Stallorder doch tolleriert?

Bei vielen F1-Übertragungen hört man oft, wenn der in der WM hinten liegende Teamkollege vorne ist" wie werden sie es wohl machen die Plätze zu tauschen". Meist folgt dann auch noch die Vermutung, daß es beim Boxenstop am einfachsten wäre. Ich verstehe nicht warum die FIA die Teamorder verboten hat, wenn die Teams Sie ja doch alle praktizieren. Aber eben nur so, daß es nicht zweifelsfrei bewießen ist. Ich finde es doch legitim, wenn man einen Fahrer in seinen Reihen hat, der noch Weltmeister werden kann alle Ünterstützung seitens des Teams zukommen läßt. Die Heuchelei, daß der Positionstausch ohne Einwirkung von außen stattfand find ich eher als Betrug am Zuschauer, als die Stallorder die sowiso die Meisten nachvollziehen können.

Ich würde mich freuen, wenn die FIA das Verbot der Teamorder wieder aufheben würde.

122 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

und ich denke auch andere teams in dieser situation würden genauso handeln

in der situation von spielberg? nein, würden sie nicht. einfach, weil es vollkommen unnötig war.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Das Williams-Team hätte sich 2003 auf Montoya konzentrieren können, haben sie aber nicht. So hat Ralf Schumacher zweimal vor Montoya gewonnen. Am Ende der Saison lag Montoya mit 11 Punkten Rückstand zum Weltmeister auf Platz 3 der WM. Ralf Schumacher wurde 5. mit 35 Punkten Rückstand. Also es gibt schon Beispiele, wo es anders gemacht wurde.

ja und ich möchte nicht wissen wieviel geld und ruhm denen durch die lappen gegangen ist.

@bucklew2

stimmt, das war wirklich kein schönes theater. man sollte von so einem großen team, eine bessere schauspielleistung erwarten. aber ich denke aus genau solchen fehlern, können alle lenen, weil sie jetzt wissen was für eine negative welle dies auslöst, wo noch ende 2006 darüber diskutiert wird.hätte man die stallorder über einen boxenstip ausgeführt, wäre dies schon längs vergessen. hätte man es mit einem fehler in der box in spielberg retuschiert, so könnte barichelo immernoch auf platz 2 reinfahren, und alle wären glücklich die hatten doch das hirn ross, der sowas sehr gut konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

in der situation von spielberg? nein, würden sie nicht. einfach, weil es vollkommen unnötig war.

wer entscheidet das ??

DU ??

es wird immer lächerlicher

schönen abend noch..

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

wer entscheidet das ??

DU ??

liefer mir ein gegenbeispiel 😛

Ähnliche Themen

du kannst mich provzieren wie du willst mein freud....aber dir bleibt die schnute trocken !!!!

werd doch nicht gleich aggressiv, nur weil du es nicht liefern kannst. siehs halt ein, dass ferrari den "stallorder-award" vollkommen gerechtfertig erhalten hat.

Und das ist ja schliesslich auch ein Rekord 😁

Der Award bringt bestimmt Image und Geld 😁

Zitat:

ja und ich möchte nicht wissen wieviel geld und ruhm denen durch die lappen gegangen ist.

@bucklew2

stimmt, das war wirklich kein schönes theater. man sollte von so einem großen team, eine bessere schauspielleistung erwarten. aber ich denke aus genau solchen fehlern, können alle lenen, weil sie jetzt wissen was für eine negative welle dies auslöst, wo noch ende 2006 darüber diskutiert wird.hätte man die stallorder über einen boxenstip ausgeführt, wäre dies schon längs vergessen. hätte man es mit einem fehler in der box in spielberg retuschiert, so könnte barichelo immernoch auf platz 2 reinfahren, und alle wären glücklich die hatten doch das hirn ross, der sowas sehr gut konnte.

Warum sollten Sie das Puplikum besch...;und so tun als ob ein Defekt vorliegt? Zu dem Zeitpunkt war es völlig in Ordnung Barichello per Funk zurück zupfeifen.

War's eben nicht, weil Schumi in der WM weit vorne lag.

Aber manche hier sehens halt nie ein. 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber manche hier sehens halt nie ein.

rote brille 😉

seinen wir halt froh, dass sie es so gemacht hat, sonst müssten wir noch darüber diskutieren ob das wirklich stallorder war 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Warum sollten Sie das Puplikum besch...;und so tun als ob ein Defekt vorliegt? Zu dem Zeitpunkt war es völlig in Ordnung Barichello per Funk zurück zupfeifen.

so war das nicht ok, das ist genauso wenn ein bundesliga club, der schon meiter ist, und nem anderem team hilft, indem es garnicht aufläuft, oder 3 eingentoren schießt.

Warum will hier jemand offensichtlich besch...... werden ? Warum sollte ein Reifenwechsel nicht klappen oder der Benzinschlauch klemmen , wenn man das auch offen und ehrlich machen kann: Und das nennt man dann Stallregie. Jeder Schachspieler , der noch zwei aktive Figuren auf dem Spielfeld stehen hat , wird immer versuchen beide in Einklang zu bringen.
Warum wird hier das Ferrari Team verurteilt , nur weil es NICHT den Beobachter beschissen hat. "Let Michael go for the Championchip" , und das mitten ins Micro von Kai Ebel. Der Ehrlichkeitspreis gehört Ferrari , und keinem heucheldem Ron Dennis , der jahrelang Coulthard mit drittklassiger Motorleistung bedient hat , wenn Mika vorne lag.

Teamorder oder verdeckte stallorder wirds erst dann nicht mehr geben , wenn jedes team nur noch einen Wagen fahren lässt. Alle andere Denkensweise ist schwer naiv.

dsu

Zitat:

so war das nicht ok, das ist genauso wenn ein bundesliga club, der schon meiter ist, und nem anderem team hilft, indem es garnicht aufläuft, oder 3 eingentoren schießt.

Dein Vergleich hinkt,

der Trainer hat doch auch die Wahl ob er Makay runternimmt und dafür Pizarro einsetzt , wenn der Verein dadurch gewinnt.

Tja leider hat da jeder seine Ansichten und deshalb füllen sich bei MT die Server immer mehr, weil über das Theam sinnlose Diskussionen geführt werden.😠