Standardreifen bei Auslieferung
Welche Reifenmarke wird eigentlich beim FK mit ausgeliefert (225er) ?
19 Antworten
Reifenfrage
Da es hier eh schon um Reifen geht, pack ich meine Fragen hier mal noch dazu.
Also ich krieg wahrscheinlich nächste Woche meinen neuen CIVIC und wollte gleich vom Händler noch Winterreifen drauf machen lassen.
Da ich mir im Sommer eh neue Felgen (die netten schwarzen aus dem Zubehör) zulegen will, wollte ich die Winterreifen gleich auf die jetzigen Alus (Standard) machen lassen.
Mein Verkäufer meinte aber, er empfiehlt das nicht, da die breiten Wintereifen nicht so gut wären und riet mir zu Schmaleren auf Stahlfelge. Ich bin nun ein wenig verunsichert, aber eher der Meinung der will noch Geld machen mit den Felgen.
Wie sieht das den in der Praxis aus, stimmt das bzw. was fahrt ihr denn so?
Greets
Ghostmaker
P.S. Fahrzeug ist ein Honda CIVIC FK2 Executive
Re: Reifenfrage
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmaker
Da es hier eh schon um Reifen geht, pack ich meine Fragen hier mal noch dazu.
Also ich krieg wahrscheinlich nächste Woche meinen neuen CIVIC und wollte gleich vom Händler noch Winterreifen drauf machen lassen.
Da ich mir im Sommer eh neue Felgen (die netten schwarzen aus dem Zubehör) zulegen will, wollte ich die Winterreifen gleich auf die jetzigen Alus (Standard) machen lassen.Mein Verkäufer meinte aber, er empfiehlt das nicht, da die breiten Wintereifen nicht so gut wären und riet mir zu Schmaleren auf Stahlfelge. Ich bin nun ein wenig verunsichert, aber eher der Meinung der will noch Geld machen mit den Felgen.
Wie sieht das den in der Praxis aus, stimmt das bzw. was fahrt ihr denn so?Greets
GhostmakerP.S. Fahrzeug ist ein Honda CIVIC FK2 Executive
Dein Händler hat recht - im Winter empfiehlt es sich, schmalere Reifen aufzuziehen, da mit diesen ein höherer Druck (weil: gleiches Gewicht auf kleinerer Fläche) auf die Fahrbahn ausgeübt werden kann, was gerade bei Schnee von Vorteil ist... breite Reifen haben auf Schnee (wie auch bei starker Nässe) weniger Grip als schmale.
Gruß
Ralle (der aber trotzdem sommers wie winters 205/45/17 fahren muss)
Naja, ist die einzige Größe, die "serienmäßig" freigegeben ist... und auf irgendwelche Eintragereien etc. habe ich keine Lust.
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
........
195/55/14 -- 1.02% abweichung,
185/60/14 -- 0.28% abweichung,
175/65/14 -- 1.23% abweichung.Wenn es eh schon knapp ist, dann solltest du schauen, dass die neue Reifenhöhe kleiner oder gleich derjenigen ist, die du momentan drauf hast.
Hoffe, das hilft einigermaßen
Gruß
Ralf
Ja,klar hift das. Wollte die Wi.Reifen auf die Stahlfelgen draufpacken, die der Ej9 damals serienmäßig drauf hatte. Glaube- es waren die 185-er. Vielleicht auch die 175-er. (Muß nochmal nachschauen- die hängen seit ca. 6 Jahren in der Garage- weiß es nicht mehr so genau)
Aber trotzdem- danke für die Info. Werde auch mal sehen was der Reifenhändler dazu sagt...
Mfg