Standard-Audiosound vs. B&O

Audi R8 42

Ich will mir jetzt nen R8 zulegen, nachdem ich den Porsche loshab.
Wie ist Eure Meinung zur Serien-Soundanlage des R8 V8?

Ist B&O extrem viel besser (sollte das ein MUSS sein) oder kann man die Serienanlage auch hören?

Im Porsche hatte ich die Bose-Anlage, aber bei Fahren war die Kiste so laut, daß man sich eh nur anschreien konnte und "guter" Sound aus den Lautsprechern war eh zu knicken...

Ich lese zwar immer, daß der RT8 deutlich leiser sein soll, aber wie schätzt ihr die Serienanlage so ein?

LG
Michael

Beste Antwort im Thema

Ganz im Ernst, ich habe das B&O und es ist echt ein Witz...ich will garnicht wissen wie die "Standard" dann erst ist.
Die Anlage (auch B&O) in meinem S3 ist um Welten besser...also nimm wenigstens die B&O wenn Du die Wahl hast.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi
Es verschiebt sich die Phasenlage in der Übernahmefrequenz zum Mitteltöner und ändert das Klangbild.

Tom

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. August 2015 um 19:40:16 Uhr:

Der bisherige R8 ist nicht leiser als ein 991 und die Bose im Porsche ist besser, als die B&O im alten R8. Viel ausgewogener und schön druckvoll, wenn es sein muss. Keine Ahnung, ob das im neuen R8 besser ist.

So, jetzt kann ich aus Erfahrung sprechen...

Der R8 V8 2009 ist erheblich leiser als ein 997 Carerra S, sowohl beim Motorgeräusch also auch beim Klappern, Knarzen und sonstigen Billigheimer-Geräuschen im Porsche. Beim 991 mag das anders sein, aber vom 997 in den R8 ist ein Quantensprung (meine persönliche Meinung).
Wenn hier immer Audi in puncto Verarbeitung runtergemacht wird, dann fahrt mal einen 997, dann ist diese Diskussion beendet 🙂

Der R8 ist definitiv das GEILSTE Auto, das ich jemals gefahren bin (meine persönliche Meinung)!!!

Und die Bose-Anlage im Porsche ist auch erstens totaler Schrott gegen den Konzertsaal-Klang der B&O im Audi, wobei halt dort die Verarbeitung, Dämmung usw. um Welten besser ist.

Ich persönlich finde die B&O klasse, absolut genialer Sound, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Im Porsche kann man ab 100 den Radio ausmachen. Bei 200 braucht man Ohrenstöpsel.

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung, ich will hier auch nicht wieder einen persönlichen Kleinkrieg anzetteln, aber ich glaube, einen gewissen Grad an Objektivität zu besitzen.

LG
Michael

Zitat:

@AudiTTV6 schrieb am 26. August 2015 um 10:04:28 Uhr:

Ganz im Ernst, ich habe das B&O und es ist echt ein Witz...ich will garnicht wissen wie die "Standard" dann erst ist.
Die Anlage (auch B&O) in meinem S3 ist um Welten besser...also nimm wenigstens die B&O wenn Du die Wahl hast.

genau so ist es- b&o ist kein advanced- billig im preis aber auch die Qualität des sound- naja- standard geht gar nicht!

hallo zusammen,

kann es sein das der FACELIFT R8 eine bessere Bang&Olufsen Anlage verbaut hat, als der Vor-Facelift ???

habe gesetern mal getestet, und die von meinem kollegen R8 V10 Plus Facelift ist deutlich lauter und vom Bass kräftiger!!!