen weg hat, hast du ein echtes Problem...., die OEM
Box geht wenn überhaupt ins Notlaufprogramm und du kannst ganz entspannt nach Hause Fahren....😛

Da mir dat ganze elektronik geraffel aber nach und nach auf den Sack gegangen ist, hab ich mir vor 3 Monaten wieder nen
Ordentlichen Evo mit Vergaser geholt und die StreetBob Verkauft.....😛

Gruß,
Ape

Zitat:

Original geschrieben von ApeHanger


Da mir dat ganze elektronik geraffel aber nach und nach auf den Sack gegangen ist, hab ich mir vor 3 Monaten wieder nen
Ordentlichen Evo mit Vergaser geholt und die StreetBob Verkauft.....😛

Gruß,
Ape

kann ich verstehen....die hardware zum einstellen ist ja auch erheblich billiger 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler



kann ich verstehen....die hardware zum einstellen ist ja auch erheblich billiger 😁😁

Ich hörte, dass es Leute geben soll, die nicht so auf USB-Anschlüsse an einer Harley stehen😁😉

Wie gesagt, ich hab das Zeug hier liegen, mal einbauen und probieren.

Gruß
Käffchen

funktioniert das nur mitm thundermax oder kann ich die drehzahleinstellung auch mit dem PC III USB vornehmen ?

?????

fahrt ihr schon,

oder steht ihr noch?

jede sekunde die ich den motor im stand höre,
ist zeitverschwendung.

ich fahre lieber

gruss
kaja

danke für die qualifizierte antwort 🙄

Zitat:

Original geschrieben von einsfuffzig


funktioniert das nur mitm thundermax oder kann ich die drehzahleinstellung auch mit dem PC III USB vornehmen ?

Wurde schon einmal beantwortet! s.o.

Es geht mit dem PC3 nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen