Standartscheiben statt abgedunkelte Scheiben
Hallo erstmal,
ich bitte euch um Rat.
Meine Befürchtungen, als ich die ersten Bilder unseres A4 Avant sah, bestätigten sich leider.
Unser Bestellvorführwagen hat statt den abgedunkelten Scheiben die Standartscheiben verbaut.
Für mich waren die dunklen Scheiben fast ein muss.
Das Angebot vom Händler ( Generalimporteur Österreich): In Klammer meine Meinung dazu
1. Folie von einem Profi anbringen lassen ( sieht momentan gut aus, später vielleicht Kratzer.....)
oder
2. s-line Dachkantenspoiler ( fast kein Unterschied zum original Spoiler )
oder
3. Preisnachlass ( ist ja nicht schlecht, habe aber trotzdem keine dunklen Scheiben )
Meine Alternative wären Sunniboys, da hat aber meine Frau Bedenken wegen billiges Aussehen, eventuell schlechte Sicht nach Aussen.
Was würdet Ihr machen?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich würd's auch von einem Profi machen lassen obwohl ich die SONNIBOY-Lösung ganz gut finde wenn ich die Fotos so sehe.
Es heisst übrigens "Standardscheiben"... 😉
17 Antworten
Hallo Alwi!!
Wieso hast du dich dann überhaupt für Audi entschieden, wenn du, so wie ich das nach Deinem schreiben verstehe, zu 80 % mit dem Audi nicht zufrieden bist 😕?? Warum hast du dich dann nicht wieder für einen VW entschieden, da hättest wahrscheinlich auch die abgedunkelten Scheiben bekommen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alwi
Ach weißt du pb,wenn Du wüsstest was ich für ein "anspruchsloser" und vor allem zufriedener Mensch bin 😎!
Allerdings hast Du in dem Sinne völlig recht, dass mein Audi leider nicht zu meiner realen Welt passt, hierzu zähle ich dann auch einfach mal diese "Nachrüstnetzverdunkelungsscheibeneinklemmblenden".
Hier werde ich wohl MEINE Ansprüche nicht erfüllt bekommen, das habe ich mitlerweile auch begriffen.Komisch das andere Fahrzeuge, zuletzt der schon oft erwähnte Passat Kombi 3BG 2,5l V6 tdi 4M, davor der Bora Kombi 1,8T, das Problemlos geschafft haben....sogar mit optisch super hübschen, abgedunkelten Scheiben 😉.
Aber das führt jetzt auch ein wenig zu weit.....ich finde die Sonnyboy-Dinger grottig und deshalb habe ich sie jetzt entfernt. Aber ist doch prima, dass das jeder anders sieht.....übrigens meine Frau hat das auch schon vorher gewusst....wollte ihr aber nicht glauben, lach....
Der A. aus K.
PS: Ach ja,....Glückwunsch noch, dass Du so supi einparken kannst...habe es jetzt allerdings auch geschafft in 4-5 Monaten MIT Sonnyboys ohne Beschädigungen rückwärts in meine dunkle Garage einzuparken.....ups...OK..habe Parksystem Advanced, smile 😁😎 und das gehört zu den wenigen absolut fehlerfreien Komponenten an meinem Audi.
Megaeinfach zu beantworten:
3,0l V6 Tdi Quattro 176KW --- auf den lasse ich auch nix kommen.
OK, der 2,5l V6 tdi 4M im Passi war auch schon geil......gibbet aber nicht mehr :-((((
Da hätte VW nur noch Phaeton und Touareg gehabt, lagen allerdings ausserhalb der Budgetgrenze. Selbst der damals in der Überlegung befindliche Superb war nicht mehr mit V6 Diesel zu bekommen. Leider ist aber Audi/VW/Skoda/Seat verbindlich bei mir.
Ausserdem was ich von AUDI zuvor gelesen hatte bzgl. Qualität und Premium hat mich dieses Desaster nicht erwarten lassen!!!
Der A. aus K.
Danke für eure Antworten.
Ich werde dem Verkäufer einen Vorschlag machen.
Da ich so und so noch Winterreifen brauche, würde ich für die Wiedergutmachung einen kmpl. Satz 18" Alu - Winterräder vorschlagen.
Vielleicht sehe ich irgendwann mal einen Sonniboy live, dann kann ich noch immer nachrüsten.
(Falls uns diese Art der Verdunkelung gefällt)
Danke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😛