Stahlfelgen schwärzen
Fiel mir gerade so ein, da ich überlege was ich mal machen könnte *g*
Womit macht man die am besten schwarz, so das es auch hält? Anpinseln oder Sprühen und mit welches Farbe?
ISt es mäglich, das jetzt noch zu machen, obwohl die schon montiert sind, oder muss das Kram lange trocknen? Und
wie kriegt man die am besten richtig sauber bevor man sie anmalt?
38 Antworten
und ich hab nix von beiden hier und dann bleibt es halt so, is so gesehen eh nur geld ausm fenster 😉
Zitat:
Original geschrieben von GolferNo1
Die Kappen sind nur für die Optik da. Dein Auto wird ohne sie nicht auseinander fallen. Ich hab sie raufgemacht, weil ich zu geizig bin, mir ordentliche Radkappen zu kaufen.
dienen die nicht auch zum schutz, so dass die felge evtl nicht so fest an die radnabe angümmelt über den winter, wegen spritzwasser, salz etc?
oder bringt das in de rhinsicht nix?
doch,sollte dafür gut sein,das Du im Frühjahr die schrauben auch besser wieder runter bekommst.
Ich hab auch die GL Felgen mit dem nabendeckel dadrin.
Was ich meine ist, ob die in irgend einer Weise dem Schutz der Radnabe dienen, ich meine rostig ist das da sowieso alles (vorne, hinten is ja son Knubbel drauf), wohl normal nehm ich an oder?
Ist dieser Bereich der Nabe besonders korrosionsanfällig im Winter bei Salz etc oder ist das eigentlich egal, ob man da Kappen drauf hat oder nicht bzw ob das da rostet oder nicht? Nich das das ma da wegbricht oder so *g*
Schlagt auch mich, aber ich finde es sieht OHNE diese kleine Nabenabdeckung von vw besser aus, keine Ahnung wieso, wollte auch keine Diskussion darüber auslösen.Nun weiß ich aber halt nicht, ob ich die einfach weglassen kann ohne das mir was weggammelt da. Obwohl diese Dinger ja kaum jemand drauf hat wenn man mal drauf achtet..
Ähnliche Themen
also ich hab das so kennengelernt,das wenn die chrauben KEINEN Schutz haben,das die zu Frühjahr bombenfest sind.
Anmerkung: Du hast scho a seltsamen Gschmack,Gelle??😉
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
also ich hab das so kennengelernt,das wenn die chrauben KEINEN Schutz haben,das die zu Frühjahr bombenfest sind.
Anmerkung: Du hast scho a seltsamen Gschmack,Gelle??😉
hrhr, aber nur im Winter ;P Naja wenn Radkappen, dnan auch richtige find ich..ode rhalt keine wenn das die Nabe nicht schädigt...
...ich erwähne hier nochmal deine nachgerüsteten Plastikverbreiterungen *g*
ich hab die selber dran *g* ...ist halt wie immer alles Geschmackssache, und ich finde schwarze Stahlis trotzdem schöner 😉
ich stehe auch auf schwarze Felgen ... die "Verbreiterungen" würde ich mir nur abnehmen wenn ich vor hätte den wagen mal breit zu machen, also ca. 4 cm auf jeder Seite dazu, dadrunter lohnt sich das doch nicht .... ja, ich weiß, von den urzeiten ala Ford Capri noch immer angesteckt
Zitat:
Original geschrieben von honney
ich stehe auch auf schwarze Felgen ... die "Verbreiterungen" würde ich mir nur abnehmen wenn ich vor hätte den wagen mal breit zu machen, also ca. 4 cm auf jeder Seite dazu, dadrunter lohnt sich das doch nicht .... ja, ich weiß, von den urzeiten ala Ford Capri noch immer angesteckt
So gefällt mir das, schwarz und ohne Kappen.
Aber ich lass meine wie sie sind, ist doch zuviel Arbeit.
@Jan
ich nehm an, wir sind einer Meinung 😉
immer schön weiter fahren schwarz bzw. dreckig werden die von alleine.
Habe selber 15" im Winter auf BBS Kreuzspeiche, ist immer ne sau arbeit die sauber zu machen..
Aber silber finde ich schöner, sonst siehst so nach ala Mafia aus...
hab meine auch vorletztes jahr oder so geschwärzt nur war ich so schlau und hab keinen klarlack drübergemacht ist dann immer mal nen steinschlag auf den felgen gewesen oder sowas, aufjedenfall sind jetzt lauter kleine pünktchen drauf.
finde aber auch schwarze stahlfelgen viel viel viel schöner als die silbernen, vorallem waren meine am rosten, aber fahre mom mit radkappen vom neuen polo rum die gefallen mir auch sehr gut, aber werde ev nächsten winter die felgen nochmal ordentlich schwärzen reifen müssen dann sowieso runter wegen erneuerung!