Standardfelgen

Audi A6 C6/4F

Hallo alle miteinander,

Als jahrelanger sehr zufriedener A6 (4B) fahrer bin ich vor kurzem auf dieses sehr informative Forum gestoßen, und nun quält mich auch schon die erste Frage.

Vor bereits 4 Wochen hab ich mir nen neuen 2.7er mit Handschaltung bestellt, nur leider hab ich bei meiner Bestellung vollkommen vergessen, das es auch noch andere schöne Felgendimensionsen als die glaub ich standardmäßigen 16 Zöller gibt. Da ich bereits meine vorigen A6 "nur" mit den Standard Felgen gefahren bin, hab ich das anscheinend verdrängt / übersehen, was weiß ich? Nun wärs ja sicher kein Problem sich die Felgen in Natura vor Ort beim :-) anzusehen, nur leider bin ich berufsmäßig im Moment auf "Europa-Tournee" für die nächsten 3 Wochen, und danach wärs für eine Nachbestellung schon definitiv zu spät, wenn dies auch nich bereits jetzt schon der Fall ist.

So jetzt meine Frage: Hat jemand von euch zufällig Bilder vom A6 mit den Standardfelgen bzw. sehen eben diese wirklich so furchtbar auch, weil ja was ich so gelesen habe die Radkästen beim A6 sehr groß sein dürften?

23 Antworten

Re: Standardfelgen

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fanatic

... bzw. sehen eben diese wirklich so furchtbar aus

Ja sehen Sie 😁,

alles unter 18 Zoll sieht IMHO nicht gut aus alles darüber kostet ordentlich Schotter 😉 (besonders originale Felgen).

Ich hätte lieber 19 Zoll drauf nur werden die Gummis von 18 auf 19 Zoll um einiges teurer.

Als zweites sollte man an den Komfort denken. Ein A6 4F Country (orig.Stahlfahrwerk) federt noch mit 19 Zoll ausreichend. Die gleichen Räder an einem S-Line FW sind schon sehr Gewöhnungsbedürftig. Am besten (IMHO) AAS (tiefer und komfortabler.

MfG.

@basti: Sind das die gleichen wie ich habe? Sind doch auch Oxygen, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Bitburki

@basti: Sind das die gleichen wie ich habe? Sind doch auch Oxygen, richtig?

Nein sehen sich nur etwas Ähnlich. Ich habe Alutec Storm 8X18 ET35 waren sicherlich günstiger als reiner Sauerstoff 😉.

MfG.

Ich finde, das die Wirkung der Felgen auch stark von der Farbe des Autos abhängt. Daher mal ein Beispiel für gedeckte Farbgebung (mattes Alu an den Felgen passt dann gut)

Hier mal eine Alternative

Und eine 2.

und eine 3. von meinem 1. 4F (17"😉 Alle anderen sind 18" bzw. 19" gewesen

Lügner 😉

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Und eine 2.

Die hier sind die 20 Zoll S-liner.

@veah1122

Deine erste Alternative muß man aber mit der Zahnbürste reinigen ;-).

Im Ernst: Die Felgen sehen wirklich gut aus (ich hatte ähnliche auf meinem BMW), sind aber sehr schmutzanfällig und schwierig zu reinigen.

Gruß lyftboy

Deine Antwort