Stahlfelgen umschweissen lassen
hallo zusammen, vielleicht weiss jemand wo man Stahlfelgen umschweissen lassen kann - und was es kostet .. hab im Moment noch die org. Größe von 15x6 drauf .. oder gibt es alternative breitere Stahlfelgen die passen könnten ? .. ist ein 5 x 5 Lochkreis .. die Optik mit den Chromradkappen gefällt mir ja ansonsten sehr gut .. wäre für Tipps dankbar .. ansonsten allen schöne Feiertage ! :-) ..
Beste Antwort im Thema
Wheel Vintiques Series 62, Bestellnummer 62-585504, unlackiert mit 4" Backspace
Größe 15x8", Lochkreis 5x5"
Gibt es auch mit 4 1/4" Backspace.
Die Kappe gibt es ebenfalls von Wheel Vintiques, Bestellnummer SKU 2060
Die Kappe ist aus poliertem Edelstahl mit Chevy-Emblem. Gibt es auch in Polizeiausführung oder ohne Emblem.
Olds ist leider nicht im Programm.
Anmerkung: "Ich finde nirgends solche Felgen" ist eine Ansage, die ich so nicht gelten lasse. Mit den hier bereits gegebenen Tipps hättest Du das in 3 Minuten selber finden können!
35 Antworten
Erst recht wenn man einen Blick ins FAQ wirft und dort Spechtis Bericht über Radkappen findet
http://www.motor-talk.de/faq/us-cars-q118.html#Q5537073
Wenn man dann ein bißchen sucht, findet man auch noch die passenden Oldsmobile-Kappen für die Felgen...
http://442restoration.homestead.com/Dog_Dish_NOS1.jpg
Zitat:
@spechti schrieb am 28. März 2016 um 15:19:25 Uhr:
Wheel Vintiques Series 62, Bestellnummer 62-585504, unlackiert mit 4" Backspace
Größe 15x8", Lochkreis 5x5"
Gibt es auch mit 4 1/4" Backspace.Die Kappe gibt es ebenfalls von Wheel Vintiques, Bestellnummer SKU 2060
Die Kappe ist aus poliertem Edelstahl mit Chevy-Emblem. Gibt es auch in Polizeiausführung oder ohne Emblem.
Olds ist leider nicht im Programm.Anmerkung: "Ich finde nirgends solche Felgen" ist eine Ansage, die ich so nicht gelten lasse. Mit den hier bereits gegebenen Tipps hättest Du das in 3 Minuten selber finden können!
jaaaa, sorry .. du hast recht ! .. da hab ich gar nicht richtig geschaut :-/ .. tut mir leid .. aber schau mal, die felgen sind jetzt im moment auf dem olds .. die haben ja auch solche nasen als wenn man da auch kleinere radkappen drauf machen kann .. fahre nachher mal messen wie der abstand ist :-)
im moment sind ja große kappen drauf .. aber die kleineren gefallen mir besser .. schaut mehr oldschool aus :-)
Ähnliche Themen
.. mhmmm, also die Felgen haben vier solche Nasen .. Und wenn ich da den Zollstock dranhalte, denke ich das da 10 1/8 Zoll Kappen passen sollten - oder ? ..
.. hat vielleicht jemand noch solche Chromkappen in 10 1/8 Zoll die er gerne veräussern möchte (muß nicht zwingend ein Olds Symbol drauf sein) ? .. ach ja, zum Thema Stahlfelgen umschweissen hab ich den hier gefunden .. erscheint mir eingentlich recht preiswert .. hat sowas noch niemand gemacht ? ..
http://www.lim-felgen.de/service-produktion.html
Zitat:
@AND_Y schrieb am 4. April 2016 um 08:28:03 Uhr:
.. hat vielleicht jemand noch solche Chromkappen in 10 1/8 Zoll die er gerne veräussern möchte (muß nicht zwingend ein Olds Symbol drauf sein) ? .. ach ja, zum Thema Stahlfelgen umschweissen hab ich den hier gefunden .. erscheint mir eingentlich recht preiswert .. hat sowas noch niemand gemacht ? ..http://www.lim-felgen.de/service-produktion.html
Doch..............ich !
Ich habe meinen hinteren Chromfelgen eine andere Einpresstiefe verpassen lassen, damit richtige Breitreifen unter die Karosse passen. Sie gehen jetzt jeweils 20 mm weiter nach innen. Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her. Gemacht wurde das damals in Lingen, Adresse wurde bereits weiter oben bekannt gegeben. Frage mich aber nicht nach dem Preis, den habe ich nicht mehr im Kopf. Qualität der Schweißarbeiten war gut, es war auch keine übermäßige Unwucht zu beklagen.
.. oder halt DS Tuning in Lingen .. die verbreitern mir die org. Stahlfelge um einen Zoll nach aussen hin für 80 Euro das Stück inkl. MwSt ! :-D ..
Euch allen vielen Dank für die Hilfe - aber an "kleinen" Chromkappen bin ich immer noch interessiert ! :-)
Zitat:
Euch allen vielen Dank für die Hilfe - aber an "kleinen" Chromkappen bin ich immer noch interessiert ! :-)
hi,
lese das hier grade alles und glaube ich kann dir helfen.
habe mir schon vor 2 jahren solche kappen aus den usa gebraucht gekauft. sehr guter zustand.
ich denke es ist deine größe.
werde heute abend mal messen und fotos machen
gruß
tommes
Zitat:
@rikki-tikki schrieb am 11. April 2016 um 14:05:06 Uhr:
Zitat:
hi,
habe mir schon vor 2 jahren solche kappen aus den usa gebraucht gekauft. sehr guter zustand.
gruß
tommes
Hey Tommes, da würde ich mich freuen ! :-)
Zitat:
@AND_Y schrieb am 11. April 2016 um 16:10:53 Uhr:
Zitat:
@rikki-tikki schrieb am 11. April 2016 um 14:05:06 Uhr:
hi,
gruß
tommesHey Tommes, da würde ich mich freuen ! :-)
Hi,
erst mal ohne foto. (kamera liegt im büro)
der aussendurchmesser ist 27,3cm, innen haben die genau 26cm.
passt also nicht ganz zu 10 1/8"...
morgen früh kommen die bilder.
bis dann
tommes
Zitat:
@rikki-tikki schrieb am 11. April 2016 um 19:21:23 Uhr:
Zitat:
@AND_Y schrieb am 11. April 2016 um 16:10:53 Uhr:
Hey Tommes, da würde ich mich freuen ! :-)
Hi,
erst mal ohne foto. (kamera liegt im büro)
der aussendurchmesser ist 27,3cm, innen haben die genau 26cm.
passt also nicht ganz zu 10 1/8"...
morgen früh kommen die bilder.
bis dann
tommes
Mhmmmm, was soll das dann sein ? .. 10 1/4 Zoll vielleicht .. Ja, dann warte ich mal auf die Fotos .. Danke schon mal ! :-) ..
Zitat:
@rikki-tikki schrieb am 12. April 2016 um 06:57:22 Uhr:
Hi
guckst du
Vielen Dank noch mal für die Kappen ! ;-) .. Das mit dem umschweissen ist für den Winter geplant !