Standgas (Leerlauf) 500-600 U/min??????????????

VW Golf 3 (1H)

Hallo Leute,

ich habe betreffend der Drehzahl schon einiges gelesen, jedoch verbinde ich dies nicht mit meinen Problem! Also der Motor läuft so eigentlich normal, jedoch fällt mir wenn ich bei einer Ampel stehe, auf, dass ich nur 500 - 600 Umdrehungen/min habe!

IST DAS NORMAL??????

Und weiters ist mir zu diesen Problem aufgefallen, dass der Zeiger auch ab und zu mal um 100 raufgeht und gleich wieder runter!

WAS IST DENN DAS LOS - kann das mit nichts in Verbindung bringen - ausser vl, dass mir bei der Überprüfung gesagt wurde das ich falsche Abgaswerte habe und zuviel Sprit verbrenne! (schob das auf ein Loch im Auspuff)

KÖNNT IHR MIR DA HELFEN, WEISS NICHT MEHR WEITER!!!!!

Danke schon mal

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shadow_87

04.10.1994

Das was du hast ist ein österreichischer

Typen

schein - das Datum der Genehmigung bezieht sich also auf die

Typen

genehmigung des Fahrzeugmodells, nicht dein spezifisches Auto.... Dein Auto ist ein MJ 96 mit wie du ja weisst AEX (den es vor dem Modelljahr noch nicht gab). 😉

Zündungseinstellung würde ich prüfen lassen da du Laie bist, Falschluft kannst du selbst suchen. Sieh dir mal alle Schläuche an die an die Ansaugbrücke (Vakuumschlauch zum Bremskraftverstärker*) gehen. Zur Not kannst du behutsam mit Bremsenreiniger auf verdächtige Stellen sprühen, wenn der Motor dabei hochdreht hast du ein Leck gefunden.

* Da deine Bremsbeläge ja so wie du berichtet hast noch gut ausgesehen haben beim Tauschen, aber die Bremswirkung ziemlich schlecht war könnte der Schlauch nämlich angerissen sein.

Zitat:

Leute,

Ich habe euch doch gesagt das ich bei diesen Thema Laie bin, sagt mir wie ich auf falsche Luft prüfen kann und ich werde es machen!

Betreffend Golf Zulassung:
Wollt Ihr mir jetzt sagen ich fahre ein Auto was es gar ned gibt??????? Hier ein Bild des Typenscheins:

Der Wagen ist ein 96er Baujahr!

10.1994 wurde der erste seiner Serie typisiert!

Also hat man im Oktober1994 in Salzburg den ersten AEX-Motor auf der Landesregierung typisiert!

Das ist nicht die Erstzulassung!

Schau a paar Seiten weiter hinten im Typenschein!

Datum der ersten Anmeldung steht beim ersten eingtragenen Fahrzeughalter!

Zitat:

Original geschrieben von roehrich6

Schau a paar Seiten weiter hinten im Typenschein!
Datum der ersten Anmeldung steht beim ersten eingtragenen Fahrzeughalter!

Nochmals:

Erstzulassung 1994

Erste Anmeldung (Fahrzeugbesitz) 1996

Zur Falschluft:

Kann man das immer machen - oder sollte es dazu wärmer sein bzw. Garage???????

Ich vernehme nähmlich ein lautes Brummen untern Fahrer - verdächtige schon das Flexrohr!

Zitat:

Nochmals:
Erstzulassung 1994
Erste Anmeldung (Fahrzeugbesitz) 1996

Ähm... leider falsch, die Erstzulassung ist 1996.

1994 ist die Typengenehmigung erteilt worden, das ist aber keine Zulassung.

Falschluft kannst du bei jeder Temperatur prüfen.
Woher kommt das Brummen denn? Vielleicht hast du ja auch einen Riss im Krümmer.....