1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Standgas Problem RP

Standgas Problem RP

VW Golf 1 (17, 155)

hi! hab mich schon in die materie eingelesen, es gibt ja schon einige beitrage mit diesem thema.

folgendes: im standgas läuft er unruhig, es hört sich so an als ob er kurze aussetzer hat.

war schon mal inner werkstatt, die konnten nix finden.... :-(

neu ist:
-blauer temp. schalter
-thermostat
-zündverteiler
-luftfiltereinsatz
-motörchen zur standgasregelung (dieses schwarze ding an der einspritzung)
- lambda ist überprüft und funktionsfahig

-flanschdichtung ist überprüft und mit bremsenreiniger abgespritzt.

weitere problemchen...

wenn ich zb in den 2. gang schalte und voll durch trete zieht er ca von 2000 - 3000 nich so richtig, und man hört dannach bei ca. 4500 nen leichtes metallernes geräusch vom motor.(bzw auspuffkrümmer)

außerdem: ist er heut morgen immer wenn ich runtergeschaltet hab also sprich langsamer werde, bremse und fast stehe, AUSgegangen.(allerdings immer morgens)(irgendwie temperaturabhängig??)
Das tut er auch nach längeren Autobahnfahrten, wenn ich dann zb ne Abfahrt nehme die gänge runterschalte und nich schnell genug einkuppel...

hatte jetz schonmal den verdacht auf nen haarriss im krümmer am zylinderkopf. IST das möglich?

oder das zb im luftfilter die klappe zur ansaugluftvorwärmung nich richtig arbeitet. aber das hat ja wohl nichts mit dem unruhigen laufen zu tun...

naja morgen kommt er inne andere werkstatt. bin aber erstmal auf eure meinungen gespannt.

mfg jens