Standardfelgen
Hallo alle miteinander,
Als jahrelanger sehr zufriedener A6 (4B) fahrer bin ich vor kurzem auf dieses sehr informative Forum gestoßen, und nun quält mich auch schon die erste Frage.
Vor bereits 4 Wochen hab ich mir nen neuen 2.7er mit Handschaltung bestellt, nur leider hab ich bei meiner Bestellung vollkommen vergessen, das es auch noch andere schöne Felgendimensionsen als die glaub ich standardmäßigen 16 Zöller gibt. Da ich bereits meine vorigen A6 "nur" mit den Standard Felgen gefahren bin, hab ich das anscheinend verdrängt / übersehen, was weiß ich? Nun wärs ja sicher kein Problem sich die Felgen in Natura vor Ort beim :-) anzusehen, nur leider bin ich berufsmäßig im Moment auf "Europa-Tournee" für die nächsten 3 Wochen, und danach wärs für eine Nachbestellung schon definitiv zu spät, wenn dies auch nich bereits jetzt schon der Fall ist.
So jetzt meine Frage: Hat jemand von euch zufällig Bilder vom A6 mit den Standardfelgen bzw. sehen eben diese wirklich so furchtbar auch, weil ja was ich so gelesen habe die Radkästen beim A6 sehr groß sein dürften?
23 Antworten
Überall in Europa gibt es Audi Händler. Einfach mal reinspringen, Autos anschaun und Prospekt mitnehmen.
Sonst noch eben schnell bei www.audi.de nachschaun. Da kannst du unter dein Auto Limo/Avant in der richtigen Farbe die Felgen drunter packen.
Ja stimmt, Audi-Händler gibt es in ganz Europa, nur fürchte ich wird mein sehr dichter Terminplan, so einen kurzen Ausflug zu einem Händler leider wohl kaum zulassen.
In den Prospekten wirkt halt alles sehr steril, würd ganz gerne sehen, wie die Felgen so unter tagtäglichen Bedingungen wirken.
Danke auch für den Tipp mit der deutschen Audi-Page. Als Österreicher kenn ich nur die aus meinem Heimatland und die is da bei Weitem nicht so umfangreich.
Trotzdem, vielleicht hat ja wer ein paar Bilder auf seiner Platte, wo sich besser erkennen lässt wie die Standardfelgen so in Natura aussehen. Danke dafür schon mal im Voraus.
Ich habe auch "ausversehen" die 16 Zoll Standardfelge erwischt....... Beschissen.....Sieht aus wie 4 Noträder! :-)
und in Verbindung mit dem Normalfahrwerk wird es dann allmählich peinlich. Sorry, ist aber meine Meinung.
Obwohl ich ganz entschieden Komfortfreund bin und mir 2-Zehntel, die man mit 20"-Reifen auf irgendeiner Rennstrecke eventuell schneller fahren könnte, herzlich egal sind, waren die 16" dennoch unerträglich.
Die tragen nun die Winterreifen und im Sommer rollt der A6 auf 245/17, dem für mich optimalen Kompromiss aus Komfort und Optik.
JJ
Hallo,
die 16 Zoll Felgen sehen einfach nur normal aus.Der Komfort ist natürlich gut-ums Eck scheuchen geht eben nicht.Ich hab die Winterreifen drauf und mir extra im freien Handel Sommerreifen auf Alu gekauft.Spart richtig Geld und man ist nicht an die 5 Räder von Audi gebunden,die mir nicht gefallen.
Gruß Alex
Hier der A6 mit Standartfelgen
sorry ging nicht
Weiss nicht, was Ihr habt... Ich find die Felgen nicht schlecht - ich geb meine Kohle lieber für andere Dinge aus
Bitte nicht immer so abwertend.
Der eine gibts für felgen aus, der andere für was anderes.
das ist alles Geschmacksache - den einen stören die großen Radkastenlöcher, wenn 16 " Felgen drauf sind, den anderen nicht.
Mich hat es z.B. fürchterlich gestört, daher 40 mm tiefer und 18" mit 245 x 40
Gruß Wolfgang
sieht dann so aus
Bei den normalen Audi Bereifungen wird der Radkasten (rundum) immer gleich ausgefüllt sein. Egal ob nun 16" oder grösser. Der Radumfang bleibt ja der gleiche, muss er ja auch.
Der Unterschied ist das Verhältniss Gummie zu Metall. Den Radkasten in der Breite ausfüllen ist natürlich was anderes. Hat aber auch nur bedingt was mit der Größe 16", 17" zu tun.
Tieferlegen verkleinert den Abstand Reifen zur Oberkante Radkasten, aber auch hier nicht den Abstand rechts/links.
Ich habe auch "nur" die Standardfelgen. Habe aber bisher nur Komplimente gehört "Wow, was für ein tolles Auto" und noch niemand hat gesagt: "aber diese mickrigen Felgen...". Von 16 auf 17 Zoll dürfte auch in der Optik keinen großen Unterschied machen, sind ja nur 1,2 cm im Radius, möchte wissen, wem das auffallen soll.
Altera6hase
Also ich fand die Standardfelgen auch sehr bescheiden.
Habe mir den A6 2.7 TDI dann im Winter mit Standardsommerreifen(felgen) abgeholt.
Zu hause dann die Audi-Sommerfelgen auf die vorher bestellten Winterräder gemacht, und fürn Sommer hab ich mir dann extra 18" 235 gekauft (Oxygen).
Sah dann sehr bescheiden durch die hohen Radkästen aus, deswegen mußte ne Tieferlegung her, und siehe da: SAU GEIL!
http://www.bitburki.de/Party/2006/Toskana/images/11.jpg