ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard-Lautsprecher - wer hat die und ist damit zufrieden ?

Standard-Lautsprecher - wer hat die und ist damit zufrieden ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 15:08

Hallo Leute,

musste relativ flott meine Bestellung für einen A4 8K abgeben. Hatte bisher den Vorgänger. Der hatte standardmäßig 8 Lautsprecher Aktiv plus Center und plus einen Sub hinten drin. War immer überzeugt von dem Sound und konnte den zumindest von der Lautstärke nicht ausreizen. Aber den Klang fand ich ausgewogen und satt ohne scheppern, dröhnen usw.

In meiner jetzigen Konfiguration sind nur die Standardlautsprecher drin (Budget Geschäftswagen ausgereizt:( )

Bin auch beim Händler mal kurz in einem mit Standard gesessen und hatte nur den Eindruck, dass die Höhen nicht ganz so klar rüberkommen, aber schrecklich fand ichs nicht.. waren auch nur 2 Minuten.

Wenn ich mich jetzt aber durchs Forum lese, gibts für den A4 8K sowie bei den A5er Threads in denen die Standardlautsprecheranlage regelrecht niedergemacht wird. Ich höre gerne Musik, Rock, Pop und auch mal Klassik. Normale Lautstärke, ab und zu auch mal etwas lauter ( Zuhause darf ich das nicht:D ) .

Jetzt meine Frage. Könnten sich mal Leute hier äußern, die NUR das Standardsystem (8 Lautsprecher 4x20Watt egal ob Concert oder MMI)

haben ob sie zufrieden oder auch total unglücklich sind. In den anderen Threads sind die meisten Beiträge von Leuten mit ASS oder B&O verfasst, die sich ein Leben "Ohne" gar nicht vorstellen können.

Ich weiß, dass in Foren hauptsächlich Probleme gepostet werden und man ganz schnell verunsichert ist obwohl Tausende glücklich ohne Probleme unterwegs sind, bzw. gar nicht wissen, dass es ein Problem gibt. (Was man nicht weiß, macht einem nicht heiß .. oder so ;).

Also .. gibts hier auch Zufriedene (aktueller 8K und Standard) ?

Danke schon mal

Grüße

tschiti

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 26. Oktober 2009 um 15:14

Ich habe die Standardlautsprecher mit dem kleinen MMI zusammen. Vollkommen ausreichend! Ich hatte letztens einen Austauschwagen mit B&O und ich bin froh, dass ich mir die 800.-€ gespart habe. Für mein Empfinden kommt man definitiv ohne aus.

Generell meine ich auch - als Liebhaber von B&O-HiFi und TV - dass es genial war, ein System, wie im A8 umzusetzen, was zur Marke passt: edel und high end. Was da klapprig im A4 sein Dasein fristet ist echt grenzwertig. Das werten auch die Pseudochromringe nicht auf.

moin,

ich habe das Standardsystem in meinem 8k Avant gehabt und war damit immer zufrieden.

Meine Frau hat's in Ihrer Limo auch und ist ebenso zufrieden.

Ich würde behaupten, mehr braucht man nicht - rein subjektiv natürlich!

Mein Anforderungsprofil ist aber auch denkbar simpel:

- benötige nur Hintergrundgebrabbel, Nachrichten oder so (NDR-Info)

- mal eine CD (Klassik bevorzugt)

- MP3 via AMI

war alles OK.

 

Gruß,

sorgelchen

und ich habe schon gedacht, die Kombination Standard-Lautsprecher und Zufrieden gibts garnicht....

Ich hab das Audi-Sound-System mit zusätzlichem Centerspeaker und Subwoofer und finde es dennoch grausam, was da an Klang angeboten wird, obwohl das schon ne deutliche Steigerung zum Standard ist...

Beim nächsten möchte ich am liebsten alles raus lassen und mir selbst was gescheites verbauen.

Hi!

Ebenfalls das Standard-System und zufrieden. Es genügt meinen Ansprüchen beim Autofahren, auch bei unterschiedlichen Musikrichtungen.

 

Ich hab ebenfalls alles standard und bin sehr zufrieden.

Hallo,

ich hab auch die Standart Lautsprecher. Für das normale Radio hören reichen sie vollkommen aus. In meinem Jugendlichen Leichtsinn höre ich die Musik auch gerne mal laut, da geht den Lautsprechern aber die luft aus.

mfg Ostkohle

ich habe auch das standart-system und bin eigentlich zufrieden. ok aus den hinteren Ls kommt eigentlich gar nichts heraus, wenig höhen und so ein bischen mitte-bass, aber vorne spielt die musi schon recht ordentlich. swing mit robbie williams kommt sauber und transparent rüber und bei scooter vibriert auch schon mal der innenspiegel ein wenig :-)

ist das mit den hinteren ls auch bei euch so...?

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:19

Danke Euch,

schön dass es doch ein paar "Zufriedene" gibt. Wenn man zuviel Negatives liest, bekommt man schnell das Gefühl einen riesigen nicht wiedergutzumachenden Fehler zu machen.

Aber das ist alles eine Frage der Sichtweise und vor Allem des GELDBEUTELS !

Am besten ich lese ab jetzt nicht mehr so viel bevor ich wieder was finde was mich dann "quält" :D

Grüße und Danke

 

tschiti

 

am 27. Oktober 2009 um 10:46

Ich bin unglücklich über den faden Sound und würde gerne was daran ändern, weiß nur nicht wie

Hi,

bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Standard System. Mit nem Subwoofer

würd´s mir zwar besser gefallen, aber der "Leidensdruck" ist bei mir nicht gross genug

um diesen nachzurüsten.

Solange man noch Motor-, Reifen- und Windgeräusche hört, ist dies m.M.n. vollkommen ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von TPO67

Ich bin unglücklich über den faden Sound und würde gerne was daran ändern, weiß nur nicht wie

such mal:zufrieden mit radio concert,dort hat ein teilnehmer seine einstellungen gepostet.diese habe ich einfach übernommen und ich bin zufrieden,was wiederum geschmackssache ist

Servus ,

ich bin einer der nicht zufrieden ist. Im 8E was das Sound System mit Woofer und kleinem Sub Standart und das war gerade so zu ertragen.

Ich habe deshalb meinen mit Standart Lautsprechern gekauft, da ich eh alles ausgebaut und mit NEuen Lautsprechern Woofer und Endstufen versehen habe.

Ist echt Geschmackssache.

Wer auf Musik wert legt, und nicht nur Hintergrund berieselung will, der sollte min das Sound System nehmen oder sich beim Car Hifi Fachhändler was einbauen bzw. selber was einbauen.

Ich gebe meinen Anlage im Auto nicht mehr her.

Gruß Niels

Hallo,

Ich habe auch die normalen Lautsprecher. Also entweder habe ich nur Autos mit schlechterem Sound gefahren (sehr wahrscheinlich) oder ich bild mir ein, dass der jetzige Sound sehr gut ist. Ich weiss nicht wie B&O kligt oder was ein Subwoofer soviel beser macht aber für mich persönlich zählen nur folgende Sachen:

1. Der Klang ist sauber und genug Bass ist da. (also brauche keinen Subwoofer)

2. Meinen Freunden gefällt's auch sehr gut (also keine Einbildung)

3. Ich habe Geld gespart

Die Leute, die die Klangqualität schlecht finden, sollen sich überlegen, dass dies die Standardanlage ist. Man kann keine Wunder erwarten. Ausserdem sollen sie in ein Dacia o.ä. mit der besten Soundausführung einsteigen. Bin mir ziemlich sicher, dass es im Audi immernoch viel besser klingt.

am 28. Oktober 2009 um 11:27

Auch ich bin der Meinung, dass die Standardausführung sehr gut klingt! Ich glaube, dass die Ansprüche vom Standard zu groß sind für manche! In jedem anderem Auto lassen wir mal die Oberklasse weg, is der Sound immer schlechter gewesen meines Empfinden!

Natürlich kann dass Standard System nicht mit einem High End Bose System vergleichen, dass 3000 -5000 Euro kostet! Aber naja........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Standard-Lautsprecher - wer hat die und ist damit zufrieden ?