Standard-Felgen beim Avantgarde Exterior?
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum....habe im Oktober als neuen Firmenwagen einen C200d T-Modell 9G-Tronic bestellt mit dem Avantgarde Exterior. Auslieferung soll Anfang März sein.
Jetzt bin ich inzwischen etwas skeptisch geworden, ob die Wahl des Avantgarde Exterior Paketes so glücklich war. Und zwar wegen der Felgen, die dieses Paket serienmäßig beinhaltet. Es handelt sich dabei um die 17" Leichtmetallräder im 5 Speichen Design mit den schwarzen - doch recht üppig dimensionierten - wie nenne ich das...."Laschen" rechts und links der Speichen.
Hat die zufällig jemand von euch drauf montiert? Gibt es laut Konfigurator auch als 18" Variante.
Was mich etwas wundert ist, dass ich sie noch nirgendwo auf einer C-Klasse in echt gesehen habe.
Woran liegt das? Am Design? Habe ich mich hier falsch entschieden?
Was soll das eigentlich bringen, dass die Felge so "geschlossen" ist? Hat das aerodynamische Gründe?
Bringt das Verbrauchs- oder Geräuschvorteile mit sich? Oder handelt es sich eher um einen Marketing-Gag?
Würde mich über eure Meinung zu diesem Thema freuen und bedanken.
Vermutlich ist es jetzt ja bereits zu spät für eine Änderung der Bestellkonfiguration.
Viele Grüße
Seigneur
16 Antworten
Zitat:
@a5starter schrieb am 11. Januar 2020 um 17:32:13 Uhr:
Diese Felgen gibt es definitiv auch in 18". Sind beim C300de Avantgarde die Standardfelgen.Mich würde Mal interessieren wie schwer die Felge ist, da sie ja ziemlich flächig ist mit den schwarz lackierten Bereichen.
@Seigneur: Wie kommst du darauf, dass Avantgarde 15mm tiefer ist?
Hi a5starter,
das steht so in der aktuellen Preisliste unter Avantgarde Exterieur: "AGILITY CONTROL Fahrwerk (677) mit Tieferlegung um 15mm und selektivem Dämpfungssystem"
Hi Seigneur,
Du hast Recht. Der C300de ist die Ausnahme bei dem es unabhängig vom Exterieur nur das Standardfahrwerk gibt.